Ernsthafter Konkurrent für Google! Vivisimo

Buschmann

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.06.2002
Beiträge
594
Renomée
0
Standort
Oberfranken
hm, gibts ja nicht, erst in einem thread wurde die neue suchmaschine erwähnt, das muss sich ändern ;D

Keine unübersichtlichen suchergebnisse, voller Werbung und anderen mist mehr, wie in Google bietet die neue Suchmaschine Vivisimo.
Suchergebnisse werden in Gruppen sortiert angezeigt, man kann ebenfalls die Gruppen nach bestimmten weiteren Texten absuchen, unwichtige Seiten wie z.B. die zich Preisvergleichsseiten kann man somit herausfiltern und die Suche auf das wirklich Wichtige beschränken.

Hat mir bei der Suche nach Tests für Laserdrucker wesentlich bessere Ergebnisse gebracht als google, wird aufjedenfall vorerst meine erste Anlaufstelle für Suchanfragen sein!

http://de.vivisimo.com/index.html
 
Original geschrieben von Buschmann
hm, gibts ja nicht, erst in einem thread wurde die neue suchmaschine erwähnt, das muss sich ändern ;D

Keine unübersichtlichen suchergebnisse, voller Werbung und anderen mist mehr, wie in Google bietet die neue Suchmaschine Vivisimo.
Suchergebnisse werden in Gruppen sortiert angezeigt, man kann ebenfalls die Gruppen nach bestimmten weiteren Texten absuchen, unwichtige Seiten wie z.B. die zich Preisvergleichsseiten kann man somit herausfiltern und die Suche auf das wirklich Wichtige beschränken.

Hat mir bei der Suche nach Tests für Laserdrucker wesentlich bessere Ergebnisse gebracht als google, wird aufjedenfall vorerst meine erste Anlaufstelle für Suchanfragen sein!

http://de.vivisimo.com/index.html

Ohne Werbung - wie finanziert die sich?






sm
 
super teil
habs gleich in die favoriten mit aufgenommen ;D
 
Also ich finde die Such-Seite auch genial. Hab sie auch grad in meinen Favorites gespeichert.

Was findest du an der Seite so bunt ? *noahnung*
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Ohne Werbung - wie finanziert die sich?

der "Sponsored Link" zu Ebay ist schon da ;D
 
Die bleibt auch nur solange werbefrei, bis die klickzahl steigt...
Eine Suche nach Prostata ergab als erstes ergebnis einen ebay hinweis... nur so nebenbei, falls sich jemand ne neue prostata ersteigern will

Ich bleib besser bei google
 
hatte bei meinen bisherigen suchen noch keine ebay-belästigung ^^

aber komisch dass grad bei Prostata nen ebay link kommt und nicht z.B. bei HP Laserjet 1010 ~

naja, dafür gibts ja die gruppen, die eh eine bessere übersicht bringen und dann auch keine ebay links enthalten :)
 
gefällt mir ! Und da in google eh nur noch ebay und xxx drin ist sowie von MS übernommen wird ist es mir sehr gelegen wenn es eine Alternative gibt

die Struktur mit den Ordnern links ist genial
 
Ich glaube auch nicht, dass die immer werbefrei bleiben wird.

Aber dass nach Eingabe von "Pixelman" bereits auf Platz 2 meine Website kommt, ist mir schon mal sympathisch.
(OK, bei Google geht's mittlerweile auf Platz 1 :))
 
Schöne Seite @Pixelman. Mit Opera sehe ich da nur leere Kästchen :]

PS: Weiß jemand, wie man bei Opera ein Vivisimo-Suchfenster machen kann, statt dem Google-Suchfenster?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Thunderbird 1400
Schöne Seite @Pixelman. Mit Opera sehe ich da nur leere Kästchen :]
THX, aber mit deinem Opera kann somit was ned stimmen (da gab's doch auch einen Thread dazu). *noahnung*
 
Ich hab jetzt wieder Opera 7.23 drauf, damit müsste eigentlich alles funzen.
 
so ganz verzichten kann meistens auf google eh nicht.

aber ich benutze seit einiger zeit hauptsächlich alltheweb (overture).


mfg
cruger
 
Moin!

Ich hab mal eine andere Frage... hat jemand von Euch eine Ahnung, von welchen ips bzw. mit welchem user-agent der crawler der suchmaschine arbeitet?

thx
Daniel
 
Original geschrieben von Buschmann
??????????????

red ma bitte deutsch!
Jede Suchmaschine hat einen sogenannten Crawler, der die ganze Zeit das Web scannt und neue Websites indiziert. Und so ein Crawler identifiziert sich bei einem Webserver nicht als Opera oder IE oder Mozilla, sondern z. B. als Netcrawler oder Linkwasher (bin mir nicht 100% sicher, dass diese beiden Beispiele wirklich Crawler sind). So tauchen sie dann auch in den Logs der Webserver auf.
Ein Crawler hat natürlich auch eine IP.

EDIT: Bei Google heißt der Crawler Googlebot. Dann gibt's z. B. noch Inktomi Slurp.
Crawler werden auch als Spider bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, dieses clustern der ergebnisse als navigationsbaum hat was. mal im auge behalten :)

edit: da hats so suchdemos...hmm cnn auf arabisch? *buck* إن أهمية الأخبار تتأتى من اهتمام القارئ أينما كان في ا
cnnarabic.com.logo.gif
 
Original geschrieben von TiKu
Jede Suchmaschine hat einen sogenannten Crawler, der die ganze Zeit das Web scannt und neue Websites indiziert. Und so ein Crawler identifiziert sich bei einem Webserver nicht als Opera oder IE oder Mozilla, sondern z. B. als Netcrawler oder Linkwasher (bin mir nicht 100% sicher, dass diese beiden Beispiele wirklich Crawler sind). So tauchen sie dann auch in den Logs der Webserver auf.
Ein Crawler hat natürlich auch eine IP.

EDIT: Bei Google heißt der Crawler Googlebot. Dann gibt's z. B. noch Inktomi Slurp.
Crawler werden auch als Spider bezeichnet.

besser hätte ich es auch nicht sagen können! ;D danke TiKu!

und? keiner eine ahnung?
 
Zurück
Oben Unten