Holz oder Metall

[Wook]Demogorg

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
3.410
Renomée
4
Standort
www.WooK.de
Hallo ich will mir einen festplattenkäfig selber bauen der die festplatten besser umfasst und damit ich die besser positionieren kann (will die dann auf den boden stellen oder irgendwo hin wo sie besser hinpassen)

so nun gehtz noch um die lautstärke soll ich besser holz nehmen odetr lieber metall (kommt ehh noch bitumen und stahlwolle und nochmal bitumen drum also optik egal)
 
holz fängt eher niedrige schallwellen ab (also, eher brummen) und "dämpft" in einem kleinen Maße die vibration.....Metall dämmt kaum schallwellen (wenn dann mittelhohe wellen)....und vibriert schön mit der HDD mit *buck*

aber so, wie sich das bei dir anhört, willst du die HDD so dämmen, dass sie schon kochen wird ! ;)
 
temperaturmäßig werde ich mir natürlich auch was einfallen lassen (habe da so ein paar sachen im kopf

sonst brennt mir das holz noch ab ;)<
 
naaa, da musst du dir keine sorgen machen....holz brennt ohne flamme erst ab 420°C..... *buck* ;)

aber warm is immer schlecht
 
Hmm also ich denke das es mit Holz mal ein bissel umständlicher wäre! wenn mal so die Löcher ausbrechen etc...... kann ja alles mal passieren un ddann müsstest du evtl nochmal von vorne anfangen! das wird wohl einigermaßen aufwändig werden und dann alles doppelt...
 
wird incht so heiss ertrau mir habe gelesen man könne unten da wo ie innereien zu sehen sind ein bisschen wlp draufmachen dann ne kupferplatte drauf die dann irgenwohin führen lassen(nach draußen) dann bleibst schön kühl
 
außer die unterseite is offen, wie bei meinem Maxtor.....da kann man keine wlp einfach auf die platine schmieren...;)
 
doch gerade wenn die unterseite offen ist hab ich gelesen einfach auf die heiss werdenden chips wlp machen (ohne scherz oder wie oder watt)
 
naja das mit der WLP würd ich unterlassen, ich glaub selbst wenn du die Kupferplatte unter die HDD legst/schraubst, kann es evtl. doch passieren das die CU-Platte nicht genau auf den Chips liegt,

Mal davon abgesehen...werden die Chips so heiß ?

Ciao Snake

P.S. @[Wook]Demogorg: Nette Sig ;D ;D *lol*
 
mir ist aufgefallen, dass die meisten platten so konzipiert sind, dass sie rechts und links heiss werden und nicht unten drunter.
 
Original geschrieben von DS_BoneDaddy
mir ist aufgefallen, dass die meisten platten so konzipiert sind, dass sie rechts und links heiss werden und nicht unten drunter.


Ich würde das mal so bestätigen, ich hab bisher immer nur kühlkörper gesehen die man an die Seiten macht, denn die Platte wird da auch am wärmsten würd ich mal so sagen.

Ciao Snake_2002
 
Ich denke auch das das mit der Cu-Platte unter der Platte nix wird..
Der Bonedaddy hat schon recht die Platten sind so aufgebaut das die Wärme zu den Seiten abgeführt werden!

Hast du dich jetzt mittlerweile entschieden wie das werden soll: Holz oder metall?
 
jo....sonst hätten WaKü-HDD-KüKö keinen sinn an den Seiten ;)
 
jo hab mich für holz entschieden werde dannwas einfallen lassen mit den seite :D wird sicherlich ne dicke geschichte *LOL*
 
Naja ich denke das wir dann alle mal pix sehen wollen wenn es fertig ist! also dann bau mal schön und lass mal sehen was das ergebnis deiner Mühen ist!

mfg Haasi
 
auf jeden fall kann aber a bisserl dauern also hetzt mich nicht (kennt jemand die simpsons folge wo homer nen grill zusammenbaut ?? denke mal so wirds enden *lol*)
 
Ja das ist herrlich. aber wenn ich so handwerklich begabt wäre wie Homer in dieser Folge dann würde ich nie auf die idee kommen so ein projekt anzufangen
 
habe immer so großartige ideen also habe heute mal angefangen bisher isses ne einzige katastrophe ! man das ist jasau schwer die schrauben drehen immer zur seite raus das holz zerbricht .... oh man da muss ich nochmal weiter nachdenken .... vielleicht brqauch ich einen neue taktik ... oder so
 
Also ehrlich gesagt habe mich mir von anfang an überlegt das sowas sehr ser schwer umzusetzen sein wird aus Holz! aber ich denke wir vertrauen dir alle! du schaffst das schon! GO Ahead
 
vielleicht sollte ich so zur stabilisation noch innen drin nen alten 5 1/4 zoll rein machen so wie es bisher iss kann ichs vergessen ;) alles vorne und hinten rausgebrochen fällt alles wieder auseinander *lol* mal sehen wenns fertig iss mach ich wieder nen thread auf
 
Zurück
Oben Unten