HILFE

Hoermy

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
79
Renomée
0
Standort
Bei Hannover
Moin
   Hab mir ein neues Board (EPOX EP8K7A) gekauft und ein
   1400Mhz AMD.Jetzt baute ich alles ein und startete die
   Sache, und siehe da Bildschirm blieb Schwarz. Der Post
   Code zeigte FF an.Dann baute ich den Prozessor wieder
   aus und ich glaub er ist durchgebrannt.

Woran kann man das erkennen ?
Und kommt sowas öfters vor?
Könnte ich den Prozessor beim Händler umtauschen?
   
 
Aber Wärmeleitpaste und Lüfter haste schon draufgehabt oder ??? ???
 
was für einen kühler hast du verwendet und war auch ein cu-spacer drunter???
hin und wieder brennt shocn mal jemanden einer durch, ist dann der fall, wenn der kühler a) nicht richtigen kontakt zur die hat oder b) er schlichtweg schlecht ist und für die cpu ungeeignet.
wenn deine cpu abgeraucht ist, dann dürften auf ihrer unterseite brandspuren sein. ist das nicht der fall, und die cpu ist wirklich im eimer, dann kannst du sie normalerweise bei deinem händler umtauschen.
hast du schon überprüft ob die ganzen switches und jumper auf dem board richtig gesetzt sind??? oft ich bei jumper free zu beachten, das die switches alle auf off stehen. schau mal in deinem handbuch nach.
 
:( Brandspuren sind zu sehen.Jumper hatte ich alle richtig
   gesetzt.Ist ein Standartkühler für 1500Mhz
 
ohoh!!! schlechte chancen. war der abdruck (wlp) der die auf der unterseite gut zu sehen? was für ein standartkühler ganz genau??? standart ist sch....e.
 
hm... eher schlechte chancen, die könnten sagen du hast den kühler falsch drauf gemacht oder wenn du as2 hast dann sagen die meistens, das die elektrisch leitet (was nur bei sehr hohem druck der fall ist) geh hin und sag ihm, das die gleich beim ersten einschalten kaputt gegangen ist, obwohl der kühler gut auflag und du wlp (wenn er frägt auf silikonbasis) verwendet hast... (ein bischen flunkern muß man manchmal) der wird sie dann weiter schicken. sag aber auf alle fälle!!! das du die cpu zurückhaben willst, wenn du keinen ersatz bekommst!!! wichtig, sonst läßt sich der händler evtl ne neue cpu zuschicken und sagt zu dir, das die zu keinem umtausch bereit waren beim großhändler!!!
 
Zurück
Oben Unten