Große Probleme mit Internet / Netzwerk mit WinXP seit SP2

UeB

Admiral Special
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
1.084
Renomée
3
Standort
Stuttgart
Ich habe einen Targa Notebook mit vorinstalliertem WinXP Home. Seit ich SP2 installiert habe (vor 2 wochen oder so) funktionieren alle Netzwerkfunktion nicht mehr sobald ich den IE schließe.
EDIT: Ich gehen über einen Hardware Router ins Internet und bei den beinen anderen Rechnern im Netz tut alles.
Bsp.:
Ich surfe mit IE schieße ihn; mach ihn wieder auf; will gebe eine Adresse ein, doch es kommt sofort eine DNS Fehlermeldung.
Auch alle anderen Programme, die Internet brauchen haben dann keine Verbindung mehr, wie z.B. Miranda mirc wasauchimmer... AUSSER ping. Das tut immernoch. ich kann domains und ip andressen erfolgreich anpingen obwohl kein sonstiges Programm über Inet funktioniert.
Auch Spiele fünktionieren dann nicht mehr über das Heimnetzwerk. Ich kann z.B keine tcp ip Spiele wie Diablo2 mit meinem Bruder spielen, weil keine Verbindung mit dem anderen Rechner zustande kommt.

Abhilfe schafft nur ein Neustart. Für kurze Zeit funktionieren dann wieder alle Programme bis ich den IE schließe. Auch wenn ich das schon erwähnte Diablo2 im Netzwerk mit meinem Bruder spiele Diablo2 - dann schließe - funktioniert in keinem Programm mehr die Internet Verbindung. (Außer eben ping) bis zum nächsten Neustart...

Jemand ne Idee was da schiefläuft / was ich dagegen tun kann?


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
besoffen?!
achte bitte zumindest soweit auf die rechtschreibung dass man auch entziffern kann was du sagen willst ^^

zum thema: wirds zwar net sein, aber check mal firewall-settings oder überprüf mal mit ethereal den traffic... oder guck mal was sich mit netstat, ipconfig oder so machen lässt
 
die neue Windows Firewall war natürlich auch mein erster Gedanke. Sie abzuschalten, hat aber nix genützt

Original geschrieben von cr4wler
besoffen?!
achte bitte zumindest soweit auf die rechtschreibung dass man auch entziffern kann was du sagen willst ^^

*buck*

ne ähhh eigentlich nicht. Ich lernen nur schon den ganzen Tag auf meinen Experimantalphysik Vordipl. Prüfung am Donnerstag. Offensichtlich sind irgenwann im laufe es Tages die spachlichen Fähigkeiten da hin verschwunden, wo auch die Energie bei desktruktiver Interferrenz von EM-Wellen hingeht. ;D :] :) :( :o *buck* *noahnung* *chatt*

Ich hoffe die gröbsten Schnitzer sind jetzt raus...
 
hat kein großen Nerv gehabt mich darum zu kümmern. Aber nächste woche fliege ich nach Süd Afrika und da brauche ich ein funktionierendes Notebook.
Also dachte ich mir ein Anruf beim Targa Support könnte nicht schaden.
Aber er hat mir nur mal wieder gezeigt die nix können... :[

"Ja wir haben von einem anderen Kunden schon einem ein solches Problem geschildert bekommen. Diesem haben wir geraten das Betreibsystem neu zu installieren. ... Außen den Normalen Dingen wie Virenscan kann ich ihnen auch nichts empfehlen. Wenn sie das schon gemacht haben eben das System neu aufsetzen. Das Empfiehlt übrigens auch MS, also dass sie min. einaml im Jahre das betriebsystem neu installieren..."
*chatt*

WAS FÜR EINE GAGA SCHEISSE IST DAS. Eine Software Firma kann doch nicht seinen Kunden profilaktisch empfehlen das Bertriebsystem min. jedes Jahr neu zu installieren.

Na egal ich mach dann halt jetzt alles platt... habe keine Lust jetzt stundenlang nache einem Fehler zu suchen...
 
Zurück
Oben Unten