hitron cve-30360 Probleme wlan

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
hallo brauche mal eure hilfe.

haben 50 000 bei kabel germany und das tolle hitron cve-30360 ^^
lan funzt super, aber wlan ist instabil sobald man einen raum weiter weg ist (wand), habe alles mögliche versucht, kanal usw...

meine frage wäre, wenn ich jetzt einen

TP-Link TL-WR841N WLAN Router an das hitron anschlisse, sollte die wlan leistung besser sein hoffe ich.

was genau müsste ich da machen?

tp link an den hitron per lan kabel .

wlan am hitron ausstelen und in den bridge stellen?

danke !!!

ps der tp link , reicht der aus um das volle signal bzw leitung von 5,9 mb zu bekommen, wenn wir was laden haben wir immer 5,9 mb die sekunde. oder muss ein stärkerer router her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht sind die TP-Link Teile nicht, für den Preis. Und du hast das schon alles gut recherchiert, die Arbeitsschritte passen soweit. :) Das WLAn des Hitron ist einfach Mist. Würde ich dann aus "Protest" bei KD auch gleich abbestellen und mir die 2€ im Monat sparen.

Wie die WLAN-Leistung sein wird, kommt aber auch auf deine Endgeräte an. Weißt du, ob die eventuell im 5GHz Band funken können? Wenn ja, lohnt sich das auf jeden Fall, einen etwas anderen AP/Router zu nehmen, der 2,4 GHz und 5GHz kann. Damit wärst du für die Zukunft gerüstet.

€dit: Der hier: http://geizhals.de/linksys-e2500-a669476.html?hloc=at&hloc=de oder der: http://geizhals.de/asus-rt-n53-90-ig23002m00-3pa0-a688800.html?hloc=at&hloc=de taugen auf jeden Fall. :) Wenn es noch etwas mehr sein darf, gibt es auch Geräte, die AC-WLAN können. Die kosten dann aber auch ca 50€ aufwärts...
 
Zuletzt bearbeitet:
g und n mehr können die geräte nicht :)

meinst du die router reichen aus damit ich auch mit 5,9 mb saugen kann wie jetzt per lan?

wenn ich genau am hitron stehe mit wlan gehen auch 5.9 mb, komisch, aber eben zimmer abbrüche und instabiel :(

dank DIR11
 
Sollte soweit passen, Gewissheit gibt's da aber eben erst, wenn du's probierst. Online bestellen und wenn du nicht zufrieden bist zurückschicken. Das geht ja mindestens 14 Tage. :) Aber der Linksys und Auch der Asus sind schon gute Geräte. Selbst wenn von den 300 Mbit brutto per WLAN dann nur 100 Mbit netto erreicht werden, ist der Anschluss auf jeden Fall voll ausgelastet.
 
danke ich werde besichten, habt ihr noch einen tip?
geht das ganze auch ohne bridge am hitron?
das ich den asus wlan via lan kabel dort anschlisse und konfiguriere und fertig??

--- Update ---

denke mit dem machen wir nix falsch http://www.mediamarkt.de/de/product/_tp-link-archer-c2-ac-750-1831457.html#technische-daten

wollen das morgen im angriff nehmen.

dyns noip klingt super, habt ihr erfahrungen??

wisst ihr ob man für den tp link auch german sprache bekommt ?
 
Dyndns wird dir nur was nutzen, wenn du auch eine öffentliche IPv4-Adresse hast. Da die Kabel-Anschlüsse aber meistens DS-Lite-Anschlüsse sind, wird das in dem Fall nix.
 
Wenn man in den Bridge-Modus schaltet, bekommt man aber wieder eine öffentliche IPv4Adresse von KD.

€dit: Zum Router, damit kann man nichts falsch machen. :)
 
Zurück
Oben Unten