Habt Ihr am 28.11.2006 etwas an den Cookies geändert?

testi

Lt. Commander
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
115
Renomée
3
Moin,
es geht hier um das Anzeigen der neuen Beiträge im jeweiligen Unterforum seit dem letzten Besuch. Bis zum 28.11.2006 etwa 09.00 Uhr waren die neuen Beiträge in den Unterforen als "bold" gekennzeichnet. Beiträge vor dem letzten Besuch hatten "weight:normal". Seit 29.11.2006, etwa 7.30 Uhr hat sich dies nun geändert. Alle Beiträge sind jetzt Schriftbild "bold" und zwar genau 9 Tage zurück. Also sind seit dem Zeitpunkt alle Beiträge als neu "bold" markiert, die neuer sind als 9 Tage, unabhängig von letzten Besuch, oder vom letzten Aufruf.
Das wird doch über Cookies gesteuert, oder?
Als Abhilfe habe ich schon mehrmals den Cache UND alle Cookies gelöscht und mich neu angemeldet. Keine Besserung :( . Ach ja, die Funktion "angemeldet bleiben" ist problemlos vorhanden.
Weiß da jemand etwas darüber?
MfG testi
 
Bei mir ist es noch immer so, dass alte Threads nicht automatisch als gelesen markiert werden. Trotz manuelle Markierung und Ab- und Anmeldung, wie gewünscht. Bei den Pressemitteilungen z.B. ist das gestrige Thema noch immer so
forum_new.gif
. Früher war das anders (und gefiel mir besser so).
 
Bei mir funktioniert es seit Monaten das erste Mal wieder annähernd richtig *kopfkratz
Aber das Problem, das Forenbereiche ohne ungelesene Themen als ungelesen markiert werden, habe ich jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Mit Opera 9.02 fängt nach Tagen wieder dasselbe Problem von vorne an..
Cookies gelöscht, Ab-/Anmeldeprozedur.. 3-4 Tage später siehts wieder besch..
aus :P
In anderen Foren habe ich (3DC, Luxx, etc.) damit keine Probs ;)

MfG
 
Hmmm,
zu früh gefreut. Mit Opera 9.01 kann ich Dreadnout nur bestätigen. Bei mir hilft das von pipin beschriebene Vorgehen auch nur 1 Tag. Am 2. Besuchstag sind dann wieder alle Beiträge, die jünger als 4 Tage sind, als ungelesen markiert, unabhängig vom letzten Besuchstag. Cache- und Cookielösching schon mehrmals in wechselnden Kombinationen versucht. Leider keine Besserung.
MfG
 
Moinsen!

Immer noch dieselben Probleme :]
Wird diese Markierung nicht mal gefixt? Ist echt nervig.. :P

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
...Moin !

..yoo, hab auch die gleichen Probs mit Opera...VOR der Umstellung funzte alles 1A...aber jetzt ?!...nur noch Chaos...ständig an und abmelden..*grummel*


..mfg, Garfield
 
Hallo Admins,

wird eigentlich nochmal an den Markierungen gearbeitet?
Der jetzige Zustand mit "gelesen markieren" und Ab- und dann wieder Anmelden ist
ne echte Zumutung :P

MfG
 
Koennen die Opera User bitte immer ihre Version angeben?
Ausserdem waere interessant in welchen Abstaenden das Problem auftaucht und ob es in anderen vB-Foren funktioniert.

Mit Opera 9.0 laeuft bei mir alles so wie es sollte, wobei ich den Opera nur sporadisch nutze, um das beschriebene Phaenomen zu pruefen.
 
Ich hab mitm Opera auch keine Probleme. Und ich nutze einige Versionen zwischen 8 und 9.1 auf verschiedenen Rechnern.

Kann es vieleicht sein, dass einige hier einen Bug sehen, was evtl. gar keiner ist. Zumindest wars ja früher so, dass alle Beiträge vor dem letzten Besuch als gelesen markiert wurden. Jetzt werden ja nur die Beiträge als gelesen markiert, die wirklich gelesen wurden. Das hat mich am Anfanf auch etwas verwirrt.
 
Moinsen!

Aber gerne doch: Auf 3 verschiedenen Rechner folgende Versionen:

1x Opera 9.02
2 x Opera 9.10 final

Auf 3 verschiedenen Rechner mit Win XP dieselben Problemen mit den Cookies :]

Edit:
In anderen Foren (3Dcenter, Luxx, etc.) keine Probleme..

MfG
 
Opera 9.1 mit Suse Linux 8.1/9.1.
Linuxforen, Onlinekosten, CCB funktionieren.
MfG

Ach ja, vielleicht noch wichtig. Ich sperre alle Cookies, außer von "ausgewählten Servern".
Wie gesagt, angemeldet bleiben funktioniert damit bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es vieleicht sein, dass einige hier einen Bug sehen, was evtl. gar keiner ist. Zumindest wars ja früher so, dass alle Beiträge vor dem letzten Besuch als gelesen markiert wurden. Jetzt werden ja nur die Beiträge als gelesen markiert, die wirklich gelesen wurden. Das hat mich am Anfanf auch etwas verwirrt.
Das Gefühl, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, der keiner ist, habe ich auch. Deshalb mal eine Frage an Dreadnout, testi usw.: Sind auch die Themen fettgedruckt, die ihr besucht habt und in denen seitdem keine neuen Beiträge geschrieben wurden?
 
Ach ja, vielleicht noch wichtig. Ich sperre alle Cookies, außer von "ausgewählten Servern".
Wie gesagt, angemeldet bleiben funktioniert damit bestens.

Die Funktion wird nicht mehr ueber Cookies gesteuert. sondern ueber die DB.
Deshalb kann man ja nun auch an anderen Rechnern nachvollziehen was gelesen wurde und was nicht.

Hier mal ein Opera-Screenshot von mir:

Opera - Markierte Threads

Prozessor und Infrastruktur Webwatch (19.12.06) markiert als gelesen

SeaMonkey 1.0.7 veröffentlicht markiert als ungelesen

650 Millionen US-Dollar für AMD FAB bewilligt markiert als ungelesen, da neuer Beitrag
 
Moin!

Das Gefühl, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, der keiner ist, habe ich auch. Deshalb mal eine Frage an Dreadnout, testi usw.: Sind auch die Themen fettgedruckt, die ihr besucht habt und in denen seitdem keine neuen Beiträge geschrieben wurden?

It´s not abug, it´s a feature *lol*

Vor der Umstellung:
Alle neuen Beiträge waren fett und ganz oben zu finden, alle alten eben darunter.

Jetzt:
Wildes Chaos, manche Beiträge in normaler Schrift ganz oben, ein Beitrag fett dazwischen, dann wieder in normaler Schrift, usw. usw..
Und nein, ich habe die in normaler Schrift nicht alle durchgelesen :P

Benutze ich denn "alle Threads als gelesen Link" und melde mich ab und dann wieder an, stehen die neuen Beiträge endlich wieder ganz oben, so wie es in anderen Foren auch üblich ist..
Einen Tag später (oder auch ein paar Stunden später wieder völliges Chaos :]

Muss ich mich jetzt extra in P3D dran gewöhnen, dass alle Thread chaotisch (ob die gelesen oder ungelesen sind) bei jedem Besuch sortiert sind?

Warum sind auf Seite 6 usw. noch Threads fett markiert?
Dabei habe ich doch vorher alle Threads auf gelesen markiert!

Warum werden NEUE Antworten auf alte Beiträge nicht wieder nach ganz oben "gepusht", so wie es auf dem Marktplatz "normal" ist?


Nochmal zum Verständnis:
Ich möchte gerne "neue" Beiträge, unabhängig vom Alter des Threads ganz oben finden, während alte Beiträge wie in anderen Foren auch nach unten "wandern"...
Hat vorher super funktioniert, aber jetzt *buck*

MfG
 
Ähm, die Threads werden sehr wohl noch wie früher nach dem Datum ihres letzten Beitrags sortiert - das natürlich unabhängig davon, ob man den Thread gelesen hat oder nicht.
Das einzige was nicht sein dürfte, ist, dass bei Dir Threads normalgedruckt dargestellt werden, obwohl Du in sie nach eigenen Angaben nicht reingeschaut hast (und wirklich nur dann kann man von einem Fehler sprechen!), und darunter (also eigentlich älteren Datums) Threads stehen, die fettgedruckt angezeigt werden.

Dass ein Thread in normaler Schrift dasteht, die Threads darüber und darunter aber dickgedruckt sind, kann durchaus passieren - und zwar dann, wenn man den normalgedruckten Thread entweder gelesen oder explizit als gelesen markiert hat. Deshalb oben die Bemerkung in Klammern.

Im Grunde kann man sagen, dass jeder Thread dickgedruckt sein SOLL(!!!), es sei denn, eine der folgenden Bedingungen ist erfüllt:
  • Der Thread wurde geöffnet und es gibt seitdem keinen neuen Beitrag in diesem Thread.
  • Der Thread wurde explizit als gelesen markiert und es gibt seitdem keinen neuen Beitrag in diesem Thread.
  • Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt länger als 7(?) Tage zurück.
Und ich konnte seit der Umstellung bisher mit keinem Browser eine Abweichung von dieser Regel feststellen.
 
Zurück
Oben Unten