eingeschränkte Internet Konnektivität !?

TRK

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.164
Renomée
0
Nachdem mit BitDefender eine intallierte Add-Ware anzeigte, habe ich meinen PC Scannen lassen.

Danach hatte ich keinen Internet Zugang mehr, dafür das Symobl für "eingeschränkte oder keine Internet Konnektivität" in der Leiste.

Der Geräte Manager zeigte: SM-Bus-Controller hat einen Fehler.

Also versuchte ich den Chipsatz-Treiber zu installieren, was zu einem Blue-Screen führte.
Beim anschliessenden Neustart kam "PCI-SYS beschädigt oder nicht vorhanden"... also flugs den 2. PC hochgefahren, Datei kopiert und zurück an den PC, ins korrekte Verzeichniss kopiert und der PC fährt wieder hoch.

Über den Geräte Manager habe ich dann wieder "Treiber installieren" beim SM-Bus Controler gewählt, diesmal aber nicht die Treiber CD des Mainboard Herstellers im Laufwerk gehabt, sondern die WIN XP CD und siehe da, der Treiber wurde installiert (was mich schon wunderte da das MainBoard wesentlich neuer ist als mein WinXP und so eigentlich keinen Treiber hätte enthalten dürfen).

Neustart es Rechners, "keine oder eingeschränkte Konnektivität" *grummel*

Aber nun wird kein Fehler mehr beim SM-Bus-Controler mehr angezeigt...
Der Versuch die Chipsatztreiber doch nochmals von der Gigabyte Treiber CD zu installieren, endet wieder mit nem Blue-Screen.
Der Versuch die Chipsatztreiber direkt von Gigabyte zu laden, endet mit ner Fehlermeldung das die Datei dort nicht vorhanden sei.

Bin für jeden Tip dankbar.

Anmerkung: geht um den 1. PC in der Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bitdefender hat ja auch eine Firewall. Wahrscheinlich blockiert die, warum auch immer, Deine Internetverbindung.
Wenn Du in den Einstellungen der Firewall keine Lösung findest, dann deinstalliere den Bitdefender und mach ihn nochmal neu.
 
leider ist es so einfach dann doch nicht, hatte vergessen zu erwähen das ich BitDefender als 1. deinstalliert hatte.

Habe inzwischen doch noch den Chipsatztreiber von Gigabyte gesaugt, installiert, aber noch immer das gleiche Problem: keine Internet/Netzwerk Verbindung und ich weiss einfach nicht wieso.
 
Hast Du schonmal einen anderen Browser versucht?
Ansonsten würde ich mal die ganzen Netzwerkadapter deinstallieren und neustarten.
 
Du hast zwar nicht gesagt, was für eine Internetverbindung Du hast, aber ich gehe mal von einem Router aus, auf den Du per LAN connectest. Vielleicht hat dieses ganze Hin-und-herinstallieren Deine Netzwerkeinstellungen verstellt. Schau doch mal, was im Netzwerkadapter bei IP und Gateway steht, vielleicht steht da Murks und deswegen wird der Router gar nicht gefunden.

Oder die gefundene und entfernte Spy-/Adware hat irgendwas von den Windowsinnereien mitgerissen, wäre nicht das erste Mal, das sowas passiert. Hast Du noch einen Sicherungspunkt, zu dem Du zurückrollen kannst? Sonst könnte man auch eine Reparaturinstallation versuchen, oder Du mußt als ultima ratio in den sauren Apfel beißen und komplett neuinstallieren.

PS: Auf das einfachste kommt man immer zum Schluß: Das Kabel hast Du aber überprüft, oder? Könnte sich ja irgendwie gelockert haben.
 
Kabel habe ich überprüft, aber ebenfalls vergessen zu erwähnen :(
Dachte ja erst es wäre ein Alice Problem...

Ausser das es ein Treiberproblem ist, kann es HW mässig nur noch ein defekt an der Netzwerkkarte sein, was ich nicht hoffe.

Nächste Frage: wie kann man Mails bei Thunderbird importieren bzw. exportieren ?
Habe das Mail Programm zwar nicht auf C installiert und die Mail Ordner vorsorglich auf D, aber wie ich bei ner Neuinstallation an die alten Mails komme weiss ich mom .leider nicht.
 
nach ner Neuinstallation das alte Problem das sich der SM-Bus Controller (bzw. die Chipsatztreiber für das Mobo) nicht installieren lässt.

Ich komme zwar wieder ins Internet, aber egal ob ich die Treiber von der MoBo-CD, von Gigabyte oder Intel zu installieren versuche = BlueScreen.

Ne Mail mit dem Problem an den Support von Gigabyte wurde bisher noch nicht gelesen...

*haarerauf*
 
Zurück
Oben Unten