Fußball WM 2010 & Nationalmannschaft

Wiese ist aber auch ein dünnhäutiges Mimöschen. Der sollte es dem ehem. Bundespräsi nachmachen und ohne wirklichen Grund aus der Nationalmannschaft zurücktreten.

Ich kann aber diese, grundsätzlich immer nur auf Kontra eingestellte, Kritik am BT nicht ganz verstehen. Jeder der hier schreibt hat entweder eine Vereinsbrille auf, hat kein Spiel der betroffenen Spieler selbst gesehen oder hat grundsätzlich keine Ahnung. Wenn ihr doch alles so viel besser als der Bundestrainer könnt, warum seid ihr dann nicht Bundestrainer? Dieses ewige Rumgenöle. 3. Platz WM 2006 - Grinseklinsi kann es nicht, falsche Spieler usw. 2. Platz EM 2008 - Löw kann es nicht, wieder falsche Spieler, falsche Aufstellung, keine alten Spieler..... WM 2010 - noch kein Spiel gemacht und schon wieder die gleiche Leier. Würg.

Ich jedenfalls freu mich auf offensiven Fußball. Selbst wenn wir verlieren und ausscheiden - am Trainer hat es mit Sicherheit nicht gelegen. Zitat von Toni Schumacher: "Löw hat Frings nicht wegen seiner Art, seiner Tattoos oder wegen seiner langen Haare mitgenommen, sondern weil er einfach zu langsam ist. Ende Aus"

Fußball ist so populär, weil es ein (oberflächlich betrachtet) einfaches Spiel ist bei dem
eigentlich jeder mitreden kann/will. Und zu einer ordentlichen Turniervorbereitung gehört
eine ordentliche Trainerschelte. Das geht natürlich während des Turniers weiter. Insofern
kann ein BT nur verlieren, es sei denn, er wird Welt- oder Europameister. Also schön ruhig
bleiben, wir freuen uns genau so auf diese WM und unsere Jungs wie du (und das haben
wir auch schon 2008 und 2006 gemacht), nur drücken wir das anders aus. ;D
 
Am meisten "Angst" hab ich bei der WM vor diesen Tröten... Wie heißen die gleich nochmal? Vuvuzelas?

Beim CONFED Cup hab ichs nicht länger als zehn Minuten ausgehalten, dann musste ich umschalten.

Das wird richtig nervig werden!
 
Am meisten "Angst" hab ich bei der WM vor diesen Tröten... Wie heißen die gleich nochmal? Vuvuzelas?

Beim CONFED Cup hab ichs nicht länger als zehn Minuten ausgehalten, dann musste ich umschalten.

Das wird richtig nervig werden!
Ich nenne sie Stimmungstöter! Man bekommt von dem was akustisch auf dem Rasen passiert und auch von der normalen Stimmung auf den Rängen gar nichts mehr mit. Zumal bei der Übertragung ja dann die Stadionkulisse fast ganz runtergefahren wird, ist echt zum Kotzen. Und kommt mir bitte nicht mit "gehört halt in Afrika dazu"! Gehört es meiner Meinung nach nicht. War schon in Afrika (allerdings nicht bei einem Fußballspiel) und die Leute dort haben musikalisch und stimmungstechnisch bedeutend mehr drauf, als stupide in eine Röhre zu pusten. Alles andere ist meine Meinung nach eine geschickt aufgezogene Marketingnummer.
 
Wäre ja jetzt langsam mal Zeit für ein paar Tipps. Oder gibt es die schon in einem anderen Thread?

Viertelfinalqualifikanten (imho):
Gruppe A: Mexiko, Südafrika
Gruppe B: Argentinien, Nigeria
Gruppe C: England, Slowenien
Gruppe D: Deutschland, Serbien
Gruppe E: Dänemark, Niederlande
Gruppe F: Paraguay, Slowakei
Gruppe G: Brasilien, Portugal
Gruppe H: Schweiz, Spanien

Bei einigen Mannschaften ist natürlich jede Menge Wunsch dabei; genannt seien hier vor
allem Italien (WM 2006: aus für Frings; ich vergesse nicht!) und Frankreich (Handspiel), die mMn auf
keinen Fall weiter kommen sollten! Aber insgesamt denke ich, an Spanien kommt dieses
Mal keiner vorbei. Bei denen stimmt irgendwie alles. Und wir kommen ins Halbfinale 8),
verlieren da aber leider gegen sehr starke Niederländer. -> Finale Spanien : Niederlande
(Also, wir werden z.B. Zweiter in unserer Gruppe und treffen auf England, dass seine Gruppe
souverän gewinnt. -> England fliegt raus ;D)
 
