Hacker versucht Gmailkonto zu hacken

Cr@zed^

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.03.2003
Beiträge
3.152
Renomée
224
Standort
Nußloch
Hallo ........,

Vor Kurzem hat jemand versucht, sich mit Ihrem Passwort in Ihrem Google-Konto (............@googlemail.com) anzumelden.

Der Anmeldeversuch wurde aufgrund der Möglichkeit unterbunden, dass es sich um einen Hacker handelt, der versucht, auf Ihr Konto zuzugreifen. Bitte lesen Sie die Details zu diesem Anmeldeversuch:

Freitag, 01. November 2013 06:32 Uhr UTC
IP-Adresse: 66.87.69.57 (66-87-69-57.pools.spcsdns.net.)
Standort: Los Angeles CA, California, USA


Wenn dieser Anmeldeversuch nicht von Ihnen stammte, hat vermutlich ein Unbefugter versucht, auf Ihr Konto zuzugreifen. Sie sollten sich so schnell wie möglich in Ihrem Konto anmelden und Ihr Passwort zurücksetzen.

Passwort zurücksetzen

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google Konten-Team

Bitte senden Sie keine Antworten an diese E-Mail-Adresse. Weitere Informationen erhalten Sie in der Google Konten-Hilfe.

Das hat derjenige jetzt 10 mal versucht, aufgrund eines 26 stelligen Passwortes mit gemischten Buchstaben (Groß und Klein), Zahlen und Sonderzeichen mache ich mir keine sorgen ob er Zugriff erhält, aber es nervt jeden Tag 2-3 Mal ein Passwort zu wechseln.
Kann man da was machen?
 
Ja 2 Way Autentifiklation aktivieren dann kann man sich nur noch via mtan / sms + Passwort anmelden, hat allerdings den nachteil das man sich ohne sein Handy nicht anmelden kann. Hab das seit langer Zeit jetzt so laufen und hatte noch keine Probleme. Dank Cookie muss man sich ja eh nur alle 30 Tage neu Anmelden wenn man immer den Selben PC nutzt. Funktioniert bei mir übrigens auch auf 2 Rechnern (Desktop + Laptop) und Smartphone Parallel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh cool Danke, hoffentlich ist dann der Spuk vorbei. (Ist bestimmt Osa... ähm Obama und seine Schergen)
 
Die brauchen kein Passwort die können direkt mitlesen ;-)
 
Das hat derjenige jetzt 10 mal versucht, aufgrund eines 26 stelligen Passwortes mit gemischten Buchstaben (Groß und Klein), Zahlen und Sonderzeichen mache ich mir keine sorgen ob er Zugriff erhält, aber es nervt jeden Tag 2-3 Mal ein Passwort zu wechseln.
Kann man da was machen?
Blöde Frage - aber wozu wechselst Du das Passwort, wenn es so komplex ist?
Wenn es nur 3 Buchstaben wären, würde ich es natürlich auch schnell in was Sicheres ändern. Aber eben nur einmal und nicht jeden Tag erneut.
 
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber dann hab ich das hier nochmal gelesen: "Vor Kurzem hat jemand versucht, sich mit Ihrem Passwort in Ihrem Google-Konto (............@googlemail.com) anzumelden." Liest sich so als ob der Einwahlversuch nur aufgrund der komischen Herkunft gebloggt wurde, obwohl das Passwort richtig war.

In dem Fall würd ich mir ja Gedanken um Keylogger etc. machen...
 
Das würde ja bedeuten, dass man selbst keinen Zugriff erhält, wenn man zweifelhafte Herkünfte wie Internetcafe etc. nutzt. ???
 
Möglich. Ich nutze Gmail nicht. Bei Facebook kannst du das auf jedenfall einstellen, dass du dein Endgerät durch einen speziellen Sicherheitcheck erst verifizieren musst.
 
Ist die Email überhaupt echt? Zumindest ist die IP nicht anpingbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Weißt du, dass die Mail wirklich von dieser IP kam? Und wenn ja, wem sie gehört?
 
kopiere doch bitte mal die URL, die sich hinter dem link "passwort zurücksetzen" verbirgt hier in den thread ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke BoMbY !!!!
ja neues Tablet und Internetfähiger TV ....
Ich habe es reproduzieren können, nachdem ich den Account auf dem Galaxy gelöscht habe und neu erstellt habe, ging immer wieder ... *rofl*
 
Zurück
Oben Unten