Gigabyte K8NF-9 und PVR 350 inkompatibel?

Warhawk

Lieutnant
Mitglied seit
27.11.2003
Beiträge
56
Renomée
0
Hallo,

ich wollt die Woche meine Hauppauge PVR 350 in meinen Rechner einbauen, doch nach dem einbau startet der Rechner nicht mehr, bios wird anscheind nicht mal initalisiert.
Die Konfiguration meines Rechners:

Mainboard: Gigabyte K8NF-9 Biosversion F7 hat einen NForce4 chipsatz
CPU: Athlon 64 3200+
Ram: 1GB PC400 DDR
Grafikkarte: Radeon x800 auch von Gigabyte

Hat jemand mit dieser Konfiguration Erfahrung oder schon mal was von inkompatiblität gehört?

Danke schonmal im vorraus.

Warhawk
 
Ja, das Phänomen hatte ich auch mit meinem GA-K8NMF-9. Dort lief eine PVR-150 noch ganz gut. Nachdem ich eine Zweite eingebaut habe, hatte ich genau die gleichen Symptome, wie Du jetzt. BIOS-Fixes und Support-Anfragen später fand sich das Board nun bei ebay wieder.

Du kannst versuchen ein anderes Netzteil zu nutzen, oder das Board ebenfalls tauschen.


EDIT:
Ich fand heraus, das die Ressourcen nicht richtig zugeteilt werden, sobald das System eingeschaltet wird. Spiel' herum, drück' immer wieder die Reset-Taste, irgendwann startet der PC.
 
hast du mal einen anderen PCI-Slot probiert?
 
Hi

@AMD-Hammer:
hab schon versucht den PCI-Slot zu tauschen, hat baer nix gebracht. ich hab jetzt die PVR 350 auch nochmal in einem anderen Rechner ausprobiert und da läuft sie einwandfrei.

@ShiningDragon:
Danke für den tipp, werd ich die tage mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten