HP Pavilion dv6 1270eg nach Asus A6T Tod

MR2

Vice Admiral Special
Mitglied seit
21.08.2002
Beiträge
884
Renomée
24
Standort
Sachsen - Erzgebirge -
Hallo Gemeinde8)

Unser Asus A6T hat letzte Woche leider den Geist aufgegeben. Der berühmte Blackscreen of Death, bei dem die Geforce 7600Go abkackt (Kontaktprobleme) und es erst zu Grafikfehlern, das heißt lila Buchstaben und wirre Zeichen im Bios kommt, danach geht eben nichts mehr... Danke nvidia, nach 3 Jahren 1200 Euro in den Sand gesetzt! Wenn man in den Foren liest wird es wohl jedes A6T erwischen.
8-(
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=430069&page=71
Ich bin immernoch stinksauer!

Von dem Dilemma abgesehen war mein Fräulein mit dem Notebook sehr zufrieden. Mit 2 GB Ram lief sogar sims3 relativ flüssig drauf. Leise im Officebetrieb..ausreichend schnell beim täglichen Arbeiten. Auch von der Qualität konnte man nicht meckern. Nur die Netzbuchse musste man nachlöten, da irgendwann Wackler auftraten.

Nun such ich für meine Gutste wieder ein Notebook mit Grafikchip, da viel mir das HP Pavilion dv6 1270eg auf.

* Prozessortyp: AMD Turion™ X2 Dual-Core Mobile Prozessor RM-75, 2x 2,2 GHz, 1 MB L3-Cache
* Betriebssystem: Original Windows Vista® Home Premium mit Service Pack 1 (32 Bit) (nutzbar nur mit dem gekauften Notebook)
* Standardhauptspeicher: 4GB RAM Hauptspeicher (2x 2048MB RAM) - nur 3GB nutzbar. Um die kompletten 4096 MB nutzen zu können, muss ein 64-Bit-Betriebssystem installiert werden (nicht enthalten)
* Speicherkartengerät: Integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien (Secure Digital Card, MultiMedia Card, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture Card)
* Festplatte: 500 GB SATA Festplatte, 5400 U./Min.
* Optisches Laufwerk: Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung
* Display: 15,6" High-Definition HP BrightView Display (1366 x 768)
* Grafik-Controller: ATI Mobility Radeon HD 4650 mit 1024MB RAM
* LAN: Integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN
* WLAN: 802.11b/g WLAN
* Webcam: HP Pavilion Webcam mit integriertem Digitalmikrofon
* Audio: Audiowiedergabe mit SRS Premium Sound, Media-Player-Software HP Mediasmart und zugehörige Menüs und Schaltflächen für die CD- und DVD-Wiedergabe
* Schnittstellen: 4 USB 2.0-Anschlüsse (vierter ist ein eSATA-Kombianschluss), 1 HDMI-Anschluss, 1 eSata-Anschluss, 1 VGA-Anschluss, 1 RJ45 Ethernet-Anschluss, Dockinganschluss, 2 Kopfhörerausgänge, 1 Mikrofoneingang, 1 IEEE 1394, Consumer-Infrarotschnittstelle
* ExpressCard Slot: Ein ExpressCard/54-Steckplatz (unterstützt auch ExpressCard/34)
* Software: Microsoft® Works und Microsoft® Office Home und Student 2007 60-Tage-Testversion, Wiederherstellungspartition (mit der Möglichkeit, System, Anwendungen und Treiber separat wiederherzustellen); Optionale Neuzuweisung der Wiederherstellungspartition; Tool zur Erstellung einer Wiederherstellungs-CD/DVD; Symantec™ Norton Internet Security™ 2009 (60 Tage Live-Update); Hilfe und Support für Notebook
* Akku: Li-Ionen Akku mit 6 Zellen
* Garantieerklärung: 2 Jahre Abhol- und Lieferservice durch den Hersteller. Die Herstellergarantie erstreckt sich auf Ersatzteile und Arbeitszeit


http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/d...270eg Entertainment Notebook-PC&lang=de&cc=at

Ich möchte diesmal zur AMD CPU auch eine Radeon. Akkulaufzeit nicht so wichtig. Wenigstens 3GB Ram, 320er HDD und vom Preis so um die 600-700 Euro. ich denke das HP ist da gut.


Hat das jemand, oder ein gleichwertiges?

MFG MR2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten