Eyefinity Frage(n)

Darkness008

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
705
Renomée
0
Standort
31582 Nienburg
Sagt mal ist es normal das ich mit meiner 68XX nur zwei Monitore per Eyefinity ansteuern kann?

Ich habe hier 2 Monitore die über DVI->DVI und HDMI->DVI angeschlossen sind. Der letzte soll in die Mitte und über DVI->VGA an den Monitor ran.

Leider bleibt immer ein Monitor schwarz.

Gibt es da Abhilfe oder liegt es an dem DVI auf VGA das die Grafikkarte nicht mehr freischaltet?
 
Mal die Reihenfolge der DVI Anschlüsse getauscht? Evtl. ist das analoge Signal nur bei einem oder 2 Anschlüssen durchgeschleift.
 
Aha. Da lag also der Denkfehler von mir.

Naja, dann hoffe ich mal das der Delock Adapter hier der richtige ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles nur auf DVI. Ich brauche auf VGAbuchse. Deswegen hatte ich den Link von DeLock mal mit angegeben ob das vielleicht jemand ausprobiert hat. Angeblich sollen die auf VGA von Haus aus aktiv sein und ein aktiver ist ja Pflicht, wenn ich mehr als zwei Monitore anklemmen möchte, oder liege ich da auch falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hänge dann doch noch einen DVI -> VGA Adapter hinter. Das sollte gehen.
 
es gibt 2 arten adapter

1. Aktiv SingleLink das sind die von XFX bis Auflösungen von 1920x1200

2. Aktiv DualLink das sind die von Sapphire und DeLock etc bis Auflösungen von ca 2560x1600

Wenn du nun VGA dran hängen willst geht das per DVI-D->VGA Adapter wahrscheinlich.
Da der Displayport ein reines digitales Signal ausgibt. Aber auch hier gibt es verschiedene VGA-Adapter, den du brauchst nen SignleLink-DVI-D -> VGA

Es gibt noch einen Adapter von HP der von Displayport auf VGA geht. Hier flackert das Bild je nach Monitor. Bei mir ging es nur die Farben verschwanden ab und zu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
 
moin benutze den Adapter von Dell mit drei 30" funktioniert ohne Probleme *party* Link-> hood.de/auktionsdetails.htm?auctionID=43480846
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten