News Fractal Design Core 3000 - Revision 2

Jörg Heptner

Redaktion, ,
Mitglied seit
10.04.2009
Beiträge
843
Renomée
617
Das Core 3000 gehört preislich zu den Einstiegsgehäusen im Midi-Tower-Bereich des schwedischen Herstellers Fractal Design. Es ist bereits 2011 erschienen und hat somit schon zwei Jahre auf dem Buckel. Nichts desto trotz ist es immer noch so beliebt, dass es Anfang des Jahres auf USB 3.0 aufgerüstet wurde und somit gewissermaßen in einer Revision 2 zur Verfügung steht. Fractal Design gehört zu den Herstellern, die auf eine zeitlose schlichte Optik setzen und nicht in der Masse der Gaming-Gehäuse mitschwimmen möchten. Somit ist auch das Core 3000 optisch eher dezent gehalten.
(…)

» Artikel lesen
 
Was mich etwas wundert ist der recht hohe Aufpreis gegenüber dem Core 1000 (µATX Version) das Kostet aktuell in der USB 3 Version unter 30 Euro. Sicher hier gibt es mehr Lüfter und die Materialkosten sind auch höher aber gleich mal das Doppelte verlangen? Nun ja für ~50 Euro wär es meiner Meinung nach Super für ~65 Euro dann lieber das Cooler Master Silencio 550.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten