Größeres Update des Forums - bitte Account checken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
20.293
Renomée
8.562
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
Hallo liebe Leser,

Planet 3DNow! hat gerade ein etwas größeres Update der Forumsoftware hinter sich. Entgegen unseren üblichen Prinzipien haben wir uns dieses Mal hinreißen lassen (müssen), eine Version zu installieren, die weder Final ist noch über den x.0 Status hinaus gereift ist. Ein paar interne Probleme mit der "alten" Software haben uns dieses Mal Dringlichkeit diktiert. Gleichzeitig - wenn wir schon mal dabei waren - haben wir eine ganze Reihe von neuen Features implementiert, die uns als Verwalter der Software und Euch als User das Leben ein wenig einfacher gestalten sollen, wie etwa Multiple-Quote.

Aber abgesehen davon war es mal wieder ein tiefer Eingriff in die Struktur des Forums. Templates mussten zurück gesetzt werden, benutzerdefinierte Fehler gelöscht etc. Wir haben alles nach bestem Wissen und Gewissen versucht wieder herzustellen, aber...

Achtung!: Sollten sich irgendwelche Darstellungsprobleme ergeben oder der Texteditor nicht funkionieren, so sollte vor allem bei Benutzung von Firefox erst einmal der Browsercache gelöscht werden!

1. Es ist daher durchaus möglich, dass noch der ein oder andere Bug im Forum steckt. Solltet Ihr einen Bug finden, bitte direkt an team@planet3dnow.de senden.

2. Ferner kann es möglich sein, dass es Probleme mit den alten Cookies gibt, Ihr Euch also ausloggen und neu einloggen müsst.

3. Die aktuelle Version ist noch nicht auf Deutsch verfügbar, sodass es möglich ist, dass hin und wieder ein paar englische Phrasen in der Menüführung oder in irgendwelchen Dialogen auftauchen. Das wird automatisch gefixt werden, sobald 3.5 in Deutsch verfügbar ist.

4. Der Classic-Style wurde nach über 6 Monaten der Umgewöhnungsphase nun fallen gelassen. Da wir das Planet 3DNow! Forum sukzessive mit Zusatzfeatures wie Multiple-Quote und vielem mehr ausstatten, würde ein zusätzlicher Style hier jedes Mal doppelte Arbeit bedeuten, wobei wir hier nicht von Minuten sprechen, sondern von Stunden oder Tagen.

5. Bei Fragen zu Funktionen oder sonstigen Anregungen, besucht bitte das Feedback Forum

Ansonsten werden wir die kleinen Problemchen (dort fehlt ein Button und hier ein Bildchen) im Laufe des Tages beheben.

Viel Spaß weiterhin im Forum.

Euer Planet 3DNow! Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten