Fußball WM 2010 & Nationalmannschaft

godless.prayer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
2.497
Renomée
29
Standort
Nürnberg
Da ja nun bald die Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika ansteht hab ich mir gedacht, ich mach einfach mal nen Thread dazu auf, der danach dann ja auch evtl. der Nationalmannschaftsthread bleiben könnte?

Nachdem Adler nun ja ausfällt bin ich mal gespannt, wer der erste Torhüter wird.

Ich tippe ganz stark auf Neuer!

Nachnominiert wird mMn Butt oder Weidenfeller...



EDIT[06.05.2010]:

Löw hat soeben den erweiterten Kader aus 27 Spielern bekannt gegeben.

TOR:
Jörg Butt - Manuel Neuer - Tim Wiese

ABWEHR:
Dennis Aogo - Holger Badstuber - Andreas Beck[/STRIKE] - Jerome Boateng - Arne Friedrich - Marcel Jansen - Philipp Lahm - Per Mertesacker - Serdar Tasci - [STRIKE]Heiko Westermann

MITTELFELD:
Michael Ballack[/STRIKE] - Sami Khedira - Toni Kroos - Marko Marin - Mesut Özil - Bastian Schweinsteiger - [STRIKE]Christian Träsch - Piotr Trochowski

STURM:
Cacau - Mario Gomez - Stefan Kießling - Miroslav Klose - Thomas Müller - Lukas Podolski


Und hier nochmal nach Vereinen:

FC Bayern München:
Holger Badstuber - Jörg Butt - Mario Gomez - Philipp Lahm - Miroslav Klose - Thomas Müller - Bastian Schweinsteiger

Werder Bremen:
Per Mertesacker - Marko Marin - Mesut Özil - Tim Wiese

VfB Stuttgart:
Cacau - Sami Khedira - Serdar Tasci - Christian Träsch

Hamburger SV:
Dennis Aogo - Jerome Boateng - Marcel Jansen - Piotr Trochowski

FC Schalke 04:
Manuel Neuer - Heiko Westermann

Bayer 04 Leverkusen:
Stefan Kießling - Toni Kroos

FC Chelsea:
Michael Ballack

1899 Hoffenheim:
Andreas Beck

1. FC Köln:
Lukas Podolski

Hertha BSC Berlin:
Arne Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Butt hätte halt den Vorteil, dass er net muckt, wenn er nur Nummer 3 ist und einfach n Haufen Erfahrung für die jungen Spieler mitbringt.

Ein paar sprechen sich ja für Lehmann aus... Ich weiß nicht. Der hat seine Karriere beendet, da sollte man es auch gut sein lassen.

Bin gespannt, was Löw macht
 
Heute Abend dürfte diese DSF-Asikneipen-Fußballsendung sehr interessant werden.

Die Frage nach der neuen Nr.1 und das Thema Nutella-Kevin vs. Leberwurst-Jogi.
Dazu die quasi-Meisterschaft der Bayern und der Aufstieg von Pauli. Dürfte klasse werden.
 
... diese DSF-Asikneipen-Fußballsendung ...
*lol* Nichts gegen Heimspiel. Mal abgesehen von dem Dummschwätzer Neuruhrer schaue ich eigentlich gerne rein.


@topic
Hier mal meine Spieler für die jeweilige Position (kann erweitert werden):

Torwart: Butt, Neuer, Wiese
zentrale Abwehr: Mertesacker, Manuel Friedrich, Tasci, Badstuber, Boateng, Hummels
linke Abwehr: Schäfer (?), Contento, Aogo
rechte Abwehr: Lahm, Beck, Owomoyela, Fritz
zentrales Mittelfeld: Schweini, Khedira, Kroos, Ballack, Westermann
offensive Aussenposition: Özil, Marin, Trochowski, Poldi, Hilbert
Angriff: Klose, Gomez, Kiessling, Cacau, Müller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gucks auch gerne. Nur manchmal sind echte Honks im Publikum.

Finde es aber nett das Sport 1 dem Neururer für ein paar Stunden ein Dach und eine warme Mahlzeit gibt.
 
Ich war ja auch der Meinung, dass der Frings nicht mehr reingehört, aber man muss doch
anerkennen, dass er eine gute Saison spielt und sehr viel Erfahrung mitbringt. Vielleicht war
es doch ein Fehler, ihn rauszudrücken (Doppel-Sechs mit Schweini ?).

Zum Torwart: Abgesehen davon, dass Lehmann und Rost dieses Jahr alles andere als
überzeugend waren, setzen die sich sicherlich gern als Nr. 3 auf die Bank. :] Und der Wiese
kotzt doch sicherlich schon, als Nr. 2 mitgenommen zu werden. Ich trauere immer noch
Enke hinterher; guter, sympathischer Mann mit sehr guten Leistungen. Für Neuer (und
Adler) kommt das Turnier imho zu früh; und Wiese ist ein Arsch. Ich bin sehr gespannt.
 
Meiner Meinung nach werden daheim bleiben:

Beck, Träsch, Aogo und Trochowski
 
Imho wäre es besser, noch einen Stürmer rauszunehmen (Cacao?); Träsch hat einen
Schwaben-Bonus (fährt bestimmt mit); wenn Aogo zu Hause bleibt, wäre das Schade, bei Beck
und Trochowski ist es denke mal gerechtfertigt; und wer weiß, ob Jansen noch fit wird?
 
Sooo, heut Abend ein richtig sinnloses Freundschaftsspiel gg Malta, bei dem die halbe Mannschaft fehlt.

Das hat bestimmt der Bierhoff geplant...
 
Und weil Neuer 90min spielen und sich auszeichnen darf wird er unsere Nr.1
 
Und weil Neuer 90min spielen und sich auszeichnen darf wird er unsere Nr.1
Im Radio hieß es gestern, dass das noch keine Vorentscheidung wäre. Neuer ist halt im Moment nur der einzigste, der nichts zu tun hat ;)

Ausserdem weiss ich nicht ob man sich gegen "Malta" als Torwart auszeichnen kann ... Da haben die beiden restlichen Torhüter gegen den Bayern- / Mailandsturm ganz andere Chancen ... v.a. Wiese kann sich gegen Rib / Rob, Müller & Olic auszeichnen ;-)
 
Naja, da wird zu Null gespielt, 2-3 Abschläge landen im Feld und dann wird von "fehlerlos", "großer Rückhalt", "hat der Mannschaft sicherheit gegeben" usw. schwadroniert werden.


*schwarzmal*
 
Ist bisher ja nicht unbedingt der Kracher gewesen ^^

Mal schauen, wie sich Hummels schlägt
 
also erstmal spucke ich kevin prince boateng virtuell ins gesicht!

auf der anderen seite haben wir das große glück, dass wir zahlreiche alternativen haben. immerhin.
 
Solange sich nicht noch einer von denen verletzt bin ich eigentlich froh dass Ballack ausfällt. Als Kapitän ist er sicher nicht zu ersetzen, als Spieler meiner Meinung nach schon.
 
[MTB]JackTheRipper;4221217 schrieb:
Solange sich nicht noch einer von denen verletzt bin ich eigentlich froh dass Ballack ausfällt. Als Kapitän ist er sicher nicht zu ersetzen, als Spieler meiner Meinung nach schon.
Jup.
Eine Nichtnominierung wäre natürlich für ihn besser gewesen als eine Verletzung.
 
Argh. Bitter. Khedira wäre doch auch eine Option fürs defensive Mittelfeld?
 
ich halte ihn für einen guten und wichtigen spieler, der auch in entscheidenden situationen mal ein spiel entscheiden kann und auch oft schon hat (ich erinnere mich des erlösenden 1:0 freistoßes gegen österreich, den er einfach ins tor gewollt hat).
auch war er ein sehr erfahrener spieler, das ist bei einem internationalen turnier nicht zu unterschätzen.

aber vielleicht ist es trotzdem nicht schlecht, dass die erneuerung jetzt einsetzt. wir haben viele wirklich herausragende talente im mittelfeld und ich hoffe sehr, dass löw in diese richtung guckt und nicht karteileichen wie frings und hitzelsberger ausgräbt.
 
[MTB]JackTheRipper;4221217 schrieb:
Solange sich nicht noch einer von denen verletzt bin ich eigentlich froh dass Ballack ausfällt. Als Kapitän ist er sicher nicht zu ersetzen, als Spieler meiner Meinung nach schon.
Ah stimmt, Kapitän ... wer war / ist eigentlich 2ter und rückt jetzt nach, ist da schon irgendwer gesetzt gewesen ?
Hab gerade die Länderspielliste auf wikipedia angeschaut, am meisten Spiele hat jetzt Klose, dann Schweinsteiger, Poldi, Friedrich, Lahm.
 
Das Arschloch hat nicht mal ne rote Karte dafür gesehen.
 
Zurück
Oben Unten