Also die Niederlande wurden vor den letzten beiden Turnieren auch immer sehr stark eingeschätzt und was kam am Ende bei rum? Einmal gegen Portugal und dann gegen die Russen raus. Beide male wurden die durch Kampf besiegt (va 2006 war ein hammerhartes Spiel). Glaube, daß es auch diesmal wieder so sein wird. Schätze, daß im VF Schluß ist für die Niederlande.
Für uns könnte es ja zu ner Wiederauflage des VF von 2006 kommen. Wäre mir lieb, wir könnten das diesmal schneller regeln :) Außer wir können zum ES nochmal wechseln......
Fänd geil, wenn Portugal die Gruppe gewinnt und dann Brasilien gg Spanien ran kommt, wobei Portugal vs Spanien auch geil würde.

Egal in jedem Fall ist es mal wieder an der Zeit, daß wir des Ding nach Hause holen. Finalgegner ist mir Wurst, wer WM werden will, muß alle schlagen ;D
 
Es ist komisch, vor ein paar Tagen war ich noch der Meinung, dass es dieses Jahr voll in die
Hose geht, aber habe mir gestern nochmal unsere Mannschaft angeguckt und bin jetzt
eigentlich ziemlich sicher, dass wir was reißen können. Nach meiner Rechnung käme nach
England, die ich sehr stark einschätze, Mexico oder Nigeria. Also, je mehr ich darüber
nachdenke, desto besser schätze ich unsere Chancen ein (ist bei mir aber bei jedem Turnier
so). ;D

Mittlerweile seh ich auch nicht mehr so das Problem in der Abwehr; die Stürmer müssen's
bringen. (Gomez könnte ja z.B. mal zeigen, dass er ein guter ist.)
 
Als Student muss das drin sein ;)
.
EDIT :
.

Am besten gut gelaunt mit 'ner Flasche Bier am Hals. ;)
Und nicht zu vergessen mit vielen Kumpels und grillunterstützt, damit man nicht hungern muss ;) (Wir ergänzen das ganze noch mit nem 6000l Pool und ner wattstarken Anlage)
 
Noch acht Tage! Ich bin mittlerweile bereit; das Wetter spielt auch mit. Alles großartig!
(Leider hab ich es nicht geschafft, meinen Aufgabenberg abzuarbeiten; nicht gut!)

Btw: England hat mit Capello bis 2012 verlängert.
 
Mhm, an der Chancenverwertung müssen sie dringend arbeiten.
 
Ja! Der Kapitän nimmt das Ruder in die Hand. *em_freude*
 
dahin wo die spinnen ficken =D

edit: alter schwede was issn nu los ? den 2ten gang gefunden ?
 
Sehr gute zweite Hälfte. Angst hat mir nur Mertesacker gemacht. Und wieso stellt Löw
Trochowski auf? *noahnung*
Ach so, ich sag nie wieder was gegen Cacau; versprochen!
Und was war denn mit dem Löw beim Interview danach los?
 
War das wirklich Jogi oder die Reinkarnation von Luis XIV?
 
Irgendwie tut es mir leid für Miro. Eigentlich mag ich ihn vom Spielertyp ja. Aber er hat keine gute Saison gespielt und wirkt ebenfalls in der Nationalmannschaft wie ein Fremdkörper. Auch wenn er sich durchaus bemüht. Deshalb würde es mich doch sehr wundern, wenn er in der Anfangsformation steht. Dort gehört momentan Cacau hin.

Und bitte lieber Jogi, stell den Badstuber links in die zentrale Abwehr. Dort gehört er hin und hat da auch bei Bayern seine besten Spiele gemacht. Er ist definitiv keiner für die linke Aussenverteidigerposition. Das mag man gegen schwache Gegner noch kaschieren können. Wenn da aber ein Robben oder ein ähnliches Kaliber wirbelt, dann gute Nacht. Das hat die Saison bei Bayern klar gezeigt, siehe CL Viertelfinale gegen ManU. Friedrich müsste dann zwar seinen Platz räumen. Aber gut, das ist kein Verlust. Hat bisher zwar solide agiert, im Aufbau und offensiv aber zu harmlos. Dazu ist er auch technisch nicht gerade beschlagen. Sowas hat uns schon das Finale 2002 gekostet, als Hamann aufgrund von technischen Mängeln das 1:0 verursacht hatte.

Fehlt dann trotzdem noch ein linker Aussenverteidiger. Jansen hat die gleichen Probleme wie Badstuber, er ist zu unbeweglich. Aber zumindest ist er offensiv einen Tick besser. Oder Aogo? Wäre wohl noch die beste Lösung, auch wenn er imo zu wenig Konstanz in seinem Spiel hat. Eigentlich müsste man Lahm klonen.

Ansonsten schaut es mit Neuer - Aogo, Badstuber, Mertesacker (Boateng), Lahm - Poldi, Schweini, Khedira, Müller (Marin) - Özil (Kroos), Cacau (Gomez) richtig vielversprechend aus. Jung (Cacau mit seinen erst 29 Lenzen wirkt fast wie ein Opa), technisch und taktisch versiert, physisch topfit, international erfahren und (hoffentlich) heiss auf das Finale. Zudem sind die offensiven Leute recht flexibel einsetzbar. Müller spielt zB als hängende Spitze sehr effektiv, Özil kann immer wieder auf die Aussen ausweichen oder Marin kann links wie rechts wirbeln. Damit ist man schwerer für den Gegner auszurechnen. Also von mir aus kann die WM beginnen. ;D
 
Also warum der BT wieder den Trochowski hat spielen lassen, will nicht in mein Hirn. Vielleicht hat er aber auch nur Angst, daß er sich verletzt :] Anders kann ich mir das nicht erklären. Außerdem hab ich mich gestern wieder gefragt, wofür die 5 Stürmer. Mit Kießling und Cacau wären wir da fast schon ausreichend besetzt als MS, da Poldi und Müller ja eher mehr im MF agieren. Und da finde ich haben wir dieses Jahr fast die Qual der Wahl, wen stellt man da auf?? Marin, Müller, Özil, Kroos und dann spielt auch noch Poldi besser als ich gedacht hätte. Anfangs dachte ich Özil, Kroos, Marin wäre super, aber jetzt habsch echt keinen Plan. Bei Özil und Marin sehe ich halt den Vorteil, daß sowohl links als auch recht und Özil sogar noch zentral spielen können. Poldi und Müller gehen dafür mit viel mehr Kraft in die gegnerische Hälfte und sind auch vor dem Tor gefährlicher. Wo ich Marins größte Schwäche sehe und mir denke "Mensch stellt dem doch mal nen Psycho-Mann hin", des sieht immer aus als hätte der dann schiss abzuschließen.

In der Abwehr würde ich es echt auch mal mit Badstuber statt Friedrich versuchen. Da Merte eh der Chef in der Kette ist, lässt sich das sicher verkraften, wobei entweder Merte oder Freidrich spielen müssen. Badstuber + Boateng wäre imho Harakiri. Und auf die außen dann Lahm und Aogo/Jansen. Wobei ich von Jansen mehr halte, weil der mich auch in der letzten Saison immer wieder positiv überrascht hat.

Ich freu mich riesig auf die WM, weiß nur noch nicht, welcher Name auf mein Trikot soll. So schwer fand ichs noch nie! Wollt mir eigentlich nen Abschluß-Fringser holen, aber nachdem mir der BT das versaut hat, bin ich ratlos. Und wenn diese verfickte Klausur nicht wäre, wieso wird sowas in die Planungen nicht miteinbezogen?? Hier gehts um die Nation! Da sollte jeder Fan automatisch bestehen. Immerhin sinkt da die Gefahr der Auswanderung nach dem Studium *flasche*
 
Chelsea hat nicht mit Ballack verlängert.

Neuer Arbeitgeber gesucht: Michael Ballack und der FC Chelsea werden sich trennen, das bestätigte der Berater des Nationalspielers. Der verletzte Mittelfeldakteur hatte einen Zweijahresvertrag gefordert, der Londoner Club wollte ihm weniger anbieten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,699563,00.html

Eigentlich nicht wirklich überraschend; für ihn nur schlecht, dass er sich nicht über eine gute
WM anbieten kann. Im Gespräch ist u.a. Schlacke (was ich wegen der Schlacker Finanzen
eher nicht glaube). Vor kurzem wurde auch über einen Wechsel zu Real gemunkelt (Mourinho
ist wohl ein Ballack-Fan). Aber ist mMn auch unrealistisch; dafür ist er zu "alt" und auch
international nicht so bekannt (wie z.B. Beckham).
 
Chelsea hat nicht mit Ballack verlängert.



http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,699563,00.html

Eigentlich nicht wirklich überraschend; für ihn nur schlecht, dass er sich nicht über eine gute
WM anbieten kann. Im Gespräch ist u.a. Schlacke (was ich wegen der Schlacker Finanzen
eher nicht glaube). Vor kurzem wurde auch über einen Wechsel zu Real gemunkelt (Mourinho
ist wohl ein Ballack-Fan). Aber ist mMn auch unrealistisch; dafür ist er zu "alt" und auch
international nicht so bekannt (wie z.B. Beckham).

Er wechselt jetzt dann zusammen mit Klose zu Lautern und beendet da seine Karriere ;D
 
Zurück
Oben Unten