Hat mir jemand einen Tip also sozusagen kaufberatung

Swat666

Lieutnant
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
84
Renomée
1
Moin Liebe leute im Planet 3D Forum

Ich bin zur Zeit am überlegen für eine Neue Grafikkarte und dadurch das jetzt natürlich beide Firmen was neues raus gebracht haben wollte ich mal euren Tip haben

Also um direkt zu sagen ins Auge gefasst hab ich zur Zeit die Radeon HD4870 oder die Geforce 9800GTX+

Nein ihr hab euch nicht verlesen von den neuen GT versionen von Nvidia will ich nichts wissen will ja auch ein bisschen mein Geldbeutel schonen

Also zu meinem System damit ihr wisst was ich zu zeit habe

Gigabyte P35 DS3
Intel C2D E8400
4GB DDR2 zur zeit noch 667
Windows Vista

Also über Tips wäre ich sehr dankbar welche ihr mir empfehlen könnt oder welche sich lohnen würde
 
Lohnen tun sich beide. Empehlen tu ich Dir die 4870. Die ist einfach schneller. Sollte langen um die meisten Spiele mit hohen AA/AF Einstellungen zu spielen.
 
9800GTX war nur ein Zwischenprodukt um die Zeit von der 8800GTS, GTX bis zu den 260,280GT zu überbrücken und ist nicht viel schneller als eine gute 8800GTX.

Eine 4870 ist eine neue leistungsfähige Grafikkarte, die sich mit den neuen NVidia Karten, also der 260GT und 280GT messen will.

Also, nimm lieber die 4870
 
Ich würde an deiner Stelle von Nvidia anstatt der 9800gtx lieber mal die GTX260 einbeziehen.
 
ne die neuen nvidia möchte ich nicht
denn die 9800GTX+, betone die + version wegen dem physix chip, kostet 159 und wenn dann eine gute dann die 280 aber nicht für das geld

die 4870 kostet halt so um die 200 also günstigste 196 wäre schon besser als eine GT260 für über 240.
bin halt noch nicht überzeugt will ja auch keine grafikkarte kaufen wo dann mein prozi limitiert
 
Nimm die 4870er dein Prozessor dürfte in den seltensten Fällen limitieren.
 
Ich selber bin z.B. mit meiner 4850er sehr zufrieden. Crysis auf sehr hoch mit einer Auflösung von 1680*1050 läuft sehr flüssig. Aber dennoch würde ich dir eine 4870er empfehlen, wegen ihrem DDR5 Speicher und einfach weil sie schneller als eine 9800GTX+ ist und mit aktuellen Karten sehr gut mithalten kann ;).

Gruss
 
die 4870 kostet halt so um die 200 also günstigste 196 wäre schon besser als eine GT260 für über 240.
bin halt noch nicht überzeugt will ja auch keine grafikkarte kaufen wo dann mein prozi limitiert

Die billigste lieferbare GTX260 geht ab 220€ los und daher würde ich die eher in betracht ziehen,als ne 9800GTX+.
 
9800GTX+ ist in etwa so schnell wie eine HD 4850, eine GTX260 ist gleich schnell wie eine HD 4870. Die 4870 ist rund 20-30% schneller als die 4850. Denke auch mit der 4870 wärst du im Moment am besten beraten, die GTX260 ist aber auch keine schlechte Karte, kostet halt nur ein bisschen mehr.
 
Die HD4870er bietet dafür mehr Ausstattung gegenüber der 9800GTX bzw GTX260. 7.1 Onboard Sound für HDMI, DDR5, 55Nm, DX10.1, SM4.1 usw. Deshalb lieber eine 4870er und du hast deine Ruhe ;).
 
Die HD4870er bietet dafür mehr Ausstattung gegenüber der 9800GTX bzw GTX260. 7.1 Onboard Sound für HDMI, DDR5, 55Nm, DX10.1, SM4.1 usw. Deshalb lieber eine 4870er und du hast deine Ruhe ;).
Jo, und falls Angst wengen Limitierung bestehen sollte, dann halt ne 4850 ^^

ciao

Alex
 
Nutzt eigentlich irgend jemand den Soundchip? Weil dann kann man doch nur die Boxen des Bildschirms ansteuern, und das braucht kein Mensch. Oder ist das anders?
 
