Far Cry 3

Übernahme ohne Alarm, wenn man entdeckt wurde, lohnt nicht. Weil man für die Kill's der Verstärkung mehr als die läppischen 50XP bekommt.

Also entweder Alarm aussnipern, und alle Leute unentdeckt Killen. Das geht per Sniper, Granatwerfer, RPG recht einfach.

Oder Alarm auslösen lassen und dann alles bügeln. Gerade bei der Verstärkung geht das per RPG oder Granatwerfer super wegen der Multikill XP wenn man das Fahrzeug sprengt.

Das beste ist man umläuft die Base erst mal etwas und markiert mit dem Fotoapparat die Feinde. Mit dem geht es sehr viel schneller als per Hand. Dann kommt auch keiner ungesehen zu nah.
 
Rächtich. Lohnt sich also schon bei der 3fachen XP und der Menge an Außenposten.

BTW: Nur Alarmknöpfe ausschalten und dann alles sprengen führt nicht zwangsläufig zu 1500XP, denn bei so einem Vorgehen ist die Chance relativ groß entdeckt zu werden...;)
 
Na, mich interessieren die XP eher weniger. Ich erkunde so viel und mach im Gegensatz dazu so wenige Missionen, dass ich jetzt schon 3 Skillpunkte über habe ;D
 
BTW: Nur Alarmknöpfe ausschalten und dann alles sprengen führt nicht zwangsläufig zu 1500XP, denn bei so einem Vorgehen ist die Chance relativ groß entdeckt zu werden...;)

Nun ja nicht wenn man von sehr weit weg schießt. Zielt man halt mit dem Granatwerfer nicht auf das Ziel sondern auf die Bergspitze im Hintergrund.

Na, mich interessieren die XP eher weniger. Ich erkunde so viel und mach im Gegensatz dazu so wenige Missionen, dass ich jetzt schon 3 Skillpunkte über habe ;D

Habe die erste Insel erst komplett freigelegt und dann erst die Missionen angefangen. Hatte da zum teil 14 Punkte über die ich nicht verteilen konnte weil Story nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade hier im Thread ein wenig um mir ein Bild von FC3 zu machen. FC1 habe ich gespielt. Klassicher Shooter mit genialer Grafik damals. FC2 habe ich links liegen gelassen. Jetzt lese ich hier etwas von Skillpunkten und Quests und quasi Openworld. Ist das jetzt so ein Genre-Mix geworden? Also Shooter mit RPG Elementen? Kann das mal jemand beschreiben? Besten Dank!
 
http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2012/test-far-cry-3/

Ich sag mal ein OpenWorld Shooter mit RPG-Ansätzen, aber wirklich nur Ansätze. Charakterentwicklung kann man das nicht nennen, wenn man durch verdiente XP ein paar Skills und Gesundheitsfelder dazubekommt. Aber ein Action RPG soll und will FC3 auch gar nicht sein.
 
Ok, danke für den Link zum CB Test. Den von 4Players habe ich auch gelesen. Das Spiel kaufe ich mal irgendwann vom Grabbeltisch. Vollpreis zahle ich nicht dafür.
 
Ach 4Players kannste vergessen. 68%, jau. Far Cry 2 hat da 80% bekommen. Also, wer von euch fand Far Cry 2 deutlich besser, als er Far Cry 3 findet? Hm? Irgendjemand? ;D
 
4Players ist so ne Sache für sich... die Testen aus der Sichtweise eines Spielers der so ein Spiel eigentlich gar nicht mag. Denn wenn ich ein Spiel anspiele was mir so gar nicht liegt kann ich deren Ergebnissen voll zustimmen. Ist es aber ein Spiel das ich mag...
 
Naja, ich habe nichtmal auf die abschließende Wertung oder das Fazit geschaut. Weder bei 4Players noch bei Computerbase. Rein die Beschreibung des Games in beiden Artikeln zeigt mir das ich keine 50 € für das Spiel ausgeben werde. Das heißt nicht das, dass Spiel schlecht ist nur für mich passt es nicht.
 
Rein die Beschreibung des Games in beiden Artikeln zeigt mir das ich keine 50 € für das Spiel ausgeben werde.
Das hast du richtig erkannt... ist eher ein Spiel das man für 20€ mitnehmen kann. Und wenn man Teil 2 hatte sollte man dieses Spiel eher als letzten Patch für Teil 2 kostenlos bekommen.
 
Also ich habs auf der Xbox jetzt gezockt...meines Erachtens eine harte Assasins Creed Abklatsche...Unabhängig dass der Großteil der Spiele nur teuer ist, lohnt sich das hier gar nicht
 
Och, also wenn man sich n bisschen umschaut, und nicht davor scheut nur einen Key im Ausland zu kaufen, kriegt man die meisten neueren Spiele auch so um 25€ ;)
.
EDIT :
.

- keine so schönen Wald- und Wiesenbrände mehr wie in FC2

Ah, hatte ich doch richtig in Erinnerung, dass jemand sowas geschrieben hatte.

Also ich hab grad ne ganze Holzhütte samt allem Gebüsch in der Nähe in Brand gesetzt ;D

Ob die Brände jetzt nicht mehr so schön sind wie in Far Cry 2 kann ich allerdings nicht beurteilen. Gibts aber auf jeden Fall noch. Und der Flammenwerfer ist immernoch ziemlich gefährlich für den Anwender ;D
 
Ja gibt es noch, aber nicht mehr so schön.

Edit:

Jetzt habe ich gelegentliches Flackern, habe den aktuellen Treiber installiert mit dem FC3 besser laufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern mal versucht, die schwuppdizität per video mitzufrapsen.







das ist gesynct echt angenehm spielbar.


(..)

mfg
tobi
 
Und was sieht man da genau? Schaut nicht so viel anders aus als bei mir.

Bin übrigens durch. Das Spiel hat einen großen Fehler, die Story läuft neben der Open World. Sprich die Story hat keine Pausen, sie geht gerade durch. Das aufdecken der beiden Inseln ist nicht Spielrelevant, einziger Sinn der Open World ist Wegmarken zu haben und die Karte zu sehen. Das hätte man verflechten können. Wäre dem Spiel sehr zu gute gekommen. So wie es jetzt ist fühlt dich die Open World an als wäre sie als Spielzeitexpander an das Spiel geklatscht. Langweiliges 08/15 das immer gleich abläuft, auf einen der Türme klettern (die wirklich alle unterschiedlich sind) dann die 2-3 Außenposten klatschen, Kill-, Jagd-, und Kurier Missionen erledigen und weiter zum nächsten Turm... das ganze 25 mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sieht man da genau? Schaut nicht so viel anders aus als bei mir.

Bin übrigens durch. Das Spiel hat einen großen Fehler, die Story läuft neben der Open World. Sprich die Story hat keine Pausen, sie geht gerade durch. Das aufdecken der beiden Inseln ist nicht Spielrelevant, einziger Sinn der Open World ist Wegmarken zu haben und die Karte zu sehen. Das hätte man verflechten können. Wäre dem Spiel sehr zu gute gekommen. So wie es jetzt ist fühlt dich die Open World an als wäre sie als Spielzeitexpander an das Spiel geklatscht. Langweiliges 08/15 das immer gleich abläuft, auf einen der Türme klettern (die wirklich alle unterschiedlich sind) dann die 2-3 Außenposten klatschen, Kill-, Jagd-, und Kurier Missionen erledigen und weiter zum nächsten Turm... das ganze 25 mal...

ich hatte krampfhaft versucht, die schwuppdizität einzufangen, denn das spielgefühl wenn die frames nicht schwanken ist ungleich besser als mit wechseln zwischen 30-43-25-52-14-60 usw.. aber das mit fraps zu lösen scheint keine leichte aufgabe zu sein.

mir gings darum, dass oft und gern geschrieben wird, wie gut es nicht hier und da mit 45 avg frames läuft und das ist eine meinung, die ich nicht teile. eben weil ich ja wegen der beiden grakas beides "verglichen" habe.

denke für saubere videos brauche ich kostenpflichtige bessere software als fraps oder der fraps-codec ist scheisse, denn nach erneuter kompression seitens youtube ist von dem ursprungs-500MByte video nicht mehr viel übrig.. LEIDER!

schade um die stunden des uploads.


(..)

mfg
tobi
 
Diese "Schwuppsidität", wie du es nennst, nimmt aber jeder anders wahr. Mag sein das du Augenkrebs kiregst wenn der Framecounter ab und zu mal unter 60 geht, aber solche Ansprüche hat nicht jeder.

Denn deine Behauptung man hätte ein schlechtes Spielgefühl bei Frameschwankungen zw. 30-60 kann ich an dieser Stelle schlicht und ergreifend nicht teilen.

Aber auch nicht jeder ist so nerdig eine 4-stellige Summe in die Graka-Hardware zu stecken - dann kann man solche Ansprüche aber auch haben und darf erwarten, dass es in jeder Lebenslage nicht im Ansatz zu Frameschwankungen kommt.

Ich für meinen Teil finde das Spielgefühl jedenfalls meiner Hardware angemessen gut - und das reicht mir.

Anders siehts denn aus, wenn man durch schlampige Portierungen selbst mit potentester HW nicht flüssig spielen kann (z.B. NfS MW 2012). Aber das ist ein anderes Thema. Können wir doch froh sein, das Ubisoft bei FC3 scheinbar eine gut an den PC angepasste Portierung abgeliefert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu hast du so teure PC Hardware wenn du ohnehin Konsolenspiele besser findest? Das verstehe ich nicht so ganz. Warum zockst du das nicht auf der Xbox? Mir müsste ja nen Ei fehlen bevor ich mir eine GTX690 kaufe um damit das selbe wie auf der Konsole zocken zu können.
Na grafisch liegen da aber schon Welten zwischen Konsole und PC-Version (vorausgesetzt man stellt alles auf Maximum).

Habe das Spiel auch ein paar Tage gezockt und muss auch sagen, dass ich insgesamt doch enttäuscht bin.

Grafisch ist es zwar ein Hingucker, aber der Entwickler hat einfach an viel zu vielen Stellen eklatante Fehler gemacht und viele Sachen lieblos hingeklatscht. Man wollte dem Spiel krampfhaft einen RPG-Touch geben, aber das ganze Crafting-System ist komplett unnütz. Die freie offene Welt wird einem nur vorgegaukelt, sie ist (abgesehen von der optischen Schönheit) komplett uninteressant. Loot braucht man garnicht erst einsammeln, ist eh immer das Gleiche Zeug. Nach einer Weile hat man eh schon alles und findet nichts Nützliches mehr. Immer wieder die gleichen Gegner, immer wieder die gleichen Loots. Immer wieder die gleichen Nebenquests.

Die geniale Grafik passt einfach nicht zu den komplett dummen Gegnern und NPCs. Steht man im Lager, stehen da 10 Frauen, die alle genau gleich aussehen und 10 Männer, die ebenfalls alle gleich aussehen. Und sprechen können sie auch nicht sondern stehen nur stumm rum. Warum zum Geier hat der Entwickler nicht wenigstens unterschiedliche Skins für die NPCs genommen? Selbst Gegner sehen fast alle gleich aus. Tote Gegner und Tiere blinken wie verrückt rum usw. Das ist bei der ansonsten genialen Grafik alles total unstimmig und versaut die Stimmung doch immer wieder enorm. Wenn man schon so eine "fotorealistische" Grafik und tolle Zwischensequenzen macht, muss auch der Rest halbwegs dazu passen.

Nur die Grafik und die im Grunde gute Story sind wirkliche Pluspunkte des Spiels. Bei dem Spiel braucht man sich nur an die Hauptquest halten. Erkundung der "freien" Welt kann man sich getrost sparen, das ist nur langweilig und versaut die Atmosphäre.


Zur Performance: Das Spiel läuft in 1920x1080 mit allen Einstellungen auf Maximum perfekt flüssig mit meiner GTX670. Die Karte scheint sich noch zu langweilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein letzter Satz ist absolut gelogen, siehe Screens auf Seite 1.

Aktueller Bench von pc games hardware:

fc3_benchnsis7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau soll an "Die Karte scheint sich noch zu langweilen" absolut gelogen sein? Das Wort "scheint" impliziert jawohl eindeutig, dass es sich hier um eine reine Vermutung auf Grund subjektiver Empfindung meinerseits handelt :] Also hau hier nicht solche Unterstellungen raus.

Ich habe bei dem Spiel keine FPS gemessen, wo zu auch? Ich laufe aber mit maximaler Grafikeinstellung durch die Spielwelt und kann mit Fug und Recht behaupten, dass das Spiel subjektiv absolut butterweich flüssig läuft. Selbst in hektischen Spielsituationen kann ich mich schnell drehen usw. und da läuft alles butterweich. Nicht das leichteste Ruckeln. Die Karte bekommt nichtmal ansatzweise Schwierigkeiten während des Spiels in Form von leichten Slowdowns etc. Ob das jetzt in den hektischsten Situationen 35, 40 oder 70 fps sind.....wayne :] Hab ich nicht gemessen und macht für mich auch keinen Unterschied. Zwischen hektischen Situationen und "gegen die Wand gucken" merke ich subjektiv keinen Unterschied was die "Flüssigkeit" des Spiels angeht. Der Lüfter der Karte dreht nichtmal richtig auf, heißt alles in Summe für mich, dass sich die Karte langweilt und noch Luft hat.

Aber ich kann ja mal bei Gelegenheit Fraps anschmeißen. Wie bencht man denn bei FC3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Sagi meinte damit nicht den (sicherlich subjektiven) Teil von wegen flüssig,sondern den "ALLES auf MAX" ;)
Da muss ich ihm Recht geben,alles auf max.bricht deine 670 an einigen Stellen,bzw.Situationen auf unspielbar ein.

Mit dem Rest was die Beschreibung des Spiels angeht hast du grösstenteils aber Recht.Einiges ist unlogisch,und viel zu vieles ist einfach absolut Konsole und bringt dadurch nicht den Spirit eines echten Shooters,in der Hinsicht war FC1 besser.
 
Ich weiß ja nicht, was ihr unter maximale Einstellungen versteht. Ich verstehe darunter, dass in den Einstellungen des Spiels alles auf Maximum gestellt ist, in den Treibereinstellungen alles auf Standard. Also ich tweake da nicht noch irgendwas im Treiber rum, um noch das letzte unnötige, kaum sichtbare Quäntchen Grafik rauszuquetschen, dass dann nochmal 100% mehr Grafikpower braucht :] Und soweit ich da nichts übersehen habe in den Einstellungen des Spiels, ist da alles auf Maximum. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, falls ich da irgendwas übersehen habe. Auf jeden Fall muss ich mich hier nicht als Lügner bezeichnen lassen.

Selbst dieser von Sagi verlinkte Benchmark "maxed (HDOA)" zeigt ja sogar minimum 31 fps (mit nur einem 2600k @stock also 3,4 GHz), also immer noch im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten