2008 Exchange 2010 weitere Domain

Betagnom

Commodore Special
Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
487
Renomée
13
Standort
Vienna
Servus,

Ich tauche seit einigen Tagen in die Welt der Windows Server ein - In diesem Fall steht mir ein Win 2008 R2 zur Seite. Darauf läuft ein Exchange 2010 x64

Im AD wurde deine Domain eingerichtet (domain1.de) - Der Exchange arbeitet auch mit dieser. Dort wurden Postfächer angelegt (xyz@domain1.de)

Läuft alles wie es soll - Mails werden korrekt gesendet/empfangen (Sendeconnector über SMTP)

So, da die ganze Geschichte noch etwas neu für mich ist, stehe ich gerade vor einen Problem wo ich nicht weiter komme. Ich möchte dem Exchange eine weitere Domain hinzufügen, damit er Mails auch von domain2.de annimmt bzw. sendet.

In der Exchange Verwaltungskonsole kann ich dem Server eine weitere akzeptierte Domain hinzufügen (domain2.de) - Kein Ding - Ich flantsch einen Sendeconnector dran -> Auch kein Ding.

Aber jetzt kommts :

Wenn ich ein Postfach anlege, nimmt er doch die Daten aus dem AD - Ergo kann ich keinen User mit der 2ten Domain anlegen.
Lege ich ein neues Postfach im Exchange an, so habe ich keine Möglichkeit den User mit der 2ten Domain anzulegen - es wird immer nur die Endung @ Domain1.de angeführt *noahnung*

Eventuell stehe ich auch nur am Schlauch ?

Jemand eine Idee ?
Google brachte mich nicht ganz zum Erfolg

Gruß der Gnom
 
Moin,

das kannst du hier machen: Active Directory-Domänen und -Vertrauensstellungen.

Rechte Maustaste-->Eigenschaften und die Domäne hinzufügen.

Siehe Anhang.

Gruß REM!X :)
 
Moin,

das kannst du hier machen: Active Directory-Domänen und -Vertrauensstellungen.

Rechte Maustaste-->Eigenschaften und die Domäne hinzufügen.

Siehe Anhang.

Gruß REM!X :)

Perfekt! *great*

Danke vielmals

(Info für andere - MMC + Snap In hinzufügen -> Active Directory-Domänen und -Vertrauensstellungen)

Hmm als Themenstarter kann ich keinen Danke Button finden ? Egal [Danke Button] *fg*
 
:) Jetzt krümel ich schon Jahre hier rum, und kannte die Waage nicht :P
Erledigt.
Danke
 
Zurück
Oben Unten