DSL - Speed Problem mit Notebook/WLAN

TheReaper666

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
988
Renomée
0
Standort
Nähe Stuttgart
Tach,
also hab seit ein paar Tagen ein neues Notebook und damit auch ein Problem mit meinem Internet (6Mbit/1und1).
Über WLAN krieg ich nur n Speed von bis zu maximal 300KB/s, schliess ich nen LAN Kabel an krieg ich meine 600KB/s.
Auch auf nem anderen Laptop mit ner PCMCIA Karte krieg ich die 600KB, mit derselben Karte auf meinem Laptop komm ich wieder nicht über die 300KB...

Dazu kommen noch ständige kleine Lags (alle paar Sekunden) wenn ich daddeln will. Die Lags treten auch über LAN auf.

Hab grad absolut keine ahnung was das ist. Im SP laufen die Games absolut problemlos. Hatte gestern auch 2 Downloads mit jeweils 300KB, aber drüber geht nicht...
Kann es sein das man das irgendwo in den Einstellungen drosseln kann?


Mein System:
Windows XP Pro SP2

Notebook: Asus A6Ja
Intel Centrino Duo T2300
LAN: Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
WLAN: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
1GB Ram
ATI Mobility Radeon x1600

Thx schonmal ;)
 
Zurück
Oben Unten