F: Beratung für Gehäuse mit besonderen Anforderungen

Azrael

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.08.2002
Beiträge
2.294
Renomée
5
Standort
Bremen
Hallo zusammen !

Ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Midi-Big-Tower.
Folgende Vorraussetzung sollte es haben:
- kein Alu
- Möglichkeit zur Montierung von 120 mm Lüfter und entsprechenden Lüfter - Entkoppler im vorderen und hinteren Teil
- evt. die Möglichkeit opitsches Laufwerk und ne Festplatte zu entkoppeln
- 3,5" extern für Cardreader einbau

Ihr seht schon, ich möchte mir unbedingt ein Silent-Pc basteln mit Core i7.
Da ich viel mit Musik und Micros arbeite, möchte ich mein Computer doch schon so leise wie möglich gestalten. Gewisse Erfahrungen in dem Bereich habe ich schon.
Allerdings suche ich immer noch nach dem richtigen Gehäuse. Rest der Komponenten ist für mich kein Problem, da habe ich schon gewisse Vorstellungen.

Was haltet ihr vom Antec P183 ?
Hat irgendjemand Erfahrung damit, lässt sich das Gehäuse gut dämmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe vor kurzen genau vor dieser Frage gestanden. Die meisten haben mir gesagt, kauf eine Lian Li. Ich kannte dieses bis jetzt nicht, muss aber sagen ist voll geil. Super Verarbeitung, Super Kühlung, und jede Menge Platz. Bin total zufrieden. Welchen von den vielen Lian Li du kauft, ist deinem Geschmack und deinem Geldbeutel überlassen. Ich habe auch eine Dämmung eingebaut. War total einfach. Ich betreibe auch einen i7 damit.

Ich habe mich für den Lian Li PC-A71FB

aber schau dir selbst mal die Gehäuse an.

http://www.alternate.de/html/catego...tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower&#Lian Li
 
Was haltet ihr vom Antec P183 ?
Hat irgendjemand Erfahrung damit, lässt sich das Gehäuse gut dämmen ?

Ich habe das Antec P180 und bin soweit sehr zufrieden, kann das Teil nur empfehlen. Im Gegensatz zum vorherigen Lancool (Lian Li Ableger) klappert bei dem Teil nix und man bekommt es ziemlich leise.
 
Danke für die Empfehlungen.
Ich werde mir die Gehäuse mal näher anschauen.

Achja wie sieht das eigentlich beim Lian Li PC-A71FB aus ? Ich sehe, das Gehäuse besteht aus Alu. Keine störenden Vibrationen ?
Welche Dämmung hast du verwendet ?

Des Define R2 wäre ne Alternative gewesen, mich ärgert es nur wieder, dass in diesem Fall mit den 5 1/4" Schächten arg gegeizt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So endlich, es wird definitiv das A71F in Schwarz von Lian Li werden. Und dieses gibt es sogar bei Caseking schon fertig gedämmt.

Zur näheren Auswahl standen:
- Antec P183
- Lian Li A71F
- Cosmos Pure Black

Beim Antec und beim Cosmos störte mich die Tatsache, dass sich die Fronttüren nicht dämmen lassen. Gerade beim Antec, was hinter der Fonttüre nur aus groben Mesh besteht, war für mich leider schon raus, wäre ansonsten eine preisliche Alternative gewesen.

Da das Lian Li sich preislich auf dem selben Niveau befindet, wie das Cosmos Pure und das Design vom A71F für mich wesentlich ansprechender ist als beim Cosmos, fiel meine Entscheidung zu Gunsten des Lian Li aus.
 
Zurück
Oben Unten