Einsteiger-Gamer-NB 15,6" bis so 800€?

Scour

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
17.03.2002
Beiträge
4.646
Renomée
48
Halte gerade Ausschau nach einem NB mit dem man so ein bißchen gamern kann. Muß kein Hammerteil sein, da meine Games alle nicht so besonders neu sind, aber nen bißchen was soll es schon können.

Denke mal das die Grafik vom Niveau her ab so GF840M sein sollte oder ein bisserl stärker.

CPU setze ich mal mind. einen i5 ´M-Serie (keinen U) voraus, ob ein i7 Quad mit geringerem Takt sinnvoller ist weiß ich nicht.

Schön wäre es auch wenn man mehr als eine HDD/SSD einbauen könnte, opt. LW wäre keine Pflicht (hab externe) aber nicht völlig unpraktisch.


Diese habe ich mal auf meine Liste gesetzt:

http://geizhals.de/msi-gp60-2pei585fd-0016gh-sku14-a1112529.html

http://geizhals.de/msi-gp60-i740m245fd-0016gd-sku2-a990512.html

http://geizhals.de/msi-ge60-i550m245fd-0016gc-sku11-a994243.html

http://geizhals.de/msi-gp60-2pei585fd-0016gh-sku4-a1080772.html

http://geizhals.de/asus-x555ln-xo113h-90nb0642-m01840-a1149709.html

http://geizhals.de/gigabyte-p15f-v2-ga-p15fv2-d1-a1145663.html


Das Gigabyte gefällt mir von der Ausstattung her recht gut, hoffe das der CPU auch reicht, immerhin hat er die 850M drin.


Dann bin ich noch auf diese Seiten gestoßen:

http://www.notebookguru.de/index.html

http://www.one.de/shop/index.php

Sind wohl Clevo-Barebones und sehr individuell konfigurierbar, wobei ich die Grundkonfig nehmen würde und evtl. eine 2. HDD/SSD selbst einabeuen würde. Aber irgendwie fehlen mir Infos zu den Teilen, würde gerne wissen wie wartungsfreundlich diese sind.


Für eine Auflösung habe ich mich noch nicht entschieden, ich weiß nicht ob Full-HD sinnvoll ist. Die Auflösung kann man zwar meist in den Games runterdrehen, aber die Interpolation des Displays bringt wohl eher Qualitätsverlust.

Hat jemand eigene Erfahrungen mit den genannten NBs?
 

stolperstein

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
2.933
Renomée
190
Standort
Europa/Ostfriesland
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
800€ ist ja schon was....ich warte auf den FX-7600P.
Dann wird erst wieder was gekauft und hoffentlich einen würdigen Nachfolger für unser Clubmodell gefunden...;)

Full HD auf ein 15,6" Gamernotebook paßt irgendwie nicht so richtig.

Welche Spiele willst du denn bevorzugt daddeln...
Auch wenn du das Niveau beschrieben hast, vielleicht läßt sich wegen Mantle etwas Geld sparen ;)



Viele Grüße,
stolpi
 

Scour

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
17.03.2002
Beiträge
4.646
Renomée
48
AMD mußte ich da leider ausschließen. Erstens null Auswahl, zweitens liegt der 7600P CPU-seitig auf dem Niveau eines Einsteiger i3 von Intel. Die integrierte Grafik liegt unter dem Niveau das ich mind. haben will

Auf Mantle verlasse ich mich nicht, da müßte man abwarten wie sehr kommende Games das wirklich nutzen. Ich weiß das ich keine Games mit Mantle habe.

Meine Games sind nicht mehr topaktuell, das härteste an Anforderungen in meiner Sammlung dürfte Metro 2033 und I am alive sein
 
Oben Unten