Ersatzteile

[MOFFB]Haasi

Admiral Special
Mitglied seit
25.03.2003
Beiträge
1.299
Renomée
3
Standort
Wiesbaden-------->9km
Moin!

Habe folgendes Problem:

Benötige eine Stoßstange für nen Honda Civic Baujahr 2000! (warum ist jetzt mal egal ;D )

Ich wüsste gerne mal ob ihr im Inet oder so nen Teile Händler kennt bei dem ich Neuteile beziehen kann.

Vielen dank schonmal!
 
Also ich würde mal mich bei mehreren Schrottplätzen in der Umgebung umhören. Ich denke da wirst du am ehesten fündig. ;) Falls es Neu-Ware sein muss, denke ich das kein Weg am Honda-Händler vorbei geht.
 
Vergiß auch eBay nicht, wenn es um nicht-Computerteile geht ist eBay wirklich günstig, meine Querlenker mit Traggelenk hab ich dort von einem Händler nagelneu für 44,30€ gekriegt - ATU verlangt dafür 150€, Audi Original 250€ ;D
 
meine Querlenker mit Traggelenk

Warns original Teile? Dann wars echt n Schnapper.

Also gerade bei ebay wird auch viel Billig-Import Schund verkauft.
Weiss net obs sich das sparen lohnt wenn einem hinterher die Billigteiel um die Ohren fliegen.
Bei ner Stossstange, so what?
Aber bei Bremsen etc. würd ich persöhnlich die Finger von ebay lassen.
 
Natürlich waren es keine Original Audi Teile, aber Audi baut die Dinger auch nicht selber sondern kauft die bei Zulieferern ein und haut nur ein Audi-Logo drauf.

Prinzipiell hast du recht, aber wenn es von einem Händler kommt wer sagt dann, dass es soviel schlechter ist als von ATU oder Audi Original? Wer sagt, dass nicht alle Teile aus der gleichen Fabrik stammen aber Montags eben für Audi, Dienstags für ATU, Mittwochs für Stahlgruber und Donnerstag bis Freitag für andere Firmen produziert wird? Das ist die Frage die ich mir stelle. Im Fall der Querlenker ist es von einem Autoteile Händler in Deutschland, warum genau die soviel günstiger waren kann ich dir auch nicht sagen. Und ob die auch 150,000km halten wie die alten Querlenkerbuchsen wird sich zeigen ;)
Das Problem war ja, dass eigentlich nur die Buchsen/Lager ausgeschlagen waren und ich die gerne ausgetauscht hätte - aber Audi diese nicht separat verkauft und auch nicht austauscht, sondern ausschließlich gleich den ganzen Querlenker verkauft respektive austauscht.

Bremsen sind auch so eine Sache... bei ATU würden mich neue Bremsbeläge für vorne und hinten 150€ kosten - bei eBay von einem anderen Händler mit Rechnung nur einen Bruchteil dessen. Aber da werde ich wohl eher nicht sparen, speziell bei Bremsen spart man genau am falschen Ende. Sollte ich allerdings Beläge von einem Markenhersteller günstiger oder gleich teuer wie bei ATU kriegen (bei denen es NoName Beläge sind deren Qualität ich nicht einschätzen kann) werde ich logischerweise zuschlagen.
 
Ja, dass die Hersteller egal ob VAG / Benz / BMW etc. solche Teile selber nicht produzieren is klar.

Natürlich werden bestimmt oftmals auch ungelabelte Überproduktionen ohne Logo vercheckt. Aber es gab genug Tests (ADAC, AMS etc) die zeigen konnten das eben auch viel Grauware und Billigplagiate gehandelt werden.
Ich hab mir mal Gasdämpder für meinen Kombi gekooft. Waren auch schön günstig, aber haben ganze 1,5 Jahre gehalten... die zuvor waren "original" VAG und 14 Jahre alt. Leider zu oft zahlt man bei dem Budget Zeugs doppelt.

Und bei den Preisen zu denen z.B. Bremsbacken/Beläge für meinen 35i gehandelt werden bei ebay, frag ich mich was da verkauft wird. Jeder will verdienen. Klar hat VAG ne recht hohe Marge und nen Namen den man bezahlt. Aber oft hat man da Preisunterschiede von mehreren hundert %, und da isses dann schon strange.

Haj das prob mit den Lagern, jo gibts echt nur noch alles als ein Stück. Aber gerade bei den Käfigen gibts massive Unterschiede in der Quali. Da zählt die Endkontrolle, aber ich drück dir die Daumen, dass du trotzdem nen Schnapper gemacht hast und die Teile 1a sind.

Ich persöhnlich bin da halt skeptisch bei den "noname" Sachen.
Hatte auch mal ne neue Kühlerblende gekauft. Orig war zu teuer weil ich auch noch lackieren musste. Als das Teil dann kam wars schon krass. Gut die nachgebaute war leichter (weniger Benzin ;) ) aber auch von der Haptik und der Stabilität mit der originalen in keinster Weise vergleichbar.
 
Also ich brauche die Stoßstange für meinen Unfallgegner!
Daher scheidet Schrottplatz eben aus!

Neu kostet das Dingen bei Honda 420€ inkl Einbau! und da dachte ich könnte ich das im Inet billiger bekommen!

Ebay habe ich schon abgegrast gibt sie aber nur für alätere Modelle da!
 
Also ich brauche die Stoßstange für meinen Unfallgegner!

naja afaik hat dein Gegner (wenn du ihm den Schaden zahlen musst) ein Recht darauf das sachgerecht machen zu lassen -> sprich in ner Werkstatt mit okinal Teilen.
Müssteste aber evtl. nochmal im Recht-UF checken.
 
Ich habe doch schon kontakt aufgenommen mit ihm und er ist sehr vernünftig! Ich habe ihm das angeboten das ich ihm eine Stoßstange besorge die ordnungsgemäß lackieren lasse und er sie einbauen lässt!

Er hat soweit zugestimmt! Muss jetzt halt nur sehen das ich kurzfristig eine bekommen kann oder muss es eben doch dem Honda Händler bezahlen!

Nunja also ihr kennt dann wohl auch keine Bezugsquelle!

PS: Es wäre hier im Rhein-Main-Gebiet falls jemand da noch eine Vor-Ort-Quelle kennt!
 
www.hondapower.de

Das ist quasi das größte Honda-forum das du finden wirst...
Da geht alles über den Marktplatz...
Einfach mal reinschauen, und fragen...
 
Zurück
Oben Unten