News Erste Benchmarks der mobilen AMD Radeon RX 5300M

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
ich hoffe ja auf eine Desktopversion unter 70Watt... wegen mir können sie dafür auch gerne den Takt unter ein Gigahertz ziehen ;D
 
Na wenn die Pro 5300M für Apple schon nur 50 Watt bei mehr Shadern und Takt braucht, warum willst du den Takt der RX5300M da noch weiter reduzieren?
 
Wenn der Idle Wert auch ensprechend niedrig sein sollte (max 5W) und die Dekstop Karte auch nicht mehr zieht als die M-Variante, wäre die 5300 als Zweitkarte für ein KVM System oder für HTPCs perfekt.

Aber ich befürchte, die 5300 wird im Retail Markt nicht zu haben sein und nur als OEM vertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn wenn es eine Karte in der Verbrauchsklasse einer GT1030 geben würde. Dann könnte ich mit einer sparsamen, passiven Karte für ein Ripper System rechnen. 8)
 
Wäre schön wenn wenn es eine Karte in der Verbrauchsklasse einer GT1030 geben würde.
Das wäre wohl eher eine RX5100 ;) die ist tatsächlich hochunwahrscheinlich weil ja schon der Ryzen 3 2200G die GT1030
völlig nass macht!!
D.h. Du hoffst eher, dass in der nächsten Runde ein Ryzen 4xxxG auftaucht mit 6Kernen und Vega8 :-*
Na wenn die Pro 5300M für Apple schon nur 50 Watt bei mehr Shadern und Takt braucht
Da ist der GDDR nicht drinne :(
 
@mmoses
Neee, mir ging es ja nicht um die Rechen sondern um die Verlußtleistung. ;)
Wäre schön eine vernünftige Alternative für einen potentiellen zweiten Ripper Cruncher zu haben denn da sollte die Karte vor allem sparsam sein und einen DisplayPort Ausgang für den KVM Switch besitzen. Bei meiner Suche geht es nicht um ein System mit 6 sondern bis zu 64 Kernen bei dem die Rechenleistung der GPU nur eine untergeordnete Rolle spielt. ;D
 
Zurück
Oben Unten