App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Gewicht Autos
- Ersteller ghostadmin
- Erstellt am
ghostadmin
Grand Admiral Special
Gibts eigentlich noch leichte Autos? Heutige Kleinwagen sind schon so schwer wie damalige Mittelklasse Autos. Dabei wäre es so einfach, leichte Autos sind wendiger, brauchen weniger Leistung und Sprit. Gerade letzteres ein wichtiger Faktor heute. Wieviele von euch würden auf den ganzen Komfort verzichten um diese Attribute zu haben?
Was ich meine ist ein puristisches Auto was nur zum fahren da ist, geringen Verbrauch hat und nicht sehr hohe Wartungskosten hat da weniger da ist was kaputt gehen kann.
Oder sind euch Komfort und Sicherheit wichtiger als diese Sachen? Alles auf einmal ist unmöglich.
Was ich meine ist ein puristisches Auto was nur zum fahren da ist, geringen Verbrauch hat und nicht sehr hohe Wartungskosten hat da weniger da ist was kaputt gehen kann.
Oder sind euch Komfort und Sicherheit wichtiger als diese Sachen? Alles auf einmal ist unmöglich.
Zwen
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 06.01.2002
- Beiträge
- 7.122
- Renomée
- 24
- Prozessor
- eine elektronische Schaltung, die Befehle ausführt
- Mainboard
- die zentrale Platine eines Computers
- Kühlung
- damit wird thermische Energie entzogen
- Speicher
- speichert auszuführenden Programme oder Programmteile
- Grafikprozessor
- wandelt Daten um, dass der Monitor sie als Bild wiedergeben kann
- Display
- Ausgabegerät zur Darstellung von visueller Information
- HDD
- Speichermedium, gewährleistet nichtflüchtige Speicherung
- Optisches Laufwerk
- ermöglicht den Zugriff auf optische Datenträger
- Soundkarte
- verarbeitet analoge und digitale Audiosignale
- Gehäuse
- eine feste Hülle die den Inhalt schützend umgibt
- Netzteil
- Baugruppe zur Energieversorgung
- Betriebssystem
- Sammlung von Computerprogrammen
- Webbrowser
- Software zur Darstellung von Webseiten
- Verschiedenes
- was nicht in das Kategorienschema passt
So sieht das bei mir aus, ja.Original geschrieben von ghostadmin
Oder sind euch Komfort und Sicherheit wichtiger als diese Sachen?
Ich kann damit leben ein recht schweres Auto zu haben, wenn der Rest stimmt… warum denn nicht?
Ich meine ein gewisser Komfort lässt sich nun mahl nicht so einfach, ohne Gewichtszunahme realisieren.
Bestimmte Extras wie die Klimaautomatik, wer will da heute noch drauf verzichten, haben eben ein bestimmtes Eigengewicht.
Zum Thema Spritpreise/Finanzierung:
Ein neuer 1.9TDI zwischen 130 - 150PS ist Leistungsstark und mit Russpartikelfilter auch bezahlbar, Beispiel: ein neuer Opel Vectra.
Opel Speedster, huch!.... Schon wieder ein Opel?Original geschrieben von ghostadmin
Gibts eigentlich noch leichte Autos?
Zuletzt bearbeitet:
Patmaniac
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 21.05.2001
- Beiträge
- 14.789
- Renomée
- 266
Original geschrieben von ghostadmin
Gibts eigentlich noch leichte Autos?
-> Der Smart 8) Ab 730Kg um genau zu sein.
ghostadmin
Grand Admiral Special
Original geschrieben von Zwender@AMD
Ein neuer 1.9TDI zwischen 130 - 150PS ist Leistungsstark und mit Russpartikelfilter auch bezahlbar, Beispiel: ein neuer Opel Vectra.
1. ist das auch sehr teuer
2. wird man damit in ein paar Jahren wieder erheblich zur KAsse gebeten (STeuern!)
3. sehr empfindliche Technik (Einspritzung, Turbo ...) - Werkstattkosten!
4. wie hoch der Verbrauch und Fahrleistung wohl wäre wenn das Auto nur 800kg wiegen würde?
5. muss man weit damit fahren damit es überhaupt rentabel ist, die Wenigfahrer werden bestraft ?!?!
6. Benziner haben AFAIK weniger Emissionen, vor allem filtert der Russfilter keine krebserregenden Stoffe
ghostadmin
Grand Admiral Special
btw. der Smart Roadster würde mir sehr gefallen aber für den Preis was der kostet können die mich mal
und lasst bitte diese ganzen Exoten aussen vor die sich niemand leisten kann
und lasst bitte diese ganzen Exoten aussen vor die sich niemand leisten kann
Patmaniac
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 21.05.2001
- Beiträge
- 14.789
- Renomée
- 266
Original geschrieben von ghostadmin
btw. der Smart Roadster würde mir sehr gefallen aber für den Preis was der kostet können die mich mal
Ja, mit dem würde sogar ich fahren! Naja, der Preis ist natürlich nicht der geringste. Aber ich denke, mit der Zeit fährt man einiges wieder an Sprit raus und auch sonst sind die Smarts ja nicht so sehr anfällig, also kann man sich teurere Reparaturen sparen. Der Rest des Geldes kann man dann ohne weiteres als den "Smart-Faktor" bezeichnen, denn diese Autos sind schon irgendwo einzigartig.
Original geschrieben von ghostadmin
btw. der Smart Roadster würde mir sehr gefallen aber für den Preis was der kostet können die mich mal
und lasst bitte diese ganzen Exoten aussen vor die sich niemand leisten kann
was für bedingunge stellst du noch an dein auto wie teuer? wie viel gewicht? wie viel hubraum, motorleistung?
ich mein bei genügend motorleistung wird das schwerste auto gut zu fahren
Weedmaster
Commodore Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 386
- Renomée
- 0
Der Audi A 2 wiegt auch nur 855 Kg. Sonst gibts auch noch den Forfour und den Yaris die auch um 950 Kg wiegen.
ghostadmin
Grand Admiral Special
mir gehts nicht darum das möglichst viel im Auto drin ist sondern das was ich wirklich brauche zum fahren
weniger ist manchmal mehr, ihr versteht?
heute ist es halt leider üblich das selbst Kleinwagen mit allem zugestopft werden und die 1T Grenze schon längst überschritten haben. Die Folge sind hoher Verbrauch, schwerfälligkeit beim fahren und lahme Beschleunigung
mit teuer meine ich das der Smart Roadster 82PS ab ca. 17000€ zu haben ist und eben weil da nichts drin ist bekommt man wo anders fürs gleiche Geld mehr. Man wird bestraft wenn man weniger will
ich meine schaut euch doch mal diese ganzen Roadster und Autos ala Elise an, die sind nur so teuer weil die Leute dafür bereit sind soviel dafür zu bezahlen
ausserdem will die Industrie nicht wirklich sparsame Autos verkaufen, man sieht es am hohen Preis z.B. 3L Lupo
mein Starlet wiegt 775kg, hat 75PS ist sparsam und schnell - heute wird sowas nicht mehr gebaut !
und Leistung ... jeder denkt je mehr Leistung ein Auto hat desto schneller ist es aber das ist nicht richtig. Oder warum sind wohl Motorräder so schnell? Richtig, wegen dem Gewicht! Das Leistungsgewicht ist entscheidend.
weniger ist manchmal mehr, ihr versteht?
heute ist es halt leider üblich das selbst Kleinwagen mit allem zugestopft werden und die 1T Grenze schon längst überschritten haben. Die Folge sind hoher Verbrauch, schwerfälligkeit beim fahren und lahme Beschleunigung
mit teuer meine ich das der Smart Roadster 82PS ab ca. 17000€ zu haben ist und eben weil da nichts drin ist bekommt man wo anders fürs gleiche Geld mehr. Man wird bestraft wenn man weniger will
ich meine schaut euch doch mal diese ganzen Roadster und Autos ala Elise an, die sind nur so teuer weil die Leute dafür bereit sind soviel dafür zu bezahlen
ausserdem will die Industrie nicht wirklich sparsame Autos verkaufen, man sieht es am hohen Preis z.B. 3L Lupo
mein Starlet wiegt 775kg, hat 75PS ist sparsam und schnell - heute wird sowas nicht mehr gebaut !
und Leistung ... jeder denkt je mehr Leistung ein Auto hat desto schneller ist es aber das ist nicht richtig. Oder warum sind wohl Motorräder so schnell? Richtig, wegen dem Gewicht! Das Leistungsgewicht ist entscheidend.
