Divx 5 - Probleme mit Media Player

HaaseXCa

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
411
Renomée
0
Standort
near Basel :)
hi,

ich hab mir gestern mal den neuen divx codec gesogen :)
alles gut und schön.. beim encoden ca. 25% mehr frames..

aber wenn ich die filme im Media Player (oder andere nicht-divx player) anschaue kommt mir grad das kotzen.. alles farbflecken und so..., das kommt auch mit alten (divx 4.xx) vor :(

nur mit dem integrierten divx 2.0 alpha!! player kann ich die filme abspielen, ohne dass sie grottenschlecht aussehen.
und der player ist ned wirklich über alle Zweifel erhaben :] :-/

was kann ich machen ??
ich hab schon versucht wieder den alten codec zu installieren (divx 5 vorher deinstallier), aber dann sehen die divx4 movies immer noch genau so schlecht aus und die testweise mit dem 5er encodeten kann ich ich garnimmer schauen :(

was kann ich da machen ??

thanks

Haase
 
divx5_02.jpg


ich nehm mal an du meinst das da ;)

bloß das dumme is, dass es bei mir im divx player so aussieht :

divx5_03.jpg


also haargenauso...mit andern worten ich bekomm keinen vernünftgen divx5 film encoded...

das einzige was stimmt sind die keyframes

divx5_01.jpg


hat denn wirklich niemand ein workaround oder ähnliches ???
 
Also, ich kann mit dem Player nicht alle meine Filme abspielen. Für die anderne brauche ich den MP. Keine Ahnung warum. Allerdings ist mir was aufgefallen, ich kann jetzt auf Vollbild umschalten (1600*1200) ohne das ich Qualität einbüsse! Der Hammer! Sofern das Ausgangsvideo etwas grösser als ne Briefmarke ist. Beeindruckend!
 
servus,

bei mir dasselbe wie bei haase....filme mit farbflecken, sieht aus als würden sie mit 256 farben laufen....auch mit dem divx player.

habe den kram deinstalliert, jetzt stimmt es wieder.
 
@redcliff:
bei mir hat ne deinstallation einfach nix gebracht... hast du noch was spezielles gemacht ??
@eirogge:
nein, das meine ich nicht.. ich meins wirklich so wie redcliff, dass einfach alles so wie bei 256 Farben aussieht.. einfach absolut obergrotten schlecht.. aber nur bei externen playern.. beim divx-internen player... (den ich einfach schlecht finde.... gefällt mir ned) gehts recht gut.
bei dir siehts eher wie ein kodierungsfehler aus....
ist das ein mit divx 5 encodeter film ? und wie siehts bei dir mit divx 4 filmen aus?? gehen die im media player oder auch nur im divx-player ?

cu

Haase
 
servus,


@redcliff: bei mir hat ne deinstallation einfach nix gebracht... hast du noch was spezielles gemacht ??
ne nix spezielles, wollte aber noch erwähnen, das ich die selben fehler auch mit dem 4'er codec hatte.
 
hab mal ne andere frage: hatte die gleichen probs mit dem divx 5 codec.... aber : irgendwie kann ich nicht mehr alle filme im media player abspielen???? da kommt dann diese blöde animation (dieser synthesizer effekt) und ich höre glaube ich nur den ton.... bild kommt net.... irgendne idee?
 
@Netbuster
Im Playa kann ich auch nicht alle wiedergeben, aber im MP schon. Und die Qualität, bis jetzt hats ja nur beim encoden was gebracht, aber die Filme sind echt phatt!
P.S. : Das is n Configuration File mit drin, da kann man die Quality einstellen!
 
Also ich habe heute ein Film mit dem neuem Code encodet und es funtzt alle wunderbar. Ich kann auch alle filme mit dem MP anschauen. Ich weis nicht was bei euch das prob darstellt.

Ich habe auch gleich ausprobiert, einen alten Film den ich noch mit 3,11Divx encodet habe, anzuschauen und der funtzt einwandfrei.???

Komisch euer probs. War das vorher schon oder habt ihr nebenbei noch was anders installiert?
 
konnte den fehler jetzt auch nachvollziehen. ich kann zwar alle noch in divx 4.x und divx;) 3.x encodierten filme problemlos anschauen. habe aber mal einen film in divx 5 encodiert und dann die oben beschriebenen resultate erhalten. pixelbrei und nur die keyframes sind ordentlich.

habe die pro-version genutzt und mal die neuen mpeg4 features genutzt. vorher habe ich den free codec ohne diese tools benutzt und da klappte alles wunderbar. welchen habt ihr benutzt. ich kann mir forstellen das es an den noch nicht ganz funktionierenden features liegt.

werde den film nochmal ohne diese feature encodieren und berichten. warum man dann allerdings die pro version brauchen soll muss divx mir dann noch erklären...

a
 
Also ich habe mit der Pro version encodet, habe aber nicht die neuen features von Divx5 ausprobiert, weil ich nicht weis was die sollen;D
Den Film kann ich wie die anderen ansehen.
 
Zurück
Oben Unten