Gemoddete NForce2 BIOSe! VDD, VDimm usw!

Soll es weitere Mods geben??

  • Ja, unbedingt! Die weiteren Funktionen rocken!

    Stimmen: 391 89,7%
  • Ne, bin zu feige für sowas....

    Stimmen: 45 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    436
könntest du mir mnal bitte ein Shuttle-SN41G2-BIOS schicken? Ich bräuchte es, da ich ne neue CPU habe und ich die gerne vom Multi her ändern möchte und das notfalls per Draht sein muss.
Danke

Thomas
 
hallo

gibt es den auch eventuell noch was für alte boards damit man die flotter bekommt?

zb. mein epox 8kha+ oder ist da jede hoffnung verloren?
 
Original geschrieben von Breaker10
@ Opi43


Hab diese Biose schon gemoddet, mehr kann man da nicht rausholen ;)

@Breaker10 > Feedback ;)

1006 leider ohne freigeschaltete VDD Core, lief aber mit 213 Mhz primestable.

1003 jetzt drauf, VDD auf 1,7, die Werte im Sisoft Membench sind etwas besser bei gleichen Einstellungen, bisher 213 FSB, mal sehen wo es noch hingeht.

Irgendwo hab ich mal gelesen, das 1003 wäre das schnellste Bios.... ?

Opi
 
ehmmmmm mal eine Frage:
Was machen eigentlich deine gemoddeten BIOS vom Leadtek PRO1 , außer das dort dein Nickname verewigt wurde ????

Ich kann dort keinen Unterschied finden, also keine zusatzoptionen oder so ?!

Edit: Ist das normal hier das man hier so lange auf eine antwort wartet :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von drgreenthumb
Das Epox 8K3A Bios ist betrug!!! Da ist nichts neu!


ne is klar. es wurde wenige sachen versteckt, und díe finden sich vereinzelt und vorallem unter pheripherials oder so versteckt. also bitte keine flamenden, unqualifizierten, voreilig gewählten anschuldigungen! DANKE! :(


Original geschrieben von Luke007
ehmmmmm mal eine Frage:
Was machen eigentlich deine gemoddeten BIOS vom Leadtek PRO1 , außer das dort dein Nickname verewigt wurde ????

Ich kann dort keinen Unterschied finden, also keine zusatzoptionen oder so ?!

Edit: Ist das normal hier das man hier so lange auf eine antwort wartet :) ?

auch dort sind unterschiede, z.b. is die default VDD angehoben worden.
 
Hi und was ist mit mir und dem A7N8X-X???? Evtl. kannst du ja auch den Dualchannel Modus freischalten oder so ein Link zum BIOS findest du etwas weiter über diesem Post!!

MfG
Stonecold
 
auch dort sind unterschiede, z.b. is die default VDD angehoben worden. [/B]
Was meinst du mit VDD ? Den nForce2 Chipsatz oder was ?!
Wenn ja, kann man ihn nicht selber einstellen ? Und von wieviel wurde er überhaupt erhoben ?
 
Was ist in dem 8RDA+ Bios denn gemoddet. Welche Zusatzfunktionen sind enthalten?


gruss
Hag
 
Original geschrieben von Stonecold
Hi und was ist mit mir und dem A7N8X-X???? Evtl. kannst du ja auch den Dualchannel Modus freischalten oder so ein Link zum BIOS findest du etwas weiter über diesem Post!!

MfG
Stonecold

für dich kann ich nix tun, denn auf die VCore hab ich keinen zugriff (intelligente, nicht feste routine) und DC is von der hardware nicht möglich.



Original geschrieben von Luke007
Was meinst du mit VDD ? Den nForce2 Chipsatz oder was ?!
Wenn ja, kann man ihn nicht selber einstellen ? Und von wieviel wurde er überhaupt erhoben ?

selber ändern geht nicht, da nur beim pro2 extreme (oder so) die einstzellung im bios sichtbar ist. mir nicht im bios zugängliche bereiche verstecken die VDD option im bios, auf 1.8 gesetzt isse aber. also keine gefahr des durchbrennens aber höher taktbar!
1.9 sind auch machbar, wenn erwünscht.


Original geschrieben von Hagbard
Was ist in dem 8RDA+ Bios denn gemoddet. Welche Zusatzfunktionen sind enthalten?


gruss
Hag

vorallem timings und spread spec und viele pheripheral-sachen (z.b. ide usw) AFAIR
 
ich versuchs nochmal: Fallenangel. kannst du mir bitte das SN41G2 BIOS zum test zukommen lassen? Ich hab ne neue CPU und würde gerne testen, ob Multi ext. verstellbar sind. sonst müsste ich den Draht Mod machen.

Danke
 
Original geschrieben von eraser21
hallo

gibt es den auch eventuell noch was für alte boards damit man die flotter bekommt?

zb. mein epox 8kha+ oder ist da jede hoffnung verloren?

will mich ja nicht aufdrängen aber würde mich über eine antwort schon freun oder bin ich untergegangen hier im schreibwahn ;-)
 
selber ändern geht nicht, da nur beim pro2 extreme (oder so) die einstzellung im bios sichtbar ist. mir nicht im bios zugängliche bereiche verstecken die VDD option im bios, auf 1.8 gesetzt isse aber. also keine gefahr des durchbrennens aber höher taktbar!
1.9 sind auch machbar, wenn erwünscht.[/B]
Und wieviel VDD ist standard bei dem nForce2 chipsatz ?
 
Original geschrieben von TommySZB
ich versuchs nochmal: Fallenangel. kannst du mir bitte das SN41G2 BIOS zum test zukommen lassen? Ich hab ne neue CPU und würde gerne testen, ob Multi ext. verstellbar sind. sonst müsste ich den Draht Mod machen.

Danke

Er hatte doch schon gesagt das es bei dem Bios nicht geht.... oder hab ich da was
verpasst.... er baut ja nix neues ein... was er ja macht sind nur Funktionen frei-
schalten die zwar drinn sind aber nicht für den Enduser erreichbar... schätze mal
Shuttle hat hier an den Lizenskosten für das Biosmodul gespart... ist ja genau wie
die nicht richtig funktionierende Lüftersteuerung.... In den Modi Full, Middle, Low
und ultra-Low sollten ja eigendlich um das Sch... rauf und runterregelnb nicht immer
zu höhren feste RPM-Zahlen herschen.... aber selbst hier regelt das Bios ja nervig
am Lüfter rum.... das haben wir aber jetzt wegbekommen.... naja und Multi und Vcore
stellt man denn eben per Draht ein oder bastelt sich selber die DIP-Schalter ans
Board ( wie wir es bei allen SN41G2 Systemen hier gemacht haben um auf unsere 1.1V
zu kommen .. ;D )....
 
Original geschrieben von TommySZB
ich versuchs nochmal: Fallenangel. kannst du mir bitte das SN41G2 BIOS zum test zukommen lassen? Ich hab ne neue CPU und würde gerne testen, ob Multi ext. verstellbar sind. sonst müsste ich den Draht Mod machen.

Danke

im bios is keine option für den mutli versteckt. das menu frequency-voltagecontrole erscheint auch nur leer (???)


Original geschrieben von eraser21
will mich ja nicht aufdrängen aber würde mich über eine antwort schon freun oder bin ich untergegangen hier im schreibwahn ;-)

poste nen bios fürs 8kha+. ich seh dann rein und mach, was möglich ist ;)
 
Irgendwie habe ich das gefühl das die Leadtek Pro1 Bios von Fallen nicht so richtig gehen... ich beziehe mich damit auf die VDD! Die wurde ja auf 1,8v angehoben...
hmm also höher takten kann ich dadurch nicht. Es Hat sich nichts geändert von der Übertaktbarkeit...
Entweder mein Prozessor kann wirklich nicht mehr oder die Modifikation am Bios (VVD auf 1,8v) ist wirkungslos, was ich eher vermute!
 
Zurück
Oben Unten