F: Geforce 2MX aus Aldi PC

Laser

Vice Admiral Special
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
662
Renomée
1
Standort
enercity
Hi,

weiß jemand zufällig, ob die Geforce2 MX, die seinerzeit in dem Aldi PC drin war (angeblich baugleich der Asus V7100T) mit 1,5V oder 3,3V betrieben wird? Warum ich frage? Ich würde sie gerne in ein Asrock K7S8X einbauen. Das läuft aber nur mit Grafikkarten mit 1,5 V. Und ich weiß, es gab mal einige Geforce2 MX, die noch mit 3,3 V liefen.

Danke :)
 
So, ich habe mal einen alten Freund Google befragt, ganz schon versteckt die Infos zu diesen dingern.

Es ist eine Asus OEM Karte (die erwähnte AGP-V7100) die Laut Asus Homepage AGP 4x beherrscht, also mit 1.5v klarkommen müsste.
Das Mainboard aus diesem Aldi-Rechner war übrigens auch ein Asus OEM (das CUV4X-CME ) welches den KT133A Chipsatz hatte und ebenfalls schon AGP4x fähig war.
Im normalfall sollte die GF2MX nix kaputtmachen.
 
JEDE Geforce Karte läuft im AGP 4x mit 1.5V

also auch die UR-Geforce Karten, sowie alle Folge-Modelle!!
 
Gab es nicht auch AGP2x GF2MX? ich hatte mal kurzzeitig eine von der ich dachte sie wäre nur AGP2x fähig *kopfkratz

*edit: tja, ich habe zwar noch die Schachtel, aber keine genauen Daten, von der AGP-Geschwindigkeit steht da leider nix drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Riddler82
Gab es nicht auch AGP2x GF2MX? ich hatte mal kurzzeitig eine von der ich dachte sie wäre nur AGP2x fähig *kopfkratz

sie ist natürlich auch abwärtskompatibel zu AGP 2x, dort arbeitet sie dann auch mit der versorgungsspannung für 2x karten....
 
Ne, ich meinte das sie eben NUR AGP2x wären.
Das AGP4x karten auch AGP2x kompatibel sind weiss ich doch ;D

Aber ich hab mich wohl getäuscht. Man kann einfach nicht alles wissen.
Wichtig ist doch nur das die GraKa sich mit dem Board veträgt und nix kaputt macht 8)
 
Original geschrieben von Riddler82
Gab es nicht auch AGP2x GF2MX? ich hatte mal kurzzeitig eine von der ich dachte sie wäre nur AGP2x fähig *kopfkratz

ja. genau. hab auch mal gelesen, dass es anfangs welche gegeben haben soll, die nur AGP 2x fähig waren. da ich mich mit grakas nicht so auskenne habe ich gefragt.

klingt ja so, als ob es funzen müsste. vielen dank für eure antworten :)
 
Zurück
Oben Unten