Intern: Sonnenuntergang auf dem grünen Planeten

Dazu fällt mir ein das ich heute am Boot200 gearbeitet habe ;)
Nicht nur die Admins hier müssen ab und an am WE raus...nur das die Jungs das hier freiwillig machen. Hoffe es ist nicht so tragisch das ich den Thread mal kapere :D

Vermutlich könnte man auf einem Systembord + ein IO Bord das Boor noch 3-4 Jahre halten ;) *Angebermodus off*

Vorher (die andere Seite sieht genau so aus)


ohne Kabel


8 Systembords + die sogenannten expander sind ausgebaut.


ein systembord. 4x1200Mhz und 32 oder 64Gig RAM (weiß gerade nicht welche Größe die haben)


genug Speicher (16x interleave)


ein Lüftereinschub von 8ten


Zum schluß halt wieder zusammen bauen udn fertig ist die Laube ;)


Mehr infos!

Was ist das? Was steckt drin? Was macht es?
:)
 
Da drinne steckt eine, mittlerweile nicht mehr angebotene. SunFire 15K. Derzeit gibt es die SunFire 20 und die 25k zu kaufen. 16 Systembords zu jeweils 4 Prozessoren (Speed ist unterschiedlich, je nachdem was man gerade hat - also 900, 1200 oder was auch immer) und entsprechend Speicher - auch der ist unterschiedlich, maximum dürfte so um die 500Gigabyte sein.

Machen kann das Ding alles, oder fast alles zumindest. Du kannst einen großen Rechner draus machen der dann eben den kompletten Arbeitsspeicher hat und 72 Prozessoren...oder Du baust auf jedem der Systembord eine sogenannte Domain - hast also im Endeffekt 18 einzelnen Recher mit Solaris 8,9 oder 10. Auf dem Betriebssystem kannst Du letztendlich auch alles machen was mit einem normalen OS einfach möglich ist.

MFG
 
Da drinne steckt eine, mittlerweile nicht mehr angebotene. SunFire 15K. Derzeit gibt es die SunFire 20 und die 25k zu kaufen. 16 Systembords zu jeweils 4 Prozessoren (Speed ist unterschiedlich, je nachdem was man gerade hat - also 900, 1200 oder was auch immer) und entsprechend Speicher - auch der ist unterschiedlich, maximum dürfte so um die 500Gigabyte sein.

Machen kann das Ding alles, oder fast alles zumindest. Du kannst einen großen Rechner draus machen der dann eben den kompletten Arbeitsspeicher hat und 72 Prozessoren...oder Du baust auf jedem der Systembord eine sogenannte Domain - hast also im Endeffekt 18 einzelnen Recher mit Solaris 8,9 oder 10. Auf dem Betriebssystem kannst Du letztendlich auch alles machen was mit einem normalen OS einfach möglich ist.

MFG


und wo ist das system bei Spin :)

so ähnlich sah übrigens auch der Spinserver aus, allerdings nur nen 8 Wege system, dafür allerdings alle mit Dual...

mfg
Sir Ulli
 
Spin gibt es nicht für Linux und dann erst recht nicht für Solaris ;)

und wieviel Frames schafft das bei Q3?
da keine Grafikkarte eingebaut ist geht das nur über die Procs...also bei 72 sind dann noch 50 übrig :D
Ansonsten hosten wir halt...ähm, einige server..wieviel passen da in 500Gig RAM?

8 dieser Maschinen haben wir übrigens :)
 
Und wie zuverlässig sind Sicherheitsupdates für testing?
Mir ist daran nichts besonderes aufgefallen, ich verlasse mich aber sowieso nicht blindlings auf Sicherheitsupdates oder überhaupt auf Sicherheit "out of the box".

Selbst Debian Unstable war in der Vergangenheit meist vergleichbar mit "stabilen" Versionen z.B. von Red Hat, mit dem ich einen Heidenärger hatte.
 
Hi,

also ich kann dort PCI/x Karten einbauen, so also auch sicherlich ne Grafikkarte. Hab ich allerdings noch nie gesehen. Arbeiten kannst Du per Commandline, per Remote-Desktop und natürlich per serieller Verbindung (unüblich).

MFG
 
Könnten Ihr mal eine Statusmeldung zum Boot durchgeben?

Lüppt der Kasten jetzt ohne Probleme oder bekommt das Boot ab und zu einen kleinen Schluckauf?
 
Zurück
Oben Unten