Fernseher LCD / Plasma ?!

Aerodeck

Commodore Special
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
431
Renomée
2
Moin Leute. ;)

Ich komme hier irgendwie nicht weiter. In näherer Zukunft möchte ich meinen Loewe Credo CRT Fernseher gegen einen neuen tauschen. Der jetzige hat eine Diagonale von 95cm . Der neue Fernseher soll auch genauso groß werden da ich für einen größeren Bildgenuss einen Beamer mein eigen nenne. Somit ist für mich diese Auflösung vollkommen ausreichend. Ich muss leider zugeben das ich mich bis dato mit diesem Problem der Fernseherfindung nicht wirklich beschäftigt habe.

Aufgefallen sind mir halt nur die 1000 verschiedenen Geräte welche alle irgendwie alle besser sein sollen als der andere. *lol*
Aus diesem Grund möchte ich gerne erfahren auf was ich genau achten sollte bzw was Elementar wichtig oder eher unwichtig ist. Und die Verkäufer im Laden möchten sowiso nur deren Lagerinhalt loswerden.

Ich danke euch schon einmal für die Mühe einem TV Noob etwas beizubringen. 8)
 
Als Größe kommen dann wohl 37" oder 42" in Frage. Vorher solltest du angeben, wieviel der Spaß maximal kosten soll und von welchen Quellen (HD, PAL, ...) geschaut werden soll ;)
Ansonsten empfehle ich immer wieder die Plasmas von Panasonic als Preis-Leistungs-Tip.
 
Das mit den Kosten ist immer relativ. Eigentlich so günstig wie nur möglich aber anderseits sollte es dann doch nicht an der Technik scheitern.

Bis dato besitze ich Markenhersteller DVD Geräte ( keinen billig Plunder ) und einen HTPC für meine Video´s. Was die weitere Zukunft noch bringen wird kann ich dir nicht beantworten , aber man entwickelt sich ja weiter. ;D
Sicherlich wird es auch irgendwann einmal Blueray bei mir einziehen , aber bis dato verspüre ich noch keinen drang danach.

Von Panasonic TV´s habe ich selber schon sehr viel gutes gelesen. Mein Fernseher vor dem Loewe war auch einer von Panasonic. Meine gesamte Hifi Anlage ist komplett von Technics ( ala´ Panasonic ) und hat auch einmal ein Vermögen gekostet .
Aber im Zeitalter der Flachbildschirmen hört man immer öfters das auch renomierte Hersteller eine hohe Ausfallquote besitzen. Deswegen wäre es mir egal auch einen anderen Hersteller zu nutzen wenn das Preis/Leistungs Verhältniss in Ordnung ist.

Auch muss es kein aktuelles Modell sein denn diese haben oft Kinderkrankheiten oder Features die man(n) nicht immer wirklich benötigt.


Gruß Ralf
 
Auch wenn nur HD Ready so schau Dir mal die Meinungen zum Panasonic TH-42 PX 80E an, alternativ evtl auch als 37". Ich hab mir das Ding jetzt auch schlechten Discounteranschlüssen angesehen und bin rekativ begeistert, evtl schlag ich Weihnachten zu. Lieber ein geiles HD Ready Bild (wenn ich eh kein HD nutze) als ein FullHD TV mit miesen Standardbild. Der Pana kostet bei Redcoon derzeit ~750€.
 
Zurück
Oben Unten