Gemoddete NForce2 BIOSe! VDD, VDimm usw!

Soll es weitere Mods geben??

  • Ja, unbedingt! Die weiteren Funktionen rocken!

    Stimmen: 391 89,7%
  • Ne, bin zu feige für sowas....

    Stimmen: 45 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    436
Origi
nal geschrieben von Buddha-Monk

Hallo Merlin !

Also ich habe dein BIOS bei mir jetzt schon ca. 1 Monat am laufen absolut Top ! Was ich noch Fragen wollte, ist es Möglich auch ein BIOS für das 8RDA3i zu modden, sie haben angeblich nur 256KB FLASHROM Speicher, deshalb bekommt man das 8RDA3+ BIOS nicht drauf.

cu & greetz

Buddha-Monk

Ich habe zwar gerade selbst eben einen solchen Post geschrieben, aber ich hänge mich hier jetzt mal rein.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=208641

Ich möchte auch gerne das Bios auf mein 8RDA3i spielen.

Gruß

Cosmo
 
hmm die Downloadlinks zu den Biosen sind wohl nicht mehr aktuell...
Hat jemand nen Mirror für den A7N8X-Rev.1.xx Mod auf Lager?

thx+greetz
 
Hallo

Habt Ihr auch ein Modbios für ein MSI K7N2 Delta L

MFG
 
Da war ich wohl blind.Welches kann ich da nehmen ?

MFG
 
Schade.Ist irgentwie nicht erreichbar.

MFG
 
hallo! habe ein gemoddetet bios auf meinem ASUS A7N8X E DELUXE! leider lässt sich der Vcore nicht höher als 1.85 einstellen! ich wollte mal fragen ob jemand ein bios für dieses board hat oder n link hat um evt den vcore ein bisschen höher zu stellen!
ausserdem würde mich interresieren was die erhöhung der spannung des chips bring!

mfg AND
 
Ok.jetzt hats funktioniert.Wers am Wochenende ausprobieren.Kann dabei was kapput gehen

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@AND

Das BIOS für das ASUS A7N8X E DELUXE gibt tatsächlich nicht mehr her als 1,850 Volt.
Eine Erhöhung der VCore wird in der Regel empfohlen, wenn man den Prozessortakt erhöht und es zu Instabiltäten kommt. Damit wird aber die Temperatur des Prozessors erhöht und seine Lebensdauer verringert.
Wenn überhaupt, dann sollte man nur bei einer überdurchschnittlichen Prozessorkühlung (z.B.: Spitzenkühler oder Wasserkühlung etc.) einer Erhöhung des VCore nähertreten oder man degradiert den Prozessor zum Verbrauchsmaterial. ;)

@BernddasBrot

kommt darauf an, was du mit dem BIOS Mod anfängst, die meisten freigeschalteten Optionen sind problemlos, die Erhöhung der VCore siehe oben. Ähnliches gilt auch für die Erhöhung der VDimm also des Arbeitspeichers (auch diese werden natürlich wärmer) setzt also eine Optimierung der Kühlung (z.B. zusätzliche Gehäuselüfter und Verbesserungen der Zirkulation im Gehäuse -> z.B. durch IDE-Rundkabel etc.). Es empfiehlt sich eine Kontrolle der Temperatur der betroffenen Komponenten (Thermofühler ?).
 
@ miti

hab meinen XP 1800* JIUCB auf 12,5 mal 166 laufen! @1,85! über 1 jahr lang! gekühlt von alpha pal 8045 und leisen kühler MAX TEMP 50 crad! jetz habe ich meine 9800 gegen eine 6800 GT getauscht jetz stürzt der pc ab wenn ich die selben einstellungen wähle! deshalb dachte ich an ein etwas erhöten vcore diese einstellung wieder stabil macht!

was bringt es den vcore des nforce 2 chips zu erhöhen?

mfg AND
 
@AND was bringt es den vcore des nforce 2 chips zu erhöhen?
Ich bin nicht sicher ob du das meinst was du da gefragt hast.
Bisher wurde über CPU v/core geredet. Spannungserhöhung auf dem nforce 2 chip
ist VDD.

Ich denk mal auf dem Asus nForce2 hast du die Bios Option nicht, aber vielleichst
willst da das Bord VDD modden.

Grundsätzlich gesagt liesse sich der FSB dann höher takten. Wie viel müsste man
testen. Einen Anhaltspunkt kann eine Taktung mit jetziger Spanngung VDD sein
und Ergebnis wie hoch du mit dem FSB kommst.
Die 2te Abhängigkeit ausser VDD ist die Chipsatz Temperatur.
Gut gekühlt ist bei gleicher Volt Spannung mehr drin, als wärmer.

Es gibt Abit und DFI nForce2 Mainboards die einen FSB vom 275 erreichten.
Taktung RAM 1 zu 1.
Der Ram grenzt das maximal Ergebnis der FSB Übertaktung halt auch ein.
Mit einem DDR400 Ram stösst man halt vorher schon an die Grenze des machbaren.
Mein bester nForce2 FSB liegt bei 232, mehr war Ram bedingt nicht drin.

Hoffe wenigstens ein bisschen Licht in nForce2 und VDD Spannung gegeben zu
haben.

Gruss Polli
 
irgendwie funzen die links bei mir nicht!kann mir einer das modbios für das K7N2 Delta-ILSR schicken?das wäre echt klasse *great*
 
So jetzt aber - ich habe meine Beiträge aus dem storage & raid forum einfach rüberkopiert ;)
Durch den Serverumzug sind nicht alle Links korrekt gewesen aber jetzt

In den BIOS-Mods sind entsprechend die aktuellsten RAID Roms (Promise bzw. NV_RAID) integriert und diverse BIOS Optionen (siehe Info) geändert.
Bei den Fast Boot Versionen fehlen die SATA Roms, der Boot Vorgang geht dadurch schneller, der Promise Controller ist aber unter DOS dann nicht mehr nutzbar !!!

Alle BIOSe sind Test-Versionen !! Flash geht auf eigenes Risiko!!
Für den Fall, dass es nicht klappt, verweise ich hiermit ausdrücklich auf den Warnhinweis im Text-File
und auf die Möglichkeit, das BIOS wieder rückgängig zu machen mit einer BIOS-Rettungsdiskette.

Das Zip-Kennwort ist jeweils: lumberjacker !!


K7N2G ILSR 2.0
mit Full RAID SATA Rom 1.00.0.37 - mehr Info

mit UDMA SATA Rom 1.00.0.34 - mehr Info
Funktioniert nur mit dem UDMA SATA Treiber (empfohlen 1.00.0.16) !!

Fast Boot ohne SATA Rom - mehr Info

mit "lite" SATA RAID Rom 1.00.0.37 - mehr Info


K7N2 delta ILSR 7.8
with Full RAID SATA rom 1.00.0.37 - mehr Info

with UDMA SATA rom 1.00.0.34 - mehr Info
Funktioniert nur mit dem UDMA SATA driver (empfohlen 1.00.0.16) !!

Fast Boot ohne SATA Rom - mehr Info

mit "lite" SATA RAID Rom 1.00.0.37 - mehr Info


K7N2 delta L 5.8
Advanced BIOS - mehr Info

K7N2 L 4.0
Advanced BIOS Mod - mehr Info


K7N2GM2 series 3.2
Advanced BIOS - mehr Info


K7N2 delta2 series B.4
Advanced BIOS - mehr Info
 
ok danke!hat schonmal jemand 2,8Volt ram spannung probiert?kumpel hat das mal gemacht und der hat dadurch keine besseren timings ereichen können!
 
also ich habe noch von meinen alten RAMs 2,8v drauf, aber meine MDTs müssten mit den Timings auch bei 2,6v zurechtkommen. ich habs noch nicht versucht die spannung wegzunehmen, zudem wär das etwas umständlich da die bei mir auf dem Board per Jumper geregelt wird. (Leadtek nForce2)
 
Grund sätzlich würde ich sagen, immer probieren.
Analog wie Ram Übertaktung gehen bei höherer Spannung oft auch
bessere Timings.

Hab ich mir gedacht, schaust dir seine Systeminfo an, huch: ???
256 MB Twinmos-Winbond BH-5
Speichertakt 233 MHz
Timing im Bios 2-2-2-11
Da ist doch nichts zu verbessern, schneller geht nicht *great*
 
@ polli

ja danke an des habe ich gedacht! du hast mir sehr viel weiter geholfen! dankeschön!

MfG AND
 
kurze frage gibs sowas auch für 939er boards also neue biose bzw mehr optionen??

mfg
 
Zurück
Oben Unten