Gemoddete NForce2 BIOSe! VDD, VDimm usw!

Soll es weitere Mods geben??

  • Ja, unbedingt! Die weiteren Funktionen rocken!

    Stimmen: 391 89,7%
  • Ne, bin zu feige für sowas....

    Stimmen: 45 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    436
??? ???
Original geschrieben von TheVenom
wäre es möglich das neueste BIOS vom 8RDA+ so zu modden dass der S2 Disconnect Modus standartmäßig aktiviert ist?? Das wäre mir persönlich weitaus wichtiger als die VDD Option...


was ist der S2 Disconnect Modus??

wo kann ich den umstellen oder ??? ??? *noahnung* ???
 
omg, so ne flut.... ;D


so, ich kann prinzipiell jedes BIOS modden - aber nur das machen, was ohnehin vorgesehen, aber vesteckt o.ä. war.

ich werd mir die BIOSe ziehn, wenn mal wer so nett ist, und alle in nem Post zusammenfast. THX!
 
geht 100% nicht! Bin ich mir Sicher! Aber lass ihn erstmal was fürs Delta-L machen :)

fallenangel:jojo. verlink ein bios.
Andenkopffass, jetzt raff ich es erstmal ;D

Hier der Link zum Bios fürs K7N2 Delta-L Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von fallenangel
omg, so ne flut.... ;D


so, ich kann prinzipiell jedes BIOS modden - aber nur das machen, was ohnehin vorgesehen, aber vesteckt o.ä. war.

ich werd mir die BIOSe ziehn, wenn mal wer so nett ist, und alle in nem Post zusammenfast. THX!

d.h. S2 Disconnect beim 8RDA+ 1.1 wäre möglich??

falls ja hier ein Link zum neuesten offiziellen 8RDA+ BIOS:

8RDA3609

wäre super wenn du das modifizieren könntest :)
 
http://www.epox.de/dl/techsupp/8RD13507.zip

epox 8rda 1.1

wär cool, allerdings gehts mir atm aufn sack, dass epox kein neues bios für des 8rda bringt, der unterschied zum 8rda+ sind hauptsächlich nur der fwchip und sowas, bräuchte theoretisch nur die chips, verstehe net, wieso die net auch ma nen neueres als 07.05 fürs 8rda bringen... 8rda+ is immer schon bei 09.06 :(
 
Original geschrieben von fallenangel
omg, so ne flut.... ;D

Könntest du für das NF7-S Rev.2.0 auch die Biose modden...

Dieses Board haben auch viele :)
 
@fallenangel

Bitte dich eigentlich nur um 2 Sachen : ;)

1. Bitte modde die "Bios(e)" weiter. Echt super arbeit! :D

2. Bräuchte für das ASUS A7N8X Deluxe 2.0 folgende Einstellung :

Floppy Drive A : 3,5" 1.44MB / 5 1/4" 1.2 MB .....
und
Floppy Drive B: 3,5" 1.44MB / 5 1/4" 1.2 MB .....

Im "Über"-Bios ist das 2. Floppy freigeschaltet. Sollte ja nicht die große Aktion sein, oder ?

Nicht das jetzt einer denkt ich nutze noch 5 1/4" Disketten, aber ich habe so ein schönes schwarzes(!) Kombifloppy (3,5" und 5 1/4") und es paßt halt einfach in ein schwarzes Gehäuse ;-) Das Teil macht irgendwie Probleme wenn nur ein Floppy laufwerk im Bios eingetragen ist :(

Vielleicht läßt sich das Einrichten?!? ???

Ach ja und noch ne Frage : Könnte es sein, das du das "BIOS-Konstruktion-Kit" (ja das Ding gibts wirklich) von NVIDIA hast, oder moddest du die Dinger echt mit der "Hand" ?
 
Ja genau, wie machst dus?! mit Modbin, oder nich ?!


mfg aLVaMaN
 
Original geschrieben von Maxx69
[B2. Bräuchte für das ASUS A7N8X Deluxe 2.0 folgende Einstellung :

Floppy Drive A : 3,5" 1.44MB / 5 1/4" 1.2 MB .....
und
Floppy Drive B: 3,5" 1.44MB / 5 1/4" 1.2 MB .....

Im "Über"-Bios ist das 2. Floppy freigeschaltet. Sollte ja nicht die große Aktion sein, oder ?

Ach ja und noch ne Frage : Könnte es sein, das du das "BIOS-Konstruktion-Kit" (ja das Ding gibts wirklich) von NVIDIA hast, oder moddest du die Dinger echt mit der "Hand" ? [/B]

oops, i just forgot! hatts ansich mit in meine "zu-machen-Textdatei" gepackt. aber halt was dumm ;D

die BIOSe mach ich mit Modbin. ich werd mir mal das konstruktion Kit ziehn. mal sehn was sonst noch so geht! ;D

€: leider net zu finden. schaaaade.

Original geschrieben von alvaman
Ja genau, wie machst dus?! mit Modbin, oder nich ?!


mfg aLVaMaN


jup.



Original geschrieben von Madkiller
Könntest du für das NF7-S Rev.2.0 auch die Biose modden...

Dieses Board haben auch viele :)

beim Abit is nix in sachen OC oder so zu machen. zudem sind fast alle anderen einstellungen frei.

btw: verlink ein BIOS. wenn ich schon mach, hab ich nicht auch noch die lust, ewig bei den herstellern zu suchen. thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein Link zum neuesten offiziellen 8RDA+ BIOS:

8RDA3609

wäre schön wenn ich mal erfahren würde ob das überhaupt geht...danke :(
 
Welche Modbin nimmst du, die neue 2 Beta oder noch die alte ?!

DIe Beta zickt bei mir nämlich, und mit der alten speichert er einfach nich...




mfg aLVaMaN
 
Original geschrieben von TheVenom
hier ein Link zum neuesten offiziellen 8RDA+ BIOS:

8RDA3609

wäre schön wenn ich mal erfahren würde ob das überhaupt geht...danke :(

ob was geht? ja, timings und ein paar andere versteckte optionen. VDD auf alten Rev 1.x mbs? nope. VDD is standartmäßig sichtbar und wird von anderen, nicht von mir editierbaren, biosbereichen, ausgeblendet, da kein entsprechender chip, um die VDD zu regeln.


Original geschrieben von alvaman
Welche Modbin nimmst du, die neue 2 Beta oder noch die alte ?!

DIe Beta zickt bei mir nämlich, und mit der alten speichert er einfach nich...




mfg aLVaMaN

tja, das is der trick daran.... ich werd doch nicht meine geheimnisse verraten! ;D
 
Original geschrieben von fallenangel
ob was geht? ja, timings und ein paar andere versteckte optionen. VDD auf alten Rev 1.x mbs? nope. VDD is standartmäßig sichtbar und wird von anderen, nicht von mir editierbaren, biosbereichen, ausgeblendet, da kein entsprechender chip, um die VDD zu regeln.


tja, das is der trick daran.... ich werd doch nicht meine geheimnisse verraten! ;D

hmmm, mein Post bezog sich eingentlich auf meinen Post davor...die Frage war ob es möglich ist S2 Disconnect per default zu aktivieren, oder eine BIOs Option zu aktivieren.

Das einzige was mir noch einfiele wäre eine niedrigere VCore als 1,4V...ansonsten bietet das Board ja schon fast alles was man so braucht :)
 
super, danke schonma für die Mühe! :)
 
Kannst du mal schaun was bei dem BIOS noch möglich ist, was sich irgendwie nach Stabilität anhört?

8RD33526 -> das ist das zZ stabilste BIOS, schau mal ob es Unterschiede in den unsichtbaren Einstellungen der beiden BIOSe gibt, das wäre nett, das dann beim unteren einbauen (CPU-Interface ist beim unteren deaktiviert)

8RD33619 -> das ist das neueste BIOS

Danke im Voraus, wäre eine große Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von fallenangel
tja, das is der trick daran.... ich werd doch nicht meine geheimnisse verraten! ;D
... aber es würde Dich ungeheuer entlasten, bei dem Andrang hier. ;-)
Oder hast Du sonst nichts zu tun?

Ciao,
Ray
 
Original geschrieben von fallenangel
ooops, na klar, is möglich. lol.

zur VCore: ich gugg was ich machn kann.

kannst du mir das Bios dann auch zukommen lassen ??
das du für TheVenom machst?
 
@ fallenangel

Hab auch noch mal eine Frage (Bitte) an dich.

Wie siehts aus mit nem Bios für das Shuttle Barbone SN45G mit dem FN45. Anonsten eigentlich ganz gut zu gebrauchen, aber die scheiß Vdimm. Kann man nur bis 2,7 Volt einstellen und dann undervolted das Ding auch noch so das man nur 2,67 zur Verfügung hat. Das reicht mir nicht ;D. Vieleicht läst sich da noch was machen. Das wäre super.

Danke!


ftp://ftp.shuttle.com/BIOS/fn45/fn45s00i.zip
 
Original geschrieben von hanjef
http://www.epox.de/dl/techsupp/8RD13507.zip

epox 8rda 1.1

wär cool, allerdings gehts mir atm aufn sack, dass epox kein neues bios für des 8rda bringt, der unterschied zum 8rda+ sind hauptsächlich nur der fwchip und sowas, bräuchte theoretisch nur die chips, verstehe net, wieso die net auch ma nen neueres als 07.05 fürs 8rda bringen... 8rda+ is immer schon bei 09.06 :(

des nervt mich auch derbst, kannste da was machen fallenangel? ;)
 
Zurück
Oben Unten