Foxconn N570SM2AA mit NF570?

Scour

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.03.2002
Beiträge
4.827
Renomée
66
Standort
Unterfranken
Hui, nett, man führt alles was der JMB363 drin hat auch raus, das sieht man nciht oft!

Wie dem auch sei, mit Foxconn hab ich bisher sehr schlechte Erfahrungen gesammelt, allerdings eher Sockel 775, dennoch würd ich eher 'nen K9A Platinum nehmen...
 
Hm, eigentlich war die Ausstattung des Foxconn mein Hauptaugenmerk, da kommt ein K9A Platinum nicht wirklich mit.

Ich weiß, man sagt den nforce-Chipsätzen Probs im IDE-Bereich nach, Leistungsschwäche im Betrieb mit Raid usw., aber ich hab vor kurzem ein Test von einem Board mit AMD-Chipsatz gesehen (weiß leider nicht mehr wo) das dieses einen katastrophal schlechten Durchsatz bei schnellen Raids hat

Beim Foxconn-Board steh übrigens nichts davon, das es einen JMB-Chip hat?
 
Da hat wohl wer keine Ahnung gehabt...
Oder mal eben auf Computerbase das RAID Rating angeschaut, wo die SB600 Teile abgewertet wurden, weil sie kein RAID5 können *chatt* (ist völliger schwachsinn, ohne HW Prozessor aber egal, kanns nich =nix gut).

Ganz ab davon das ein AID0 dämlich ist, da es keinerlei nennenswerte Vorteile bringt und man, wenn man denn schon auf RAID setzt, man sinnvollerweise einen externen Controller benutzt, den man weiterverwenden kann, wenns Board abstirbt.


Das beim Foxconn (*schauder*) nichts vom JMB steht, ändert nichts an dem Umstand, das es einen hat, oder was glaubst du, was das für ein CHip da am blauen S-ATA Port zwischen BIOS/PCIe x16 und CPU ist?!
 
Moin,
da würde ich die Finger von lassen.
Nicht weil es von Foxconn ist, die bauen schon ordentliche Boards.
Nur das N570er ist keines.
Ich hatte es für 4 Wochen als Zwischenlösung und hab damit so einiges erlebt.
Beim Speicher sehr wählerisch, aber die absolute krönung war,
das das Board mit einer Microsoft Habu am USB nicht mehr booten wollte.
Mouse abgezogen ging es wieder.
Ich habe jetzt das Foxconn C51XEM2AA, das läuft wirklich rund.
Es ist zusammen mit NVidia als Referenzboard mit dem 590er-Chipsatz entwickelt worden.
 
Thanks an alle, werde wohl die Finger von dem Board lassen
 
Das ist auch ein umgelabelter nForce4 SLI eigentlich kein nForce5, was ihn aber nicht schlechter macht. Fehlen halt ein paar größtenteils unnütze Feateres.
 
Zurück
Oben Unten