Große Intelpreissenkung nächste Woche

Starcraftfreak

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
851
Renomée
7
Laut dem Inquirer senkt Intel nächste Woche die Preise. Die CPUs werden Intel-typisch um eine Preisstufe herabgesetzt.

http://www.theinquirer.net/?article=17935

Scheint wohl die übliche Preisrunde zu sein (und Gegenmaßname gegen AMDs Preisrunde). Welche CPU in den 637$ Bereich kommt ist allerdings unklar (der 3.8 existiert ja wieder mal nur auf dem Papier, wurde allerdings noch nicht angekündigt).
 
Diese Preissenkung ist schon länger bekannt, da auch AMD ursprünglich nächste Woche seine Preise senken wollte ;)

Ist mal wieder eine typische Intel Preissenkung, aber evtl. kommt noch im Herbst eine Panikpreisrunde, da AMD dann mit dem 4000er wegzieht ;)
 
Original geschrieben von Starcraftfreak
Laut dem Inquirer senkt Intel nächste Woche die Preise. Die CPUs werden Intel-typisch um eine Preisstufe herabgesetzt.

http://www.theinquirer.net/?article=17935

Scheint wohl die übliche Preisrunde zu sein (und Gegenmaßname gegen AMDs Preisrunde). Welche CPU in den 637$ Bereich kommt ist allerdings unklar (der 3.8 existiert ja wieder mal nur auf dem Papier, wurde allerdings noch nicht angekündigt).


Seit ich aus den Windeln bin, senkt Intel 3-4 mal im Jahr die Preise, immer nach dem gleichen Schema.

Hier zwei Top-Secret Geheimnisse:
24.10.2004 und
15.02.2005 (+- wenige Tage)

Vielleicht jagt mich jetzt der Intel-Geheimdienst bis zu meinem Lebensende - es wird dann nochmals Preisenkungen geben.
Und es wird sogar Intel CPUs für genau 417$, 278$, 218$ u.s.w. geben,

(Wohl nicht für immer, denn z.B. ein fiktiver
Pentium mit 5,0 GHz für 417$,
Pentium mit 4,8 GHz für 278$,
Pentium mit 4,6 GHz für 218$, u.s.w könnte etwas
geschäftsschädigend für den Absatz des 5.0 GHz sein, oder ?

aber Intel hat andere Sorgen, als ein dämliches Preisgefüge zu renovieren ... )


Alles Gerede vom 'Preiskampf' ist Blödsinn - gibts keine Preisrunden, kaufen die Leute weniger neue PCs - wozu auch, tut sich dann bei der Performance kaum was.

Spannend wird wohl 2005 durch Dual-Core, das gibt Performance pur.
Vielleicht sogar - meinen Hoffnung - auch für den A64 (Zwei Cores + 2* 256k-L2 ergibt 140 mm2, wie heute beim Newcastle - für ne 300$ ff. CPU doch machbar, oder ?)
 
Original geschrieben von rkinet

Spannend wird wohl 2005 durch Dual-Core, das gibt Performance pur.
Vielleicht sogar - meinen Hoffnung - auch für den A64 (Zwei Cores + 2* 256k-L2 ergibt 140 mm2, wie heute beim Newcastle - für ne 300$ ff. CPU doch machbar, oder ?)

Mach mich nicht schwach. Das wäre sogar ein Grund zum aufrüsten :]
 
Was heißt hier "vielleicht beim A64"? Ich glaube, dass AMD das sogar ziemlich sicher machen wird.

Die Frage ist nur ob ein 2*2GHz chip immer bessere Performance liefert als ein 1x3GHz chip (selbe Architektur). Bei single-threaded Applications (wie heute üblich) wird wohl der 3GHz schneller sein.
 
Naja, 2Ghz sind für alle aktuellen Anwendungen ausreichend. Nur denke ich, dass gerade zukünftige Anwendungen auf die Benutzung von mehreren CPUs ausgerichtet sein werden. Und gerade im beim Multitasking sind mehrere (auch virtuelle) CPUs eine echte Entlastung ;)
 
Zurück
Oben Unten