8/8.1 finde keine eindeutige Info - W8 auf neuen Computer übertragen

moha

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.06.2002
Beiträge
963
Renomée
1
Hallo,

ich google mir seit einiger Zeit die Finger wund, finde aber nichts definitives.

- Ich habe Win8 Pro seperat für meine Desktop-Bastelkiste gekauft und installiert.

- Ich möchte meinen Rechner jetzt massiv umbauen - habe dadurch quasi einen neuer Rechner ( neues Mobo, Cpu, HDD). Daher möchte ich W8 erneut installieren.

- Geht das genauso wie früher bei XP und W7? Das heisst, einfach die DVD in den neuen Rechner, meinen Key eingeben und installieren und danach aktivieren? Oder muss ich mein aktuell installiertes W8 irgendwie deaktivieren, bevor ich es auf einem anderen Rechner neu installieren/aktivieren kann?

Ich habe gelesen, dass bei W8 nur noch eine installation möglich sein soll, aber das waren alles unklare Infos.

Vielleicht hat das einer von euch ja im Kopf und kann mir kurz weiterhelfen.

Gruß
 
Es wird viel Mist geschrieben.
Ob Win 8 sich sich "wieder" installieren lässt, hängt einzig von der verwendeten Lizenz ab.
SB/OEM geht nach wie vor, mit jedem Umbau.
 
Zurück
Oben Unten