Hyper TX3 Evo

Cross-Flow

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
2.411
Renomée
32
Standort
29614
Huhu,

ich wollte mal fix Wissen ob jemand von euch dieses Kühler grade in Benutzung hat.

Huntergrund:

Ein Kumpel von mir gurkt noch mit einer Am2+ Plattform inkl. 9850 rum und ich würde ihm für Lau 8 GB Speicher und ein Sockel 1155 Board überlassen.

Er hat noch nen älteres Chieftech Mesh DingsBums Gehäuse welches mit 4 x 92 mm Lüfter + 1 x 120 mm ausgerüstet ist.

Schafft so ein CoolerMaster Hyper TX3 Evo einen 3750k @ 4 Ghz auf Temperatur zu halten ?

Und eine Sache noch:

Damals hatte ich mal eine IDE Platte welche ich in so einem 5,25" Laufwerk eingebaut hatte. Das "Ding" war von innen mit einer Wärmeleitenden Pad beschichtet, war komplett aus Alu und hatte vorne drann nen 40 mm Lüfter + Staubfilter.

Gibs sowas noch für die SATA 3,5" Festplatten ? Hat jemand ne Kaufempfelung ?


gruß :)
 
Die CPU zu kühlen wird mit dem Hyper TX3 Evo sicher nicht das große Problem sein. Interessanter wird sein, wie es unter voller Last dann mit der Lautstärke aussieht.

Glaube nicht, dass man da dann noch von "leise" sprechen kann.
 
Also der 3570K ist ein ein Ivy Bridge. Die werden wohl beim Übertakten aufgrund der kleineren Strukturbreite etwas heißer als ihre Sandy Bridge Vorgänger: Klick

Stock sollte der Cooler Master Hyper TX3 Evo die Last locker stemmen können. Er ist viel voluminöser als der Boxed Cooler. Bei 4GHz würde ich auf Throttling achten.
 
4GHz sind meistens mit 1,1-1,15V kein Problem das sollte der Kühler locker schaffen richtig heiß wird es ab 1,2V.
 
Zurück
Oben Unten