Ego Shooter für Anfänger, ohne Lust auf Backstories

reach

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
684
Renomée
17
Hallo,
ich hätte Lust auf einen schönen Ego-Shooter am PC, bin aber völlig unerfahren, hab keine Lust auf das Lernen von umfangreichen Tastenkombinationen und ich möchte mir auch keine Stories durchlesen.
Ich hab noch nicht viel probiert, aber überall wird man zumindest erstmal minutenlang vollgelabert.
Ich stelle mir da zB. Häuserkampf vor, militärisch, Scharfschützen-artig. Vorzugsweise single-player, sonst bin ich ja sofort tot.
Kann ruhig Geld kosten.

Kann mir geholfen werden?
Die ganzen Reviews die ich so google setzen alle bereits Gaming-Vorkenntnisse voraus.
Danke!
 
Falls eine Story eingebettet sein soll empfehle ich The Division2. Das ist eher ein PvE-Shooter, kann man im Team spielen, aber ich habe in 400 Stunden nur Solo gespielt. Ist für den Einstieg auch nicht zu komplex, das wird es erst im sogenannten Endgame, aber bis dahin hat man 40 Level zeit. Solange Du die Maus und WASD plus Leertaste (eventuell Q und E und R) dazu bedienen kannst, könnte das Dein Ding werden. Die Story ist gut in die Open-World eingebaut, man kann sich verlaufen, oder aber auch einfach nur die Missionsziele machen. Die Story ist meiner Meinung nach filmreif umgesetzt und eine der besten nach CoD:MW....
Ich habe das Spiel damals umsonst zur 6900XT dazubekommen und die über 400 Stunden nicht bereut.
 
Ich habe mal Sniper Ghost Warrior 2 probiert.
Wird ja als zu einfach bewertet, gefällt mir aber ganz gut.
 
Scharfschützenartig würde ich mal die Sniper Spielereihe in den Ring werfen.
Sniper Ghost Warrior bei Steam

oder

Sniper Elite bei Steam (Rebellion Storepage)

Passt auch sonst ganz gut auf Deine Beschreibung.

Grüße
Christian
genau die beiden hab ich gestern auch gesehen und schon im Steam Warenkorb. Werde wohl eines davon kaufen, danke. Schaut genau so stupid aus, wie ich mir das vorstelle :-)

Zusatzfrage: das gibt es ja von Generation 1-5. So wie ich das sehe, bringt es nichts für meine schwache GraKa (GTX1060ti, mehr als die System-Voraussetzungen) extra die alte Version zu kaufen, sondern, es sollte ja auch die neueste auf geringeren Settings laufen und trotzdem "schöner" sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst nur Sniper Elite 4 glaube ich und natürlich ein etwas schnelleres Setup.
Aber grundsätzlich hast Du bei Steam den Vorteil, dass Du ein Spiel - sollte es nicht gefallen oder nicht laufen - zurückgeben kannst.

Insofern Du es nicht länger als x Minuten gespielt hast.

und mit der 1060ti bist Du jetzt auch nicht am unteren Rand der Spielerschaft. Eher im Mittelfeld.
Heißt, solange es nicht das neueste Game mit Raytracing und Furz und Feuerstein ist (und selbst dann), sollte es in jedem Fall laufen, ggf. mit ein wenig runterschrauben der Settings oder Nutzung von FSR (was ja auch auf der 1000er Serie von nVidia als Upsampler läuft).

Grüße
Christian
 
1060ti kenne ich nicht, Tippfehler?
Sniper Elite 5 sollte auch mit einer 1060 in Full-HD noch spielbar sein, mit AMDs FSR eventuell auch noch in 1440p (leider nur FSR1 implementiert).
Die anderen genannten Titel haben noch keine Upscaling-Lösung. Versuch macht kluch.
 
1060ti kenne ich nicht, Tippfehler?
hab mit Notebook HD Screen via Fernwartung auf den 4k Desktop im Nvidia Panel nachgeschaut - da war die Darstellung etwas zerfranst :-) Sollte GTX1050ti heißen.
Ist die trotzdem noch Mittelklasse? War eigentlich das kleinste semi-passive was ich auf die Schnelle gefunden hatte und hab daher angenommen, dass das Kinderkram ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 50er sind halt nur sehr bedingt zum Gaming geeignet, das is low end auch mit Ti deutlich langsamer als eine 1060. Du musst dann Kompromisse bei Auflösung und Details machen damit der kleine VRAM nicht zu sehr ausbremst. Versuch macht kluch. Oder mal bei Youtube das Ding plus gewünschtem Game suchen um sich nen Eindruck zu machen.
 
Sniper Elite 4 und 5 sind gerade im Angebot bei Steam.
 
Sniper Elite 4 und 5 sind gerade im Angebot bei Steam.
Ich hatte inzwischen keine Zeit und bin daher erst vor ein paar Tagen wieder zurück auf Steam. Dort hab ich den lächerlichen Preis gesehen und bin extra wieder zurück hierher, ob ich mich da beim Spielenamen vertan hab :D Sensationell, wie billig das sein kann, wenn man Glück hat.

Hab inzwischen schon ein paar Stunden Sniper Elite 4 gespielt. Das ist wirklich ganz genau das, was ich gesucht habe! Und läuft auch mit meiner GraKa tadellos. Werde trotzdem vielleicht die Gelegenheit nutzen, um mir eine bessere zu kaufen - wer weiß, was mit da alles an Texturen und Schatten und, wie das alles heißt in der Gamerwelt, entgeht :-)
 
🙋🏻‍♂️,
Werde trotzdem vielleicht die Gelegenheit nutzen, um mir eine bessere zu kaufen - wer weiß, was mit da alles an Texturen und Schatten und, wie das alles heißt in der Gamerwelt, entgeht :-)
Sehr gute Idee..👍🏼 hatte Sniper Elite 3 auf Maximum gespielt das macht nochmal ganz andere Atmosphäre, vorallem beim spielen im dunkeln.

Grüße 🖖🏼

Ein Tip wenn Du es nicht schon hast/kennst, wäre noch Spec Ops-The Line v. 2012.
Für die Zeit gute Optik mit spannend fesselnder Story.
 
Zurück
Oben Unten