Haarriß ?

TheEight

Commander
Mitglied seit
28.06.2002
Beiträge
159
Renomée
0
Standort
Berlin
mein PC ist sehr launisch,

meistens geht er ohne probleme.

Aber manchmal, oftmals wenn ich dran rumgebalstelt hab, belibt er im Post hängen ( anzeige C1, C5, oder ähnliche, eigentlich speicherfehler)
Dann dauert es eine Ewigkeit bis er wieder geht. Ohne wirklich zu wissen, weshalb er nicht ging.

jetzt hab ich festgestellt, dass wenn ich während des Betriebs an ihm rumwackle ( CPU-Kühler, Gehäuse, Board etc.), nicht falsch verstehen, das ist alles sehr sachte, bleibt er mit sicherheit hängen. woran kann das liegen ?


Ist es ein HAARRIß im MOBO ? :-/



das regt mich ganz schön auf, denn, wie lange funktioniert er noch, bis er ganz den gesit aufgibt.
 
-alle Karten und Kabel mal wieder aus und einstecken
-prüfen ob der CPU-Kühler richtig sitzt
-falls du mehrere Speichermodule hast kannst du ja auch mal testen ob eines stabiler läuft
-vielleicht schließt irgendeine Leiterbahn mit einem Kabel kurz ??
(wobei dabei das Mobo schon abgereicht wäre)


Wenn alles nichts hilft kann es wie du schon vermutest wohl nur ein Haarriss (<- lol @ neue Rechtschreibung) sein. :(
 
am besten du baust alles mal ausm gehäuse aus und probierst es aufm tisch mit antistatischer unterlage. wenns dann keine probs gibt war wohl irgendwo was mitm gehäuse kurzgeschlossen. abstandshalter zwischen mobo und gehäuse haste aber drauf, oder?
 
wie oft ich die einzelnen komponeten schon draussen hatte, ich hab an allen sachen schon ordentlich gedrückt gequetcht und was man alles mal probieren kann hab ich getan. läuft ja auch, aber wie lange ?8)
 
Zurück
Oben Unten