Entscheidunghilfe für Digitalkamerakauf bis 200€..

GiGaKoPi

Lieutnant
Mitglied seit
08.06.2006
Beiträge
82
Renomée
0
Hallo Zusammen :)

Ich muss mir leider gleich eine Digitalkamera kaufen, hab mein Budget schon auf 200€ erhöht.
Denkemal in dieser Preisklasse sollte es schon gute Digicams geben, die gute Fotos machen.

Ich suche schon seit Wochen, aber kann mich nicht entscheiden.

Die Sony Cyber-shot DSC-W50 ist mein Favorit gewesen..Dann bin ich auf diese Kundenbewertungen gestoßen, und anscheinend ist sie dann doch nicht so gut.
http://testbericht.guenstiger.de/meinungen/1/Sony-DSC-W50-378473.html

Stimmt das was die da schreiben?

Also jetzt am Wochenende (vllt sogar heute) hol ich die Digicam
Momentan schwanke ich zwischen der
1. Canon A540
2. Sony W-50
3. Casio EXILIM EX-S600

Welche ist davon die beste oder gibts noch bessere in der Preisklasse?

Danke
 
Ist die besser als die Sony? Vom optischen her gefällt mir die Sony am besten, und Carl Zeiss Objektive sollen ja ganz gut sein, so wie ich es gehört hab.
 
Beim Kauf von LowBudgetCams kommt man an den Powershotmodellen kaum vorbei.
Natürlich haben auch diese ihre Vor- und Nachteile.
Lese entsprechende Testberichte und überlege, wie du deine neue Cam schwerpunktmäßig einsetzen wirst ...
 
how about Fuji F30 oder S5600


Mit der S5600 sprengt er den Preisrahmen aber erheblich, wenn Speicher etc. noch dazu bestellt werden. Und mit den mitgelieferten 32MB kommt man nu wirklich nicht weit.

Ich hab die S5600 selber und habe inkl. Zubehör ~400 Euro hingelegt. Stativ und Makro-Linse braucht nicht jeder, aber ohne sinds auch noch ~320 Euro.

Und die F30 ist auch nicht günstiger.

Bei einem anderen Preisrahmen würde ich beide uneingeschränkt empfehlen, bei 200.- gesteckter Grenze aber indiskutabel.

Fex
 
Kein Problem...Werd ich dann machen, aber heute wird das glaube ich nichts mehr. Morgen nach der Arbeit mach ich mal ein paar.
 
Ich suche derzeit auch ne Cam in dem Preisbereich (150-230€)

Dabei bin ich auf die Samsung S500, die Panasonic LS3, div. Canons (u.A. 530er) und, welche mich derzeit am meisten interessiert, die Fuji F20 gestoßen.

Kann irgendjemand zu den Cams etwas sagen?
 
Bin von den Fujis selbst auch sehr überzeugt. Der Bekannte hat sich jetzt jedoch für die Samsung S500 entschieden. Hauptsächlich aufgrund des Preises.
 
Sry das ich bis jetzt keine Bilder hochgeladen hab. Bis jetzt hatte ich keine Gelegenheit draußen ne Landschaft, oder so, zu fotografieren.
Bilder werden bald folgen, ich versprechs.
 
Zurück
Oben Unten