Original geschrieben von ghostadmin
mir gehts nicht darum das möglichst viel im Auto drin ist sondern das was ich wirklich brauche zum fahren
weniger ist manchmal mehr, ihr versteht?
heute ist es halt leider üblich das selbst Kleinwagen mit allem zugestopft werden und die 1T Grenze schon längst überschritten haben. Die Folge sind hoher Verbrauch, schwerfälligkeit beim fahren und lahme Beschleunigung
mit teuer meine ich das der Smart Roadster 82PS ab ca. 17000€ zu haben ist und eben weil da nichts drin ist bekommt man wo anders fürs gleiche Geld mehr. Man wird bestraft wenn man weniger will
ich meine schaut euch doch mal diese ganzen Roadster und Autos ala Elise an, die sind nur so teuer weil die Leute dafür bereit sind soviel dafür zu bezahlen
ausserdem will die Industrie nicht wirklich sparsame Autos verkaufen, man sieht es am hohen Preis z.B. 3L Lupo
mein Starlet wiegt 775kg, hat 75PS ist sparsam und schnell - heute wird sowas nicht mehr gebaut !
und Leistung ... jeder denkt je mehr Leistung ein Auto hat desto schneller ist es aber das ist nicht richtig. Oder warum sind wohl Motorräder so schnell? Richtig, wegen dem Gewicht! Das Leistungsgewicht ist entscheidend.
so kannst du das auch nicht sagen 1,5t auf 220-300 ps verteilt ist nicht langsam
bankok
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 15.11.2001
- Beiträge
- 4.878
- Renomée
- 0
- Standort
- Hamburg
- Prozessor
- A8-3870
- Mainboard
- Asus F1A55-M
- Kühlung
- Boxed
- Speicher
- 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance Black DDR3-1866 CL9-10-9-27
- Grafikprozessor
- ATI Radeon HD 6550D
- Display
- BenQ FP91GP
- HDD
- SAMSUNG HD160JJ
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS90
- Gehäuse
- Fractal Core 1000
- Netzteil
- BeQuiet 370Watt
- Betriebssystem
- Windows 7 64Bit
- Verschiedenes
- Terratec Cinergy 1400 TV-Karte
Original geschrieben von ghostadmin
Gibts eigentlich noch leichte Autos?
Hab ich mich auch schon oft gefragt....
Mein Granada von 76 wiegt nur 50 kg mehr als der Z3 meiner Mutter.
Mit dem Unterschied dass der Granada ein bequeme grosse Limousine ist und der Z3 ein kleiner, "sportlicher", Roadster.
Citroen hattte da mal en paar schöne Ansätze, in dem sie Kotflügel und sowas aus Kunstoff gebaut haben, der AX wog keine 800 Kilo, also soviel wie ein Smart.
Bei leichten Neuwagen fallen neben den teuren wie A2 oder Lupo mit diversen Leichtbauteilen noch die Lada modelle ein, die wiegen auch nur unwesentlich über einer Tonne
Zwen
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 06.01.2002
- Beiträge
- 7.122
- Renomée
- 24
- Prozessor
- eine elektronische Schaltung, die Befehle ausführt
- Mainboard
- die zentrale Platine eines Computers
- Kühlung
- damit wird thermische Energie entzogen
- Speicher
- speichert auszuführenden Programme oder Programmteile
- Grafikprozessor
- wandelt Daten um, dass der Monitor sie als Bild wiedergeben kann
- Display
- Ausgabegerät zur Darstellung von visueller Information
- HDD
- Speichermedium, gewährleistet nichtflüchtige Speicherung
- Optisches Laufwerk
- ermöglicht den Zugriff auf optische Datenträger
- Soundkarte
- verarbeitet analoge und digitale Audiosignale
- Gehäuse
- eine feste Hülle die den Inhalt schützend umgibt
- Netzteil
- Baugruppe zur Energieversorgung
- Betriebssystem
- Sammlung von Computerprogrammen
- Webbrowser
- Software zur Darstellung von Webseiten
- Verschiedenes
- was nicht in das Kategorienschema passt
Ich kann mich eigentlich nicht beschweren: Audi A3 1.8T
ghostadmin
Grand Admiral Special
Original geschrieben von dsl
so kannst du das auch nicht sagen 1,5t auf 220-300 ps verteilt ist nicht langsam
du hast mich nicht verstanden, lies nochmal
150PS bei 750kg beschleunigen genauso schnell wie 1,5T und 300PS nur ist dies erheblich bessere Nutzung der Ressourcen
Zwen
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 06.01.2002
- Beiträge
- 7.122
- Renomée
- 24
- Prozessor
- eine elektronische Schaltung, die Befehle ausführt
- Mainboard
- die zentrale Platine eines Computers
- Kühlung
- damit wird thermische Energie entzogen
- Speicher
- speichert auszuführenden Programme oder Programmteile
- Grafikprozessor
- wandelt Daten um, dass der Monitor sie als Bild wiedergeben kann
- Display
- Ausgabegerät zur Darstellung von visueller Information
- HDD
- Speichermedium, gewährleistet nichtflüchtige Speicherung
- Optisches Laufwerk
- ermöglicht den Zugriff auf optische Datenträger
- Soundkarte
- verarbeitet analoge und digitale Audiosignale
- Gehäuse
- eine feste Hülle die den Inhalt schützend umgibt
- Netzteil
- Baugruppe zur Energieversorgung
- Betriebssystem
- Sammlung von Computerprogrammen
- Webbrowser
- Software zur Darstellung von Webseiten
- Verschiedenes
- was nicht in das Kategorienschema passt
Warum fährst du dann ein Auto?Original geschrieben von ghostadmin
...nur ist dies erheblich bessere Nutzung der Ressourcen.
ghostadmin
Grand Admiral Special
Scherzkeks
Kapiert das hier niemand das zusätzliches Gewicht am Auto einfach nur stört?
Kapiert das hier niemand das zusätzliches Gewicht am Auto einfach nur stört?
Original geschrieben von ghostadmin
Scherzkeks
Kapiert das hier niemand das zusätzliches Gewicht am Auto einfach nur stört?
ich versteh schon worauf du hinaus willst aber dann würde ja jeder sportwagen fahren und auf extras wie klima verzichten (würde ich nie machen) müssen um die ressourcen auszunutzen!
ist alles ansichtssache mich persönlich stört das hohe gewicht meines autos nicht allerdings find ich den hohen verbrauch garnicht lustig
SlurmMcKenzie
Grand Admiral Special
mmhh... also dein eröfnungs posting erinnerte mich irgendwie an mein auto
nissan micra 1.0 (von 97)
leergewicht 775 kg
55 PS
keine servo lenkung
keine el. fensterheber
keine klimaanlage (die heizung braucht im winter halt mal 10-15 minuten bis sie was bewirkt)
ganz simpel und einfach
verbrauch ist auch ok
mit nem fahrer airbag ist für sicherheit auch was getan
(jedenfalls für den fahrer )
vermissen tu ich die sachen jetzt auch nicht sonderlich
solange das cd/radio geht (nachträglich eingebaut) ist alles ok
und ich finde auch immer wieder lustig, wenn die leute behaupten, das die anschnallgurte auf der rückbank versuchen würden sie zu er würgen
das einzige kompfortable extra das es gibt, ist die warnung, wenn man das licht angelassen hat
nissan micra 1.0 (von 97)
leergewicht 775 kg
55 PS
keine servo lenkung
keine el. fensterheber
keine klimaanlage (die heizung braucht im winter halt mal 10-15 minuten bis sie was bewirkt)
ganz simpel und einfach
verbrauch ist auch ok
mit nem fahrer airbag ist für sicherheit auch was getan
(jedenfalls für den fahrer )
vermissen tu ich die sachen jetzt auch nicht sonderlich
solange das cd/radio geht (nachträglich eingebaut) ist alles ok
und ich finde auch immer wieder lustig, wenn die leute behaupten, das die anschnallgurte auf der rückbank versuchen würden sie zu er würgen
das einzige kompfortable extra das es gibt, ist die warnung, wenn man das licht angelassen hat
ghostadmin
Grand Admiral Special
man weiß ja nichtmal ob die Industrie überhaupt bemüht ist leichte Autos zu bauen, denn welcher Käufer fragt nach dem Gewicht
bommel66
Admiral Special
Servus,
..der Speedster ist ein Elise im Opel-Kleid.
Das Chassis ist das vom Lotus und der unterschiedliche Motor ändert an den Fahreigenschaften nichts.
Ansonsten würde mich interessieren wo Du findest, dass der gravierende Unterschied liegt?
MfG
bommel66
ich bin allerdings mir nicht so sicher, ob Du weist wovon Du sprichstOriginal geschrieben von dsl
Lotus elise das beste leicht bau auto der welt!
vergiss opel speedstar wenn du den mal gefahren bist weist du von was ich spreche!
..der Speedster ist ein Elise im Opel-Kleid.
Das Chassis ist das vom Lotus und der unterschiedliche Motor ändert an den Fahreigenschaften nichts.
Ansonsten würde mich interessieren wo Du findest, dass der gravierende Unterschied liegt?
MfG
bommel66
Moin,
was interessiert dich wie schwer dein auto ist wenn der verbrauch in ordnung ist?
Ob jetzt 900 oder 1.3 wen beide 5l verbrauchen ist das doch ok...
er weil sie weniger technik und elektornic haebn und eben keine so gut geschützte fahrgastzelle.
Das sicherheitsconzerpt hat sich ja auch weiterentwickelt...
mfg
was interessiert dich wie schwer dein auto ist wenn der verbrauch in ordnung ist?
Ob jetzt 900 oder 1.3 wen beide 5l verbrauchen ist das doch ok...
er weil sie weniger technik und elektornic haebn und eben keine so gut geschützte fahrgastzelle.
Das sicherheitsconzerpt hat sich ja auch weiterentwickelt...
mfg
Original geschrieben von bommel66
Servus,ich bin allerdings mir nicht so sicher, ob Du weist wovon Du sprichst
..der Speedster ist ein Elise im Opel-Kleid.
Das Chassis ist das vom Lotus und der unterschiedliche Motor ändert an den Fahreigenschaften nichts.
Ansonsten würde mich interessieren wo Du findest, dass der gravierende Unterschied liegt?
MfG
bommel66
genau am motor
ich bin speedstar und elis gefahren den speedstar muss man richtig treten um was aus rauszuholen der fängt erst an ab 4500-5000 umdrehungen richtig zu ziehen ist hald opel beim elis is das anders du gibst leicht gas ab 2500 umdrehnung drückt dich der in den sitz rein das ist abnormal! das handling vom elis is besser, der sound gefällt mir besser und für was der opel 150 ps braucht kann der elis mit 120 ps viel besser! und naja über design wolln wir mal nicht reden
preismäßig sind sie ja gelich auf und deswegen würde ich zum elis greifen!
ghostadmin
Grand Admiral Special
Lotus Elise 710kg 120PS
Opel Speedster 930kg 147PS
ich will sowas
http://www.grosspeter.ch/grosspeterecospeedster/grosspeterecospeedster.html
Opel Speedster 930kg 147PS
ich will sowas
http://www.grosspeter.ch/grosspeterecospeedster/grosspeterecospeedster.html
Muss mich mal einmschen, ghostadmin hat nämlich genau ein Thema angesprochen, mit dem ich mich selbst schon eine Weile beschäftige.
Wir fahren zur Zeit einen Asta F 1.6 BJ 9/94, Sportversion mit 7x Ps, Servo, Fahrer & Beifahrer Airbag. Der Wagen wiegt leer 950Kg.
Der Verbrauch liegt bei ca. 6,5 - 8l.(wird hauptsächlich Stadt gefahren).
Naja, auf jeden Fall kommt langsam die Zeit, da guckt man sich nach einem neuen Fahrzeug um (n paar Beulen hadder auch schon )
Der neue Astra wiegt je nach Motor von 1230 bis 1385kg. Der Verbrauch ist nur unwesendlich als unser aktueller (laut Opel)
Ok, er hat ein paar Extras mehr und ist auch etwas größer... aber was soll das ganze? 300kg mehr ist schon viel... da muss man praktisch zu nem stärkeren Motor greifen, damit noch etwas Fahrspaß übrigbleibt (nach meinem Empfinden, fühlen sich die neuen Opel Motoren mit um die 100PS ziemlich träge an).
Und daran ist hauptsächlich das Gewicht Schuld! Man stelle sich den alten Astra mit dem neuen Motor vor, ein liter weniger wäre mindestens drin!
In diesem Punkt verstehe ich die Autoindustrie sowieso nicht! Mit jedem Modell einer Bauaart (ob Astra, Golf, Polo, Corsa etc.) wird der Wagen etwas größer und somit auch etwas schwerer, die Extras sind nicht alleine Schuld!
Wieso können die groben Maße einer Klasse nicht gleich bleiben?! Gehobene Extras sind dann halt auch etwas für gehobene Klassen, die dementsprechend größer sind...
Aber ändern kann man es ja sowieso nicht, die Konzerne schreiben uns vor, wie wir die Autos wollen...
Wir fahren zur Zeit einen Asta F 1.6 BJ 9/94, Sportversion mit 7x Ps, Servo, Fahrer & Beifahrer Airbag. Der Wagen wiegt leer 950Kg.
Der Verbrauch liegt bei ca. 6,5 - 8l.(wird hauptsächlich Stadt gefahren).
Naja, auf jeden Fall kommt langsam die Zeit, da guckt man sich nach einem neuen Fahrzeug um (n paar Beulen hadder auch schon )
Der neue Astra wiegt je nach Motor von 1230 bis 1385kg. Der Verbrauch ist nur unwesendlich als unser aktueller (laut Opel)
Ok, er hat ein paar Extras mehr und ist auch etwas größer... aber was soll das ganze? 300kg mehr ist schon viel... da muss man praktisch zu nem stärkeren Motor greifen, damit noch etwas Fahrspaß übrigbleibt (nach meinem Empfinden, fühlen sich die neuen Opel Motoren mit um die 100PS ziemlich träge an).
Und daran ist hauptsächlich das Gewicht Schuld! Man stelle sich den alten Astra mit dem neuen Motor vor, ein liter weniger wäre mindestens drin!
In diesem Punkt verstehe ich die Autoindustrie sowieso nicht! Mit jedem Modell einer Bauaart (ob Astra, Golf, Polo, Corsa etc.) wird der Wagen etwas größer und somit auch etwas schwerer, die Extras sind nicht alleine Schuld!
Wieso können die groben Maße einer Klasse nicht gleich bleiben?! Gehobene Extras sind dann halt auch etwas für gehobene Klassen, die dementsprechend größer sind...
Aber ändern kann man es ja sowieso nicht, die Konzerne schreiben uns vor, wie wir die Autos wollen...
ghostadmin
Grand Admiral Special
ich glaube schon das die Industrie auf die Wünsche eingeht aber ich bin mir nicht sicher ob die Käufer überhaupt wissen was sie wollen. Ich meine jeder will Airbags, Klima, großen Kofferraum und und und ... aber kaum einer ist sich bewußt das dadurch das Gewicht steigt und man wieder einen größeren Motor braucht. Aber wie soll man dadurch Benzin sparen?
Dann sollen sich doch die einfach ein Mittelklasse oder Oberklasseauto kaufen. Aber spartanische Kleinwagen und Sportautos mit wenig PS gibts heute gar nicht mehr! Die Autos werden vollgestopft bis zum geht nicht mehr, man bekommt auch nichts mehr mit beim fahren. Irgendwann werden die Autos von selbst fahren.
Dann sollen sich doch die einfach ein Mittelklasse oder Oberklasseauto kaufen. Aber spartanische Kleinwagen und Sportautos mit wenig PS gibts heute gar nicht mehr! Die Autos werden vollgestopft bis zum geht nicht mehr, man bekommt auch nichts mehr mit beim fahren. Irgendwann werden die Autos von selbst fahren.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 3K
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 23K
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 36K
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 34K