Infos: Was ist eine Hirnblutung

stav

Admiral Special
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
1.623
Renomée
1
Standort
Ländle
Ich brauche dringend Infos darüber, was eine Hirnblutung ist und vorallendingen ab wann sie zum Tode führt... :-[

mfg stav
 
Hirnblutung
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Eine Hirnblutung wird durch das Zerreißen oder Platzen eines Blutgefäßes des Gehirnes verursacht. Durch die mangelnde Durchblutung der von dem geschädigten Gefäß abhängigen Hirnregionen sowie die raumfordernde Wirkung der Blutansammlung und die damit verbundene Erhöhung des Hirndrucks führt sie zum Absterben von Gehirnzellen. In bestimmten Fällen wird eine Hirnblutung durch einen operativen Eingriff entlastet. In jedem Fall muss das Risiko der Operation gegen das Ausmaß und den Verlauf der Blutung abgewogen werden.

Siehe auch: Schlaganfall (Apoplex), Aneurysma

von wikipedia.de
 
eigentlich suche ich genauere angaben, z.B. Zeit von der Diagnose und evtl. Zeit bis zum Eintritt des Todes. (bin grad ned in er verfassung zu suchen...)
 
Hi,
das sollte doch sehr abhängig von der Art des Schadens sein. Somit wird HIER keiner sagen können ob es in 2 stunden, 2 Tagen oder doch erst in 3 Wochen soweit sein könnte.
Mein Schwiegervatter hatte mal nen Schädelbasisbruch mit Hitrnblutung und dem haben die ein Locj in den Kopf gebohrt um den Druck ablassen zu können. Leben tut er natürlich noch.....nur riechen kann er nix mehr.

MFG
 
Auch wenns wohl schon zu spät ist: Man sollte sich keine statistischen Werte anzuschauen, da man dadurch nur sich selbst fertig macht... Diese sind ja auch nicht auf den einzelnen übertragbar.
 
Mein Beileid!

Meine Oma ist heute genau vor 2 Wochen auch an Gehirnblutung gestorben.
11 Uhr hats angefangen, gegen 15 Uhr wurde der tot festgestellt.

:-/
 
ich weiss ned wie es ihr gerade geht, hat aber gestern abend angefangen beim tanzen und die prognose lautet "Sonntag oder Montag"
danke und auch mein Beileid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten