Gute Filme zum Thema Computer

Bratmaxe

Admiral Special
Mitglied seit
06.05.2003
Beiträge
1.823
Renomée
15
Standort
P3D-Stammtisch
Nach dem ich heute auf RTL2 so einen absolut bescheuerten Film (Hackers) erleben durfte, wollte ich mich an euch liebe Gemeinde wenden um zu fragen, welche Filme zum Thema Computer (ich meine zwar im Prinzip Spielfilme, aber gegen gute Dokus habe ich natürlich auch nichts einzuwenden) ihr so empfehlenswert findet.
Spontan fällt mir ein:

Wargames (ist halt irgendwie Kult) und
23 (den wo ich überraschend gut fand) ein.
Negativbsp. siehe oben. 8-(

Dann lasst mal hören!
 
Na Matrix :]
Für mich übrigens ein Negativbeispiel !

Björn
 
Original geschrieben von Option-PC´s
Na Matrix :]
Für mich übrigens ein Negativbeispiel !

Björn
Wie konnte ich den vergessen ;)
Weswegen negativ? (welcher Teil?)
Ich fand auch die ganzen Kung-Fu-Einlagen irgendwie aufgesetzt und das ganze zu sehr auf stylisch getrimmt.
 
- Startup (OT: AntiTrust)
- Das Netz (mit Sandra Bullock)
(- Vernetzt - Johnny Mnemonic (mit K. Reeves)) <- bei dem bin ich mir nicht ganz sicher ob der was taugt :]
 
Vielleicht auch noch "password Swordfish"

so würde ich mich ja auch mal zwingen lassen eine Verschlüsselung zu hacken:)
 
Antitrust habe ich auf Englisch vor einiger Zeit gesehen und dementsprechend viel nicht verstanden oder vergessen. Der Film erzählt von einer großen Softwarefirma ähnlich Microsoft und ein Mitarbeiter entdeckt irgendwas
 
Original geschrieben von Bratmaxe
Wie konnte ich den vergessen ;)
Weswegen negativ? (welcher Teil?)
Ich fand auch die ganzen Kung-Fu-Einlagen irgendwie aufgesetzt und das ganze zu sehr auf stylisch getrimmt.

Ganz einfach: Wenn das ganze Leben nur ein Film ist, wieso hab ich dann so ein scheiss Drehbuch ? ;D
Spass beiseite, ich fand den Film zu künstlich "cool". Ich steh mehr auf Filme, die auch ne gute Diskussionsgrundlage darstellen und zum nachdenken anregen.

Björn

EDIT: Wechselstaben verbuchselt, musste ich ändern.....
 
Original geschrieben von Option-PC´s

Spass beiseite, ich fand den Film zu künstlich "cool". Ich steh mehr auf Filme, die auch ne gute Diskussionsgrundlage darstellen und zum nachdenken anregen.
IMO war das beim 1.Teil auch noch gegeben. :)
Über 2 & 3 lohnt es sich nicht, Worte zu verlieren... :]





sm
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
IMO war das beim 1.Teil auch noch gegeben. :)
Über 2 & 3 lohnt es sich nicht, Worte zu verlieren... :]





sm

Schau dir mal den Film "City Hall" an, dann können wir diskutieren ! 90% der Leute die den Film gesehen haben, haben den nicht auf Anhieb kapiert und mussten "nachfassen".
Matrix is alles andere als ne Disjussionsgrundlage !
( Was tu ich hier eigentlich, nu diskutier ich ja schon über den Müll
rcain.gif
)

Björn
 
Original geschrieben von ghostadmin
Antitrust habe ich auf Englisch vor einiger Zeit gesehen und dementsprechend viel nicht verstanden oder vergessen. Der Film erzählt von einer großen Softwarefirma ähnlich Microsoft und ein Mitarbeiter entdeckt irgendwas
jo zieh dir den umbedingt mal auf deutsch rein, ... so fürs Verständnis und so! ;)
Der Streifen lohnt IMHO schon. Einer der wenigen der komplett ohne Cyberworld und solchem Krampf auskommt, und bei dem auch die Realität nicht zu kurz kommt.

Und das Zitat: ""Bill Gates, ... wer ist das?" ist ein nettes Schmankerl! ;D
 
Original geschrieben von Option-PC´s
Schau dir mal den Film "City Hall" an, dann können wir diskutieren ! 90% der Leute die den Film gesehen haben, haben den nicht auf Anhieb kapiert und mussten "nachfassen".
Matrix is alles andere als ne Disjussionsgrundlage !
( Was tu ich hier eigentlich, nu diskutier ich ja schon über den Müll
rcain.gif
)
Schwachfug.
Man braucht einen Film nicht "nicht-kapieren" müssen, um über ihn diskutieren zu können... :] bzw. ein Film muss nicht sonstwie "kompliziert" gestrickt sein, um eine Diskussionsgrundlage darzustellen.






sm


PS: Was hat "City Hall" mit Computer-Filmen zu tun? ???
 
Original geschrieben von Axesh
jo zieh dir den umbedingt mal auf deutsch rein, ... so fürs Verständnis und so! ;)
Der Streifen lohnt IMHO schon. Einer der wenigen der komplett ohne Cyberworld und solchem Krampf auskommt, und bei dem auch die Realität nicht zu kurz kommt.

Und das Zitat: ""Bill Gates, ... wer ist das?" ist ein nettes Schmankerl! ;D
Jo, ich kann mich auch an den Film erinnern :)
Der ist echt genial. Das ist so geil an die Realität angelehnt.
Naja mir gefällts :)


@Hackers
Habe da gestern auch nen Teil von geschaut, schei**e. Immer dieses übertriebene Sci-Fi Getue.

@Swordfish
Auch gestern gesehen. Nicht schlecht. Gefiel mir gut. Ist aber weniger PC als viel mehr Action.


ping ;D
 
Original geschrieben von soulmanager@W:E
Schwachfug.
Man braucht einen Film nicht "nicht-kapieren" müssen, um über ihn diskutieren zu können... :] bzw. ein Film muss nicht sonstwie "kompliziert" gestrickt sein, um eine Diskussionsgrundlage darzustellen.

Genau! Matrix 1 war schon geil, der Erfolg dieses Films gibt mir da Recht. Gerade die Story war das Coole, weil es mal was völlig Neues war. Und ob ein Film Diskussionsgrundlage bietet, oder nicht, muss man jawohl jedem Einzelnen überlassen.
 
Matrix:

die Idee des ersten Teils ist eigendlich schon alt, als Film fast 20 Jahre, und als Idee schon ein paar hundert ;) --> Welt am Draht
trotzdessen ein hervorragender Film der die Thematik gut und auf seine Weise Verarbeitet.
2. und 3. er Teil, naja da brauchte jemand Geld.

Hackers: eigendlich einer meiner Lieblingsfilme, ich mag die Atmosphäre. Das ist zwar alles kindisch und clichehaft aber genau das macht soviel Spass an dem Film. Die Filmmusik ist doch auch ziemlich kuhl mit Orbital und Prodigy, und the Prodigy sind doch schon seit "The Experience" _die_ Hackermusik, schnell, monoton, und motivierend ;D ich kann dazu wunderbar arbeiten :D
ausserdem mag ich die Schauspieler in dem Film, Jonny Lee Miller und Angelina Jolie, die in letzter Zeit nur noch doofe Rollen bekommt, eigendlich kann sie richtig gut Schauspielern.

23: naja eigendlich wenig mit Rechnern zu tun, trifft nicht so richtig meinen Geschmack.

Swordfish: John Travolta ist in dem Film mal wieder subba, ich find den immer gut. Aber der Rest der Schauspieler sindd afür umso peinlicher, ebenso wie die Story sehr einfallslos und sehr aufgesetzt das ganze, der film wirkt auch zu kuhl, um Spass zu machen, die wie die da am Computer was machen, ist mehr als unrealistisch.
Das einzige was da kuhl war, sind die SGI's, die Dell PCs dafür umso blöder :(

Tron: mag ich auch supergern, macht einfach Spass ;D

Das Netz: naja nicht so doll, aber ganz ok
Vernetzt: auch recht mittelmässig, zur Not mal angucken, aber nichts überragendes.
 
Das wichtigste (War Games, Tron) wurde ja schon genannt.

Kommt halt drauf an, wie weit man das fasst -- wenn Swordfish dazuzählt, dann eigentlich auch Strange Days und Terminator 1-3 :-)P).
 
Original geschrieben von Friday69
AVALON Spiel um dein Leben...

lass dir zeit beim anschauen
In Zeitlupe anschauen oder wie? *buck*

Original geschrieben von Tom24
Hackers: eigendlich einer meiner Lieblingsfilme, ich mag die Atmosphäre. Das ist zwar alles kindisch und clichehaft aber genau das macht soviel Spass an dem Film.
Aber dieses Computer-Weltbild ist doch für´n Film anno ´96 nimmer tragbar *nein* , vielleicht in den 80ern, aber neee.

23: naja eigendlich wenig mit Rechnern zu tun,
Nicht ???
Also finde den schon thread-konform ;D

Was mir noch eingefallen ist:
Brainscan - bissl trashig aber ziemlich kuhl.

Der Rasenmäher-Mann - Trash total aber schön bunt das ganze.
 
ne Avalon Spiel um dein Leben halt ich wirklich für ein wahnsinnsfilm aber für die meisten leute ist er ziemlich kompliziert kurz gesagt sie kapieren ihn ned.. aber jeder der gerne BF, CS, und sonstige Kriegs Shooter spielt wird den Film lieben
 
Original geschrieben von Friday69
ne Avalon Spiel um dein Leben halt ich wirklich für ein wahnsinnsfilm aber für die meisten leute ist er ziemlich kompliziert kurz gesagt sie kapieren ihn ned.. aber jeder der gerne BF, CS, und sonstige Kriegs Shooter spielt wird den Film lieben
von wann is denn der Streifen, bzw. wer spielt denn da so mit?
Bei OFDb find ich da 4 Stück, und keiner will so recht als Kriegsfilm durchgehen. Und abgesehen davon, keiner von den Filmen hat den Untertitel "Spiel um dein Leben"...
 
@Matrix
bei Fortsetzungen ists ja immer so das der erste Teil am besten ist weil in den nächsten Teilen wieder der ganze Schmu von vorne anfängt.
Bei Star Wars oder HDR ist das nun nicht so weil es eine fortlaufende Story ist

Wargames, war das nicht das wo die Leute in einem Haus ein Rollenspiel machen?
 
Original geschrieben von ghostadmin
bei Fortsetzungen ists ja immer so das der erste Teil am besten ist weil in den nächsten Teilen wieder der ganze Schmu von vorne anfängt.

Bei Star Wars oder HDR ist das nun nicht so weil es eine fortlaufende Story ist

Wargames, war das nicht das wo die Leute in einem Haus ein Rollenspiel machen?
???
War Wargames nicht mit einem typen der überall reinhackt und später fast dadurch den wk anzettelt?
 
WarGames (1983)

Page 1 of 32

Regie
John Badham

Buch
Lawrence Lasker &
Walter F. Parkes



Add to
MyMovies
Genre: Sci-Fi / Thriller / War / Drama (mehr...)

Werbezeile: Is it a game, or is it real?

Kurzbeschreibung: A young man finds a back door into a military central computer in which reality is confused with game-playing, possibly starting World War III. (mehr...) (Trailer ansehen)

Nutzerkommentare: Temptation is the only way to play this hi-tech thriller. (mehr...)
 
Zurück
Oben Unten