App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Problem mit Internet-Verbindung KabelBW (Hilfe bei Zuordnung Fehlerquelle)
- Ersteller Wu134
- Erstellt am
Dalai
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2004
- Beiträge
- 7.423
- Renomée
- 265
- Standort
- Meiningen, Thüringen
- Mein Laptop
- Thinkpad T43 mit 15" UXGA (1600x1200), 2x 1 GiB RAM, 100GB HD, Bluetooth, GBit LAN, ATi X300
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 2600 (Pinnacle Ridge)
- Mainboard
- ASUS Prime X370-A
- Kühlung
- Noctua NH-U12S mit 1x NF-F12
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport LT weiß (BLS2K8G4D32AESCK): 2x 8 GiB DDR4-3200 (CL16) @ 1,25V
- Grafikprozessor
- Zotac GeForce GTX 1060 6GB AMP Edition
- Display
- Dell U2410, 24 Zoll, IPS, 16:10
- SSD
- Samsung 850 Evo 250 GB
- HDD
- WD40EZRZ (WD Blue) 4000GB SATA3, WD20EZRX (WD Green) 2000GB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Pio DVR-212 (DVD-RAM), ASUS E818A6T (DVD-ROM), Pio DVD-106S (Slot-in DVD-ROM)
- Soundkarte
- Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS PCI
- Gehäuse
- Lian Li PC-8NB Midi-Tower
- Netzteil
- Enermax EMP400AGT MaxPro 400W
- Betriebssystem
- Windows 7 Professional x64 und immer mal wieder ein neues Linux :-)
- Webbrowser
- Mozilla Firefox mit diversen Erweiterungen
- Verschiedenes
- 2x 120mm Gehäuselüfter (Front und Rückwand), DVBSky T9580, Sharkoon Frontpanel B (2x USB 3.0)
@Wu134: Welche(r) Prozess(e) lasten denn die CPU aus und welche belegen viel Speicher? Das ist ggf. nur dann sichtbar, wenn du im Taskmanager auf den Knopf "Prozesse aller Nutzer anzeigen" klickst, um ihn dann als Admin auszuführen. Wenn selbst das nichts hilft, gibt es immer noch Process Explorer.
MfG Dalai
MfG Dalai
Wu134
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Mitglied seit
- 24.04.2006
- Beiträge
- 2.169
- Renomée
- 29
- Standort
- bei Ulm
- Mein Laptop
- Lenovo U41-70
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Athlon X4 860K
- Mainboard
- Gigabyte GA-F2A78M-DS2
- Kühlung
- Arctic Freezer Extreme
- Speicher
- G.Skill Ripjaws 2 x 4 GB DDR3-2133
- Grafikprozessor
- AMD RX460 2 GB
- Display
- 19" BenQ FP91GP 1280x1024
- SSD
- Crucial M500 120 GB
- HDD
- Samsung F2 500 GB
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A
- Soundkarte
- onboard Realtek HD
- Gehäuse
- Coolermaster Centurion 5 + Silentmaxx Dämmung
- Netzteil
- BeQuiet L7 300W
- Betriebssystem
- Windows 10 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Idle 44 W, Prime95 133 W, Spiele ca. 170 W
Hallo,
jetzt konnte ich es einfangen und komplett austesten. Es ist auf Laptop UND Desktop und dann wahrscheinlich auch auf den Smartphones. Dort fällt es evtl. weniger auf, weil dann teilweise aufs Handynetz ausgewichen wird.
Hier die Ping-Versuche während des Ausfalls:
Damit lässt sich das Problem wohl eindeutig auf außerhalb meines Netzwerkes lokalisieren. Verliere ich wirklich stellenweise die Internetverbindung?
EDIT: Hab gerade eine Anfrage an KabelBW gestartet. Aber schon der Eindruck des Formulars für die Störungsmeldung zerstört eindrucksvoll jegliche Hoffnung auf Hilfe. Erste Zeile "Ich wohne in" a) Hessen oder b) NRW. Was soll ich da als KabelBW-Kunde, der sinnigerweise in BW wohnt, wohl auswählen. Stichwort Pflichtfeld

Gruß
jetzt konnte ich es einfangen und komplett austesten. Es ist auf Laptop UND Desktop und dann wahrscheinlich auch auf den Smartphones. Dort fällt es evtl. weniger auf, weil dann teilweise aufs Handynetz ausgewichen wird.
Hier die Ping-Versuche während des Ausfalls:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Users\Klaus>ping heise.de
Ping-Anforderung konnte Host "heise.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen,
und versuchen Sie es erneut.
C:\Users\Klaus>ping 192.168.0.1
Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Ping-Statistik für 192.168.0.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 2ms, Maximum = 4ms, Mittelwert = 2ms
C:\Users\Klaus>ping heise.de
Ping-Anforderung konnte Host "heise.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen,
und versuchen Sie es erneut.
C:\Users\Klaus>ping heise.de
Ping-Anforderung konnte Host "heise.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen,
und versuchen Sie es erneut.
C:\Users\Klaus>ping heise.de
Ping wird ausgeführt für heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=49ms TTL=245
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=245
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=245
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=245
Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 17ms, Maximum = 49ms, Mittelwert = 25ms
C:\Users\Klaus>
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Users\Klaus>ping heise.de
Ping-Anforderung konnte Host "heise.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen,
und versuchen Sie es erneut.
C:\Users\Klaus>ping 192.168.0.1
Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=4ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64
Ping-Statistik für 192.168.0.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 2ms, Maximum = 4ms, Mittelwert = 2ms
C:\Users\Klaus>ping heise.de
Ping-Anforderung konnte Host "heise.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen,
und versuchen Sie es erneut.
C:\Users\Klaus>ping heise.de
Ping-Anforderung konnte Host "heise.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen,
und versuchen Sie es erneut.
C:\Users\Klaus>ping heise.de
Ping wird ausgeführt für heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=49ms TTL=245
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=245
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=245
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=245
Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 17ms, Maximum = 49ms, Mittelwert = 25ms
C:\Users\Klaus>
Damit lässt sich das Problem wohl eindeutig auf außerhalb meines Netzwerkes lokalisieren. Verliere ich wirklich stellenweise die Internetverbindung?
EDIT: Hab gerade eine Anfrage an KabelBW gestartet. Aber schon der Eindruck des Formulars für die Störungsmeldung zerstört eindrucksvoll jegliche Hoffnung auf Hilfe. Erste Zeile "Ich wohne in" a) Hessen oder b) NRW. Was soll ich da als KabelBW-Kunde, der sinnigerweise in BW wohnt, wohl auswählen. Stichwort Pflichtfeld


Gruß
Zuletzt bearbeitet:
Dalai
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2004
- Beiträge
- 7.423
- Renomée
- 265
- Standort
- Meiningen, Thüringen
- Mein Laptop
- Thinkpad T43 mit 15" UXGA (1600x1200), 2x 1 GiB RAM, 100GB HD, Bluetooth, GBit LAN, ATi X300
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 2600 (Pinnacle Ridge)
- Mainboard
- ASUS Prime X370-A
- Kühlung
- Noctua NH-U12S mit 1x NF-F12
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport LT weiß (BLS2K8G4D32AESCK): 2x 8 GiB DDR4-3200 (CL16) @ 1,25V
- Grafikprozessor
- Zotac GeForce GTX 1060 6GB AMP Edition
- Display
- Dell U2410, 24 Zoll, IPS, 16:10
- SSD
- Samsung 850 Evo 250 GB
- HDD
- WD40EZRZ (WD Blue) 4000GB SATA3, WD20EZRX (WD Green) 2000GB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Pio DVR-212 (DVD-RAM), ASUS E818A6T (DVD-ROM), Pio DVD-106S (Slot-in DVD-ROM)
- Soundkarte
- Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS PCI
- Gehäuse
- Lian Li PC-8NB Midi-Tower
- Netzteil
- Enermax EMP400AGT MaxPro 400W
- Betriebssystem
- Windows 7 Professional x64 und immer mal wieder ein neues Linux :-)
- Webbrowser
- Mozilla Firefox mit diversen Erweiterungen
- Verschiedenes
- 2x 120mm Gehäuselüfter (Front und Rückwand), DVBSky T9580, Sharkoon Frontpanel B (2x USB 3.0)
Waren die Versuche, heise.de aufzulösen, über WLAN? Wenn ja, dann liegt der D-Link AP als Ursache sehr nahe. Wenn nicht, gibt's möglicherweise nicht nur ein Problem mit der Namensauflösung sondern generell und da wirst du dich wohl an den Support wenden müssen, und zwar nicht via Formular sondern am besten telefonisch (so bekommt man auch unmittelbar eine Rückmeldung).
MfG Dalai
MfG Dalai
Wu134
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Mitglied seit
- 24.04.2006
- Beiträge
- 2.169
- Renomée
- 29
- Standort
- bei Ulm
- Mein Laptop
- Lenovo U41-70
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Athlon X4 860K
- Mainboard
- Gigabyte GA-F2A78M-DS2
- Kühlung
- Arctic Freezer Extreme
- Speicher
- G.Skill Ripjaws 2 x 4 GB DDR3-2133
- Grafikprozessor
- AMD RX460 2 GB
- Display
- 19" BenQ FP91GP 1280x1024
- SSD
- Crucial M500 120 GB
- HDD
- Samsung F2 500 GB
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A
- Soundkarte
- onboard Realtek HD
- Gehäuse
- Coolermaster Centurion 5 + Silentmaxx Dämmung
- Netzteil
- BeQuiet L7 300W
- Betriebssystem
- Windows 10 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Idle 44 W, Prime95 133 W, Spiele ca. 170 W
Hallo,
hab Feedback von KabelBW. Ich soll anrufen und meinen Fehler schildern. Bin am Freitag nicht mehr dazu gekommen. Werde am Montag dann berichten ...
Gruß
hab Feedback von KabelBW. Ich soll anrufen und meinen Fehler schildern. Bin am Freitag nicht mehr dazu gekommen. Werde am Montag dann berichten ...
Gruß
Schmusebaerchen
Redshirt
- Mitglied seit
- 08.03.2015
- Beiträge
- 3
- Renomée
- 0
Ping ist ein guter Weg, aber bei sporadischen Problemen muss man das Problem permanent beobachten, nicht nur beim Eintreten reagieren. Mach mal:
Ping -t <Netzwerkadresse>
zwischen:
Laptop-Internet
PC-Internet
Laptop-PC
Dann siehst du ganz genau wann und zwischen welchen Strecken das Problem aufgetreten ist und stocherst nicht rum mit sporadischem Ping. Evtl. kannst du auch auf die Handys einen Ping senden. Mit strg+c kannst du den Befehl abbrechen zum Lesen.
Ping -t <Netzwerkadresse>
zwischen:
Laptop-Internet
PC-Internet
Laptop-PC
Dann siehst du ganz genau wann und zwischen welchen Strecken das Problem aufgetreten ist und stocherst nicht rum mit sporadischem Ping. Evtl. kannst du auch auf die Handys einen Ping senden. Mit strg+c kannst du den Befehl abbrechen zum Lesen.
Wu134
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Mitglied seit
- 24.04.2006
- Beiträge
- 2.169
- Renomée
- 29
- Standort
- bei Ulm
- Mein Laptop
- Lenovo U41-70
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Athlon X4 860K
- Mainboard
- Gigabyte GA-F2A78M-DS2
- Kühlung
- Arctic Freezer Extreme
- Speicher
- G.Skill Ripjaws 2 x 4 GB DDR3-2133
- Grafikprozessor
- AMD RX460 2 GB
- Display
- 19" BenQ FP91GP 1280x1024
- SSD
- Crucial M500 120 GB
- HDD
- Samsung F2 500 GB
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A
- Soundkarte
- onboard Realtek HD
- Gehäuse
- Coolermaster Centurion 5 + Silentmaxx Dämmung
- Netzteil
- BeQuiet L7 300W
- Betriebssystem
- Windows 10 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Idle 44 W, Prime95 133 W, Spiele ca. 170 W
Hallo,
@Schmusebärchen. Ich werd das mal testen.
@all:
Bin heute dazu gekommen, bei KabelBW anzurufen. Und meine schlimmsten Erwartungen wurden unterboten. Die angegebene Service-Nummer angerufen, die erste Dame konnte nichts damit anfangen und wurde weiter vermittelt. Dann bin ich beim "Service-Techniker" gelandet. Unter erneuter Schilderung meines Problems kam als Antwort immer nur "hmm" und am Ende die Aussage, dass er nichts machen kann. Dann das überragende Angebot, mir einen kostenpflichtigen Techniker zu schicken. Kostet ja "nur" 19,99 € Anfahrt und 19,99 € je 15 Minuten. Erscheint mir gar als Schnäppchen
hab erstmal dankend abgelehnt und schau mal als erstes, wann ich kündigen kann ...
Der Anruf war jetzt in meinem Leben das enttäuschendste, was mir je als Service-Hotline untergekommen ist. Lustlos, desinteressiert, ohne Hauch von Problemlösung ... und die Hotline kostet ja auch noch 20 ct. die Minute ...
Gruß
@Schmusebärchen. Ich werd das mal testen.
@all:
Bin heute dazu gekommen, bei KabelBW anzurufen. Und meine schlimmsten Erwartungen wurden unterboten. Die angegebene Service-Nummer angerufen, die erste Dame konnte nichts damit anfangen und wurde weiter vermittelt. Dann bin ich beim "Service-Techniker" gelandet. Unter erneuter Schilderung meines Problems kam als Antwort immer nur "hmm" und am Ende die Aussage, dass er nichts machen kann. Dann das überragende Angebot, mir einen kostenpflichtigen Techniker zu schicken. Kostet ja "nur" 19,99 € Anfahrt und 19,99 € je 15 Minuten. Erscheint mir gar als Schnäppchen
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
Der Anruf war jetzt in meinem Leben das enttäuschendste, was mir je als Service-Hotline untergekommen ist. Lustlos, desinteressiert, ohne Hauch von Problemlösung ... und die Hotline kostet ja auch noch 20 ct. die Minute ...
Gruß
Dalai
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2004
- Beiträge
- 7.423
- Renomée
- 265
- Standort
- Meiningen, Thüringen
- Mein Laptop
- Thinkpad T43 mit 15" UXGA (1600x1200), 2x 1 GiB RAM, 100GB HD, Bluetooth, GBit LAN, ATi X300
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 2600 (Pinnacle Ridge)
- Mainboard
- ASUS Prime X370-A
- Kühlung
- Noctua NH-U12S mit 1x NF-F12
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport LT weiß (BLS2K8G4D32AESCK): 2x 8 GiB DDR4-3200 (CL16) @ 1,25V
- Grafikprozessor
- Zotac GeForce GTX 1060 6GB AMP Edition
- Display
- Dell U2410, 24 Zoll, IPS, 16:10
- SSD
- Samsung 850 Evo 250 GB
- HDD
- WD40EZRZ (WD Blue) 4000GB SATA3, WD20EZRX (WD Green) 2000GB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Pio DVR-212 (DVD-RAM), ASUS E818A6T (DVD-ROM), Pio DVD-106S (Slot-in DVD-ROM)
- Soundkarte
- Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS PCI
- Gehäuse
- Lian Li PC-8NB Midi-Tower
- Netzteil
- Enermax EMP400AGT MaxPro 400W
- Betriebssystem
- Windows 7 Professional x64 und immer mal wieder ein neues Linux :-)
- Webbrowser
- Mozilla Firefox mit diversen Erweiterungen
- Verschiedenes
- 2x 120mm Gehäuselüfter (Front und Rückwand), DVBSky T9580, Sharkoon Frontpanel B (2x USB 3.0)
Ach jetzt weiß ich, warum von der Telekom immer behauptet wird, sie wäre teurer: bei denen kommen die Techniker kostenfrei vorbei (sofern man sie nicht extra bestellt oder der Fehler beim Kunden liegt).
Kennst du vielleicht noch andere Leute mit ähnlichen Problemen, die ebenfalls bei KabelBW sind? Das wäre ein Argument für die Hotline. Unabhängig davon würde ich die Hotline nochmals anrufen. Die Wahrscheinlichkeit, bei einem anderen Mitarbeiter zu landen, stehen sehr gut, und vielleicht kann derjenige dann mehr mit der Schilderung anfangen.
MfG Dalai
Kennst du vielleicht noch andere Leute mit ähnlichen Problemen, die ebenfalls bei KabelBW sind? Das wäre ein Argument für die Hotline. Unabhängig davon würde ich die Hotline nochmals anrufen. Die Wahrscheinlichkeit, bei einem anderen Mitarbeiter zu landen, stehen sehr gut, und vielleicht kann derjenige dann mehr mit der Schilderung anfangen.
MfG Dalai
Wu134
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Mitglied seit
- 24.04.2006
- Beiträge
- 2.169
- Renomée
- 29
- Standort
- bei Ulm
- Mein Laptop
- Lenovo U41-70
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Athlon X4 860K
- Mainboard
- Gigabyte GA-F2A78M-DS2
- Kühlung
- Arctic Freezer Extreme
- Speicher
- G.Skill Ripjaws 2 x 4 GB DDR3-2133
- Grafikprozessor
- AMD RX460 2 GB
- Display
- 19" BenQ FP91GP 1280x1024
- SSD
- Crucial M500 120 GB
- HDD
- Samsung F2 500 GB
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A
- Soundkarte
- onboard Realtek HD
- Gehäuse
- Coolermaster Centurion 5 + Silentmaxx Dämmung
- Netzteil
- BeQuiet L7 300W
- Betriebssystem
- Windows 10 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Idle 44 W, Prime95 133 W, Spiele ca. 170 W
Hallo,
hab heute nochmal angerufen und hatte das komplette Gegenteil am Telefon. Es wurde im Ferntest schon festgestellt, dass meine Leitungswerte nicht in Ordnung sind und es an die entsprechende Abteilung verwiesen. Wenn es per Fernwartung nicht gelöst werden kann, wird ein Techniker vor Ort geschickt. Dies ist kostenfrei für mich. Klingt interessant, vorallem in Bezug auf das erste Telefonat ...
Gruß
hab heute nochmal angerufen und hatte das komplette Gegenteil am Telefon. Es wurde im Ferntest schon festgestellt, dass meine Leitungswerte nicht in Ordnung sind und es an die entsprechende Abteilung verwiesen. Wenn es per Fernwartung nicht gelöst werden kann, wird ein Techniker vor Ort geschickt. Dies ist kostenfrei für mich. Klingt interessant, vorallem in Bezug auf das erste Telefonat ...
Gruß
Ähnliche Themen
- Antworten
- 16
- Aufrufe
- 5K
- Antworten
- 22
- Aufrufe
- 1K
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 2K
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 1K