Geforce 7800 GT/ GTX OC-Sammelthread

ja, es ist ja DDR-RAM

bei dem wird real mit z.b. 500MHz getaktet, da der aber mit der doppelten bandbreite effektiv arbeitet. (ich glaube der überträgt daten auf der steigenden und abfallenden flanke, aber bin mir nicht sicher, ob das so richtig ist, denke aber schon) kannst du den wert verdoppeln.
wenn die 1000MHz sagen sind es 500 x 2, bei nur 500 meinen die den realen takt. abeichungen gibt es bei verschiedenen herstellern und chips. also 450 bis 550 z.b.
wäre eben 900 bis 1100....
 
Das mit dem Geotakt wusste ich noch gar nicht. Werde das morgen mal austesten und sehen was mit meiner 7800GT so drinn ist.

7800gt11mf.jpg

7800gt1temp2fw.jpg


Bei Last geht die Temp auf maximal 41°C hoch, denke also da dürfte noch was zu takten sein.
 
habe ein paar fragen..da ich seid ein paar tagen auch eine asus 7800GT mein eigen nenne...kann mir jemand einen guten link geben wo mir das mit diesen geotakt erklärt wird....?

dann hätte ich noch eine frage zu dem atitool welches in der beta sogar nvidia graka übertaktet......der test findet keine fehler aber ich sehe gelbe aufblitzende dreiecke....erkennt diese dinger atitool nicht oder was könnte das sein
 
AAAAAUUUUUAAAAA!!!!!

Wer testet den eine Nvidia mit ATI Tools??... Ist ja so als ob ich Apfel mit Birnen vergleiche. Gut, gewisse Ähnlichkeiten gibt es: Kerne, beides Obst. ;D

Für nVidia gibt es nTune.
 
sory tommybusch

absolut fehlangebrachter beitrag.der einzigste der sich jetzt in den arsch beissen sollte bist du (aua)...den es geht definitiv mit dem ati tool!!!!
 
Moin,

hab auch ne 7800 GTX. In meinen Treibereinstellungen hab ich die Punkte wie "Taktfrequenz-Einstellungen" etc. aber gar nicht. Gibts irgendwo ne versteckten "advanced" button :) ?

Treiberversion ist 81.98
 
Wie kann ich eigentlich nen screenschot machen ?
meine 7800gt läuft mit 500/1200 ohne probleme
 
Die Taste "Druck" oder "Print Screen" drücken, dann bei Paint "Bearbeiten" --> "Einfügen".

MfG 8)
 
7800GT%20OC.jpg


GeForce 7800GT XFX Extreme @ 500/1200

Passt, oder?
 
sieht doch gut aus.
kann mir mal einer sagen, wie man die so schön kühl bekommt? meine gtx hat mit vf 700 cu @7V und frischluft von unten. unter last dann 80°C.... ist zwar nicht schlimm, aber irgendwie haben die alle etwas kühler laufen.
nicht overclocked!!!
 
Zurück
Oben Unten