DVB-C Receiver:

LostHero

Admiral Special
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
1.597
Renomée
39
Standort
Osnabrück
Ahoi Forum,

nach dem ich nun über 1 Jahr einzig und allein "Online-TV" in Form von Streams genutzt habe, spiele ich nun doch mit dem gedanken, mir wieder einen Kabelanschluss mit HD anzuschaffen (kabel deutschland). Da ja anfang 2012 die analoge Ausstrahlung eingestellt werden soll, bedeutet das für mich, dass ein Hardwarewechsel notwendig wird, da meine TV-Geräte nur DVB-T fähig sind.

Das Problem ist nun, dass ich derzeit in einer WG wohne und somit mehrere TV-Geräte in mehreren Zimmern stehen, die sich dann den anschluss teilen würden. Soweit ich das richtig mitbekommen habe, benötigt jeded Gerät nen eigenen Receiver. Kabel Deutschland bietet aber scheinbar nur 1 Receiver kostenlos mit dem Anschluss an.

Daher überlege ich derzeit mir nen eigenen Receiver zu kaufen, der dann evtl auch etwas mehr kann, als die billigen Mietgeräte des Anbieters.
Hat jemand von euch Erfahrungen auf dem Gebiet? Für mich ist das Neuland. Es darf auch gern ne art "Kombigerät" sein, dass mehr kann also nur das digitale Signal zu empfangen und umzuwandeln..... Bin da für Anregungen in alle Richtungen offen ;).

PS: achso das Gerät sollte möglichst "zukunftssicher" sein, dass man nich in 2 Jahren plötzlich nen anderen Receiver braucht (dann wäre mir die Anschaffung eines solchen zu teuer).

Edit:
Es hat sich noch eine Frage ergeben: macht es überhaupt noch Sinn einen HDTV-Recorder zu verwenden, wenn die dämlichen CI+ (HD+) SmartCards die aufzeichnungen ohnehin so verschlüsselt ablegen, dass sie nach einem Brennen auf z.b. DVD oder Blue-Ray NICHT mehr abspielbar sind?
Angeblich soll es bei Privatsendern sogarn icht mal möglich sein Werbeblöcke aus der Aufnahme zu entfernen...

Edit2:
Okay sehe gerade, dass HD+ scheinbar ne DVB-S Erfindung ist und CI+ (noch) nicht so extrem in die Aufnahme und Timeshift Möglichkeiten eingreift...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Sat Schüssel Halter die man ohne Bohren in der Fensterleibung verspannen kann. Kann einem keiner verbieten, und kostet mit allem Zubehör nicht mehr als ein Jahr Kabel TV. HD TV Reciver gibt es ab 100€, normale digital Reciver ab 30€
 
Zurück
Oben Unten