Ebay-Neuling hat kurze Frage

DCTH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
2.057
Renomée
3
Standort
Am Neckar
Hi!

Da ich vor habe meinen PC ein wenig aufzurüsten schau ich mir auf Ebay entsprechende Auktionen an. War davor nie bei ebay aktiv ...
Deswegen ma ne kleine Frage hierzu:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&_trksid=p4340.l2565&rt=nc&item=280823406936
(Es sollte zu der Bieterliste für einen Q9550 führen).
Kurz vor Ende hat ein Bieter n***k 3-mal geboten und den Preis von 136 auf 150 hoch getrieben.
Ist dem jetzt so, dass da evtl noch andere Gebote, die aber nicht angezeigt werden, dazwischen waren und ein Bietassistent von n***k den Preis sofort erhöht hat?
Oder ist dies ein "typischer" Preis-Treiber (wie ich sie auf Ebay in Scharen vermute)?

Danke!
DC
 
Ich interpretiere das so, daß "n" kurz vor Schluß wirklich zu ersteigern versucht hat, letztlich aber das ältere Gebot von "i" höher war als "n"s Schmerzgrenze von 150,-. "n" hat dabei von Hand geboten, gesehen, daß es nicht reicht, und erneut getippt (15 bzw. 10 Sekunden zwischen den Geboten). Preistreiberei könnte sein, aber wenn ich mich derartig betätigen würde, würde ich mindestens eine Sache anders machen.
 
Wor allem wenn der Preis schon so hoch geht dann sollte man über einen kompletten Plattformwechsel nachdenken. Das macht imho mehr Sinn.
 
Zurück
Oben Unten