Dual-Core-Turion-64 schon zur CeBIT ?

Ultradetermin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
2.216
Renomée
22
Standort
Stuttgart
  • QMC Race
  • SIMAP Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
ZDNet meldet, dass der Dualcore Turion X2 bereits zur Cebit vorgestellt werden soll.
Stellt ihn AMD dann noch in 90 nm Technologie vor ?
Geht das überhaupt bzw. sind dazu die sehr niedrigen Kernspannungen notwendig, die durchs Netz geisterten (waren das nicht 1,075 V) ?
Oder kommt doch schon ein 65 nm Produkt ?

http://www.zdnet.de/news/messen/cebit2006/hardware/0,39033471,39141564,00.htm
 
Moin,

sinnvoll wäre es in jedem Fall, um nicht, wie bei Intels Centrino-Kampagne, wieder nur hinterzulaufen (dann mit CoreDuo).... :]


bis denn
m.
 
Als Laie behaupte ich mal, dass AMD es sich mit SOI leisten kann bei 90nm zu bleiben - die 1,075V werden sie mit etwas Selektion sicherlich hinbekommen, bin mal gespannt, wie sich der X2 gegen CoreDuo schlägt.
Wichtiger finde ich aber die Etablierung der Yamato Plattform - der Turion hat ja immer etwas an der uneinheitlichen Umgebung und den teilweise schlechten Chipsätzen gekrankt.

so long

JCD
 
Zurück
Oben Unten