[F] Ärger mit der Sparkasse Südholstein

Seh ich ähnlich. Einzige Frage wäre, wie lange im Vorraus die Information zur Tarifumstellung gekommen ist. Wäre schon nett, so etwas 6 Wochen vorher zu erfahren. Dann kann man wiedersprechen und hat genug Zeit, sich was anderes zu suchen, bis man mehr bezahlen muss.


Außerdem würde mich natürlich als neugieriger Mensch interessieren, wie man als Privatperson auf 180 Überweisungen im Monat kommt. Bei 20 Arbeitstagen sind das 9 Überweisungen jeden Tag!
 
Außerdem würde mich natürlich als neugieriger Mensch interessieren, wie man als Privatperson auf 180 Überweisungen im Monat kommt. Bei 20 Arbeitstagen sind das 9 Überweisungen jeden Tag!
"...außerdem würde mich interessieren, wie man auf >= 50 GB Traffic Monat kommen solle, wenn man kein P2P betreibe..." Na? Sind die Parallelen ersichtlich?
Ich wickle nahezu alle Transaktionen (Käufe) über Onlinebanking ab. Käufe bei eBay, Pabo (;D) und etlichen anderen Online-Händlern, oder eben hier im Marktplatz.
Einer muß ja die Wirtschaft ankurbeln... ;D
 
Das ist mal wieder typisch Spaßkasse, bei mir kamen sie auch mal auf die Idee Kontoführungsgebühren zu berechnen obwohl ich ein kostenloses Schüler/ Studentenkonto habe.

Das mit dem Vorlauf stimmt, das durfte ich auch selbst schon erleben als ich auf eine Überweisung wartetet. Das Geld ging anscheinend schon bei der Sparkasse ein wurde meinem Konto aber nicht umgehend gutgeschrieben. Überweisungen dauern bei der Sparkasse eh manchmal etwas länger ;)

Der Vorteil der Sparkasse ist halt ihr immer noch sehr dichtes Filialennetz, auch wenn das bereits ausgedünnt wurde. Aber sonsten sind andere Banken für Privatkunden meist deutlich billiger.
 
Der Vorteil der Sparkasse ist halt ihr immer noch sehr dichtes Filialennetz, auch wenn das bereits ausgedünnt wurde.

Das erzaehlen sie alle. Da aber Sparkasse nicht gleich Sparkasse ist trifft dieses Argument meist nur regional zu. Sobald man mal im Urlaub ist oder beruflich unterwegs kann es einen echt dumm treffen. Bin deswegen mal kraeftig auf die Fresse geflogen, da ich keine Ueberweisungen taetigen konnte. (Nein, dass ist eine andere Sparkasse, hier koennen sie nichts ueberweisen....) Dachte die sind untereinander alle irgendwie verkuppelt, jedenfalls hatte es woanders schon mehrfach geklappt. Aber ist wohl wie Lotto spielen.

Das war mein persoenlicher Kuendigungsgrund, weil das Filialnetz eben nicht vorhanden ist.

Aber lieber back to Topic :)
 
Das erzaehlen sie alle. Da aber Sparkasse nicht gleich Sparkasse ist trifft dieses Argument meist nur regional zu. Sobald man mal im Urlaub ist oder beruflich unterwegs kann es einen echt dumm treffen. Bin deswegen mal kraeftig auf die Fresse geflogen, da ich keine Ueberweisungen taetigen konnte. (Nein, dass ist eine andere Sparkasse, hier koennen sie nichts ueberweisen....) Dachte die sind untereinander alle irgendwie verkuppelt, jedenfalls hatte es woanders schon mehrfach geklappt. Aber ist wohl wie Lotto spielen.

Jupp, kann ich bestätigen. Ist nicht nur mit Überweisungen so, sondern auch beim abheben größerer Summen, die der Automat nicht mehr ausspuckt. Da steht man mitunter auch auf dem Schlauch.
 
Zurück
Oben Unten