Gruesse aus New Zealand!!!

Beini86

Admiral Special
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
1.809
Renomée
32
Standort
Hamburg
Hi ihr Boardys!
Ich bin bis zum ersten Mai 09' im Kiwiland und wollte mal an dieser Stelle meine Gruesse an alle Mitglieder hier uebermitteln!


*Sweet as, bro*
 
Hi - Grüße zurück von mir einmal quer durch die blaue Kugel *bye2*
 
Ein kleiner Schritt für ihn aber ein.. ach ne soweit weg ist es nun auch nicht ;D
Gruß zurück *yeah*
 
Wärst du heute schon dort, könntest du als einer der ersten Menschen Neujahr feiern :w_feiern:
 
Er ist so wie ich da sverstehe da

So ist's *party2*
Also habe ich gestern schon Neujahr gefeiert und habe jetzt auch schon vor allen anderen hier den wohlverdienten Neujahrshangover :w_feiern:
Gerade bin ich in Wellington, fuer die, die es genau wissen wollen ;)
 
OK :)
Ja, also ich bin hier ein halbes jahr als Backpacker mit nem Working Holiday Visa unterwegs. Das berechtigt mich, wie der Name schon sagt, kleinere Jobs anzunehmen, um meine Reise zu finanzieren. So werde ich dann ab mitte Januar auf nem Weingut schuften. Joa, und soweit bin ich einmal quer durch die Nordinsel (von Wellington zum Cape Reinga) getrempt und und bin nun wieder am Ausgangspunkt meiner Reise. Und dann am 12. Januar gehts dann per Flugzeug auf die Suedinsel, wo ich, wie gesagt erstmal arbeiten werde :). Und soweit ist es einfach eine hammer erfahrung! Man trifft unheimlich viele Leute und sieht einfach unglaubliche Natur. So da selbst ich, als Flachlandbremer, zum Wanderfreak werde ;D. Und ihr koennt euch nicht vorstellen, wie viele Deustche hier sind! Man bekommt so das gefuehl, dass alle zwischen 20 und 30 hier am anderen Ende der Welt mit dem Rucksack unterwegs sind^^
Aber trotzdem bekomme ich noch reichlich gelegenheiten mich mit den "Kiwis" zu unterhalten. Ist echt nen witziger Akzent, den die hier sprechen. Z.B. 'sweet as' ersetzt oft 'cool', oder 'OK'. Oder das 'e' wird oft wie ein 'i' gesprochen. So wird aus 'pen' ein 'pin'. Oder aus dem 'i' wird ein 'u'. "Wanna have fush 'n' chups, bro??". Ist schon etwas eigenartig, aber man gewoehnt sich drann. Und so extrem wie Aussi Kauderwelsch ist es auch beweitem nicht ;D. Ja, das war erstmal ne Kurzzusammenfassung :)
 
Öhm in welcher Zeit machst du das? Mitm Studium fertig?
 
Öhm in welcher Zeit machst du das? Mitm Studium fertig?
Ne, mit der Schule fertig :D. Musste zweimal wiederholen, deswegen hat mich der ganze sche** etwas mehr Zeit gekostet. Somit habe ich mir jetzt erstmal ein Jahr Auszeit genommen...Arbeiten kann ich noch genug in meinem Leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Sowas wollt ich zuerst auch machen nachm Abi, hab mir aber gedacht, dass ich eh schon im Vergleich relativ alt bin. Und jetzt bin ich einer der Jüngsten im Studium :] Also viel Spaß noch ;)
 
Cool. Ich denke Australien und Neuseeland sind wirklich schon sehr überlaufen von Backpackern. Wäre mir zuviel aber gottseidank sind die Inseln ja groß genug ;D Hab mal die Nordinsel erkundet, mitm Wohnmobil. War sehr cool und im Winter waren wir fast alleine auf der Insel. Der Akzent ist cool, einer der geilsten nach schottisch und irish *lol*

Genieß die Zeit.
 
Ja, es ist echt ein bischen busy, aber das ist irgendwo auch cool, denn wenn man sich zwingt mit dem nicht deutschsprachigen teil zu kommunizieren und nicht nur kontakt zu deutschen zu suchen, bekommt man echt was mit von der welt! und das leben in den hostels ist mal echt cool, weil eigentlich immer irgendwas los ist. Und wenn es mir zu viel wird, packe ich meinen daypack und ziehe mich fuer einen tag in die natur zurueck wo mich garantiert kein tourie belaestigt ;)
Und gerade wellington ist da echt der perfekte mix aus zahllosen clubs, kulturellen highlights und einfach genialer natur!
 
Ja, es ist echt ein bischen busy, aber das ist irgendwo auch cool, denn wenn man sich zwingt mit dem nicht deutschsprachigen teil zu kommunizieren und nicht nur kontakt zu deutschen zu suchen, bekommt man echt was mit von der welt! und das leben in den hostels ist mal echt cool, weil eigentlich immer irgendwas los ist. Und wenn es mir zu viel wird, packe ich meinen daypack und ziehe mich fuer einen tag in die natur zurueck wo mich garantiert kein tourie belaestigt ;)
Und gerade wellington ist da echt der perfekte mix aus zahllosen clubs, kulturellen highlights und einfach genialer natur!
In Wellington hab ich oben auf dem Berg hinter der Uni da mit meinem Camper gestanden, aber habs irgendwie nur ne Nacht da ausgehalten. Warst bei Rotorua? Oder diesem großen See (Namen vergessen)? Was ich am besten finde in NZ ist, dass du immer eine neue Landschaft vorfindest. Im Norden wo Hobbiton aus HDR liegt schick flach, dann südlich mehr Wälder usw. Schon genial. Südinsel war ich leider nicht, aber viel Spaß!
 
ProphetCHRIS schrieb:
Südinsel war ich leider nicht..."
Würde ich dir dringend raten nachzuholen. Wenn man die Südinsel kennt, kommt einem die nördliche Schwester richtig "industrialisiert" vor.

@beini86 Auch von mir schöne Grüße.
Mit welchen hochsommerlichen Temperaturen kannst du uns denn jetzt neidisch machen?
 
Wieso hast du es nur eine Nacht in Wellington ausgehalten? Ich liebe diese Stadt! ;D
Ja, ich war auf der Nordinsel eig. fast ueberall, also auch in Roturua (mag jemand faule Eier *buck*) und am lake Taupo. Fand aber beide Orte einfach nur haesslich. Das ist sowieso das Problem an Neuseeland...die meisten Staedte sind einfach nur rubbish. Immer nach dem gleichen Schema: eine hauptstrasse mit zahllosen Geschaeften und dann einige Blocks mit Wohnhaeusern oder Werkstaedten dahinter. Und natuerlich immer ein Pack 'n' Save Supermarkt und das Warehouse :D. Bis auf Wellington und Auckland wars echt fast ueberall so. Mal mehr und mal weniger ausgepraegt, aber im Prinzip immer gleich. Man merkt einfach, dass fuer die 150 Jahre Steinalt heisst, es also kaum richtige Charakterstaedte gibt.
Aber wie du auch gesagt hast, entschaedigt die grandiose Natur einfach 1000 mal fuer das. Ist eben kein Land fuer Staedtereisen^^ Aber warum warst du nicht auf der Suedinsel? Keine Zeit?
Würde ich dir dringend raten nachzuholen. Wenn man die Südinsel kennt, kommt einem die nördliche Schwester richtig "industrialisiert" vor.
Wuerde ich mich jetzt mal spontan anschliessen *buck*
Die Temperaturen sind sehr abhaengig vom Ort. So hast du z.B. an der Hawkes Bay an der Pazifikkueste fast immer Sonnenschein und angenehme Temperaturen von etwa 25C. Wohingegen in Wellington fast immer ein scharfer Wind weht, so das die Temps schonmal gut in den Keller gehen koennen. Oder an der Tasmankueste ist die Chance einen guten Schauer abzubekommen immer sehr gut ;)
Die Seite des Meterologischen Dienstes informiert da ganz gut: http://www.metservice.com/default/index.php
 
Zurück
Oben Unten