Ich glaub die 4870 wird es sein. Hab erst später nachgedacht gerade wegen HDMI und 7.1 da ich plasma hab ist das von vorteil.
Die neuen Nvidia will ich im moment nicht anfassen gefallen mir nicht so zum teil etwas entäuscht.
Ich danke schonmal alles für eure hilfe
 
Nutzt eigentlich irgend jemand den Soundchip? Weil dann kann man doch nur die Boxen des Bildschirms ansteuern, und das braucht kein Mensch. Oder ist das anders?

Hab mal unseren Plasma Fernseher damit betrieben also per HDMI. Gute Soundausgabe hat mir recht gut gefallen und die Bildqualität natürlich ;). Hätte doch NV mal auf 55NM Struktur bzw. DX10.1 SM4:1 gesetzt, dann wäre auch für mich ein 9800GTX+ bzw. eine GTX sehr interessant.

Gruss
 
Naja, ich bevorzuge immer noch ein Soundsystem oder wenigstens Boxen am PC, denn Bildschirm-"OnBoard-Speaker" sind irgendwie nicht mein Fall da sie meist keinen allzu tollen Sound liefern ;)
 
Hab mal unseren Plasma Fernseher damit betrieben also per HDMI. Gute Soundausgabe hat mir recht gut gefallen und die Bildqualität natürlich ;). Hätte doch NV mal auf 55NM Struktur bzw. DX10.1 SM4:1 gesetzt, dann wäre auch für mich ein 9800GTX+ bzw. eine GTX sehr interessant.

Gruss


Nicht jeder hat einen Plasma als Spielemonitor. Und wer braucht schon Sm 4.1.
 
Nicht jeder hat einen Plasma als Spielemonitor. Und wer braucht schon Sm 4.1.

Ich hab nicht gesagt dass ich auf nen Plasma zocke, der Fernseher gehört meinem Dad und da wir ja Filme gucken wollten, habe ich den Rechner mal am PC angeschlossen;).

Das kommt schon noch mit SM4.1
 
Nicht jeder hat einen Plasma als Spielemonitor. Und wer braucht schon Sm 4.1.

Sind beides nette Features dich ich nicht missen möchte. Ich werde mir demnächst den FULL-HD LCD holen. Und da brache ich sowas. Und DX 10.1 Spiele kommen bis Weihnachten eine Handvoll. Jedenfalls hat dies ATI bestätigt ohne genauer auf die Spiele einzugehen.
 
Sind beides nette Features dich ich nicht missen möchte. Ich werde mir demnächst den FULL-HD LCD holen. Und da brache ich sowas. Und DX 10.1 Spiele kommen bis Weihnachten eine Handvoll. Jedenfalls hat dies ATI bestätigt ohne genauer auf die Spiele einzugehen.


Keine Nennung der Titel?

Auch wenn ich die neuen Karten von Ati mag. Hat AMD das alte Marketingteam gefeuert?
 
Ich werde mir demnächst den FULL-HD LCD holen. Und da brache ich sowas.

Solange es kein Toschiba ist!! Sonst ist sprichwörtlich Schwarz ab Bildschirm.
Da nützt dann auch keine 4850 oder 4870 was, wenn die HDMI/DVI Tabelle seitens Toschiba nicht ausgefüllt ist.

Für FULL HD zocken 1920x1200 reicht eine 4870 aber auch nicht.
Habe mir gerade nen 24" gekauft mit 1920 und habe mal eine 4870 angetestet. denke aus kosten Gründen wird es ei mir in Verbindung 790FX Board 4850CF sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Nennung der Titel?

Auch wenn ich die neuen Karten von Ati mag. Hat AMD das alte Marketingteam gefeuert?

Nö die dürfen da nix sagen wegen den Publishern. EA soll was in der Mache haben zum Beispiel. Aber Titel wurden nicht gennant. Nur expect a few Titels by Christmass.

Also soviel ich weiß soll Battleforge von EA wohl ein DX 10.1 Titel sein. Ferner werden zukünftige DX 11 Titel automatisch DX 10.1 untestützen.
 
denke aus kosten Gründen wird es ei mir in Verbindung 790FX Board 4850CF sein.
Na dann gib Bescheid, ob der Speicher reicht, wenns soweit ist ;-) Würde mich interessieren, ob man da dann mit soundsoviel AA dann an die 512MB Grenzen stößt...

Gibts eigentlich mittlerweile schon RV770 Tests mit 1GB Karten ?

ciao

Alex
 
Zurück
Oben Unten