halbzeit

boehser_wolf

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
507
Renomée
65
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
hi leute,

endlich den 500 WU hochgeladen 8) - vielleicht schaff ich dieses jahr ja noch die 1000  ;D hab ja ein bischen aufgerüstet[allerdings nix aktuelles - sozusagen resteverwerter  ;) ] - im märz 2001, wo ich richtig anfing mit crunchen war es ja nur 1 rechner  - na schaun wir mal.
Meine rechner laufen ja nur wenn jemand zu hause ist, ungefähr 12 - 15 h am tag.

mal ne frage an die leute ,die ihre rechner 24 h durchlaufen lassen :  habt ihr irgendwelche Vorkehrungen gegen eventuelle Lüfterausfälle während eurer abwesenheit getroffen?
Wie oft checkt ihr eure Lüfter?

happy crunching - boehser wolf
 
Vorkehrungen??? Wiebitte?
Ne, nicht wirklich, max. das Bios sollte den PC bei CPutemp. über 60°C abschalten hab ich aktiviert, inwieweit das funktioniert weiß ich nicht...
hab aber keine Angst das der Lüfter mal eben schlappmacht, wird ja oft eine Lebensdauer von 50000h@25°C angegeben...
Das wären fast 6 Jahre (5.7a), wenn er 3 Jahre hält reicht das, dann kommt der eh ins Regal, als Antiquität, wenn man heutzutage uptodate sein will mit CPU usw. muss sowieso meist ein neuer Lüfter/Kühler her...
Macht er vorher schlapp, "Eine Fügung des Schicksals" - Es hat so sein sollen ;)
mfg koschi
 
Hi

Habe MBProbe installiert, der die Temp überwacht.
Hatte im Sommer mal nen Lüfterausfall das proggi hat bei 65° meinen Compi heruntergefahren so daß nix passiert ist.
Kühler gewechselt und weiter gings.
Das war allerdings auch ein NoName Kühler.

greetz [glow=blue,2,300]MikeK[/glow]
 
Hab die Erfahrung gemacht das MotherBoardMonitor, mit dem ich mir ab und zu mal die Temps. angucke SETI irgentwie ausbremst wenn es dauernd läuft, kann mir das auch nicht erklären, CPU-Auslastung bleibt für Seti trotzdem bei 97-99%
mfg koschi
 
Zurück
Oben Unten