7 Firefox lädt Bilder nur halb

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Ist wohl schleichend gekommen, aber mir in letzter Zeit verstärkt aufgefallen: Mein Firefox 10.0.3 ESR lädt Bilder nur noch halb, vor allem bei großen oder langen Bildern. Da hilft es dann auch nicht diese entkoppelt von der Seite zu laden und zu aktualisieren, auch Löschen des Cache hilft nicht. Bei animierten GIFs passiert es regelmäßig, dass nur die ersten paar Frames geladen werden und das GIF dann in einer Schleife < 1s hängt.

Das Löschen des Cache hat hier wie gesagt nicht geholfen, die gleichen Bilder kann ich mit dem Internet Explorer komplett und korrekt laden. Das ganze tritt bei unterschiedlichen Internetverbindungen auf, also sowohl daheim als auch in der Firma als auch über UMTS (Laptop). Ich hänge hinter keinem Proxy und hab auch sonst keinerlei Besonderheiten in der Netzwerkkonfiguration zu verzeichnen. Hängt auch nicht von der Seite ab und betrifft alles mögliche, egal ob Internet oder Intranet. Da ich mit dem Laptop sehr oft große Bilder aus technischen Dokumentationen laden muss, vor allem sehr lange Bilder, ist es doch sehr störend, da dies eigentlich fast nie möglich ist und ich dann immer auf einen anderen Browser ausweichen muss.

Kennt jemand dieses Problem?
 
Zurück
Oben Unten