Fehler bei WinXP Install auf nForce Board

the_pi_man

Lieutnant
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
79
Renomée
0
Standort
Köln
Hi zusammen,
ich vesuche auf einem neuen PC WinXp zu installieren. Leider läuft die Installation nur bis zum Ende wo die Dateien für die Installation kopiert werden. Dann kommt der Neustart und der PC behaupte kein System auf der Platte finden zu können.

Board Biostar M7NCG 400 mit Athlon XP 2000+
256 MB PC 2700
Brenner : Liteon 24 fach (Slave)
HD : Western Digital 60 GB an 'nem ATA 100 Kabel (Master)

Hab das WinXP schon mit dem SP 1 gepatcht. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Ein Versuch mit Linux (Mandrake) hatte Erfolg. Also sollten die Teile zusammen spielen können.
Was mach ich nur falsch, oder wo hab ich nen Denkfehler
Bitte helft mir!
Gruß Thomas
 
Hängt die Platte an einem Raid-Controller? Falls ja: Am Anfang mit F6 den Treiber für diesen Controller einbinden.
 
ne, die Platte hängt normal an dem IDE-Anschluss.
Habe inzwische die Lösung gefuden:
Im BIOS wae die platte wohl mit falschen CSH Parametern eingetragen
nach dem Umstellen auf LARGE war alles im Lot.
Da soll man erst mal drauf kommen
Danke für dei Hilfe
Gruß Thomas
 
Large: This mode is also sometimes called "ECHS" mode, standing for "Extended CHS". This mode uses translation to ensure that the number of cylinders is less than 1,024. However, unlike LBA, it does not then number the sectors linearly, it refers to the disk using the translated cylinder, head and sector values. This is a valid way to deal with larger hard disks, however it is very rarely used and is now considered non-standard. Using this mode is therefore not generally recommended.
 
Zurück
Oben